Beiträge von wartburger


    Wie gesagt es ist nun mal so. Übrigens habe ich zum Länderpokal vor einigen Jahren die Halle in Rotenburg kennen gelernt, die ist wirklich super.
    60 km Entfernung sind ja wohl wirklich kein Problem.


    Freilich ist die halle schön ,nix gegen einzuwenden. aber : 800 Zuschauer weniger und was alles dran hängt.
    Das was geschehen muß ist doch vollkommen klar. Man ist doch dran. Aber die alte Regierung machte halt nix mit, jetzt gehts doch vorwärts, es liegt nur noch an einem Termin. Da sollte sich doch auch bei der HBL mal rumsprechen. aber es ist ja nicht aller tage abend......... hoffe ich

    Doch. Gerade mit deinem letzten Beitrag forderst du Sonderbehandlung. Dass Melsungen umziehen musste ist für dich okay, aber dass Eisenach umziehen muss nicht.
    Erkläre mir sinnvoll, warum die Hallenstandards für Eisenach nicht gelten sollen.

    Der VfL Gummersbach hat es vorgemacht, wie man einen Teil der Haupttribüne auf die andere Seite des Spielfeldes verlegen kann. Okay, die Werner-Aßmann-Halle hat jetzt schon nur 8 Sitzreihen auf der Haupttribüne, d.h. man müsste diese durch eine steilere, platzsparendere Tribüne ersetzen, das Spielfeld entsprechend verschieben und auf der Gegenseit eine ähnliche Tribüne aufbauen. Evtl. platzsparend in zwei Etagen wie der BHC in der Klingenhalle. Ja, as kostet Geld, aber es ist nicht unmöglich eine Halle an die lizenzrechtlichen Hallenstandards anzupassen. Andere Vereine haben es vorgemacht. Insbesondere wenn keine Ausweichmöglichkeiten in vertretbarer Entfernung zur Verfügung stehen.


    möglich ist alles.... aber die Machbarkeit ist das Problem, wenn die Halle nicht dir gehört.Und fix eine bauen,so was kann wohl nur Gummersbach.Auch wenn das mal anders war. Da wurde dort auch anders geredet

    Doch. Gerade mit deinem letzten Beitrag forderst du Sonderbehandlung. Dass Melsungen umziehen musste ist für dich okay, aber dass Eisenach umziehen muss nicht.
    Erkläre mir sinnvoll, warum die Hallenstandards für Eisenach nicht gelten sollen.

    Doch. Gerade mit deinem letzten Beitrag forderst du Sonderbehandlung. Dass Melsungen umziehen musste ist für dich okay, aber dass Eisenach umziehen muss nicht.
    Erkläre mir sinnvoll, warum die Hallenstandards für Eisenach nicht gelten sollen.


    woraus liest du das es für mich okay ist ? Erklärungen schrieb ich oben, reichen die nicht ?
    erkläre mir wer handballstandards erfindet? so viel blödsinn, es geht um ne Stunde handball,nicht um ein 50 stunden event. meine sicht der dinge, deine ist eine andere. so ist es ja richtig, aber ich bleibe bei meiner meinung !

    Wartburger, willkommen auf dem Forum. Was ich jetzt schreibe richtet sich nicht nur an dich, sondern an alle Eisenachfans: Hört doch mal auf die sieben Reihen mit dem Fernsehen zu verbinden. Auch von jedem Spiel gibt es massig Bilder - auch da wirkt es wesentlich professioneller, wenn da statt ner Wand Tribünen sind.
    Wer in der 1. HBL mitspielen muss, muss sich an Richtlinien halten. Keiner zwingt euch Bundesliga zu spielen.
    Wenn die eigene Halle nicht tauglich ist, bleibt der Umzug. In Burgdorf, Melsungen und Neuhausen gibt es auch keine bundesligatauglichen Hallen. Habe ich sie jemals deswegen meckern sehen? Nein. Nur Eisenach meint, es müsse ne Sonderbehandlung bekommen.

    Eisenach möchte jetzt das Schiedsgericht anrufen weil es sich an Regeln halten muss? Die Peinlichkeit werden sie sich hoffentlich nicht geben.

    Die Mindestkapazität sind 2250 Plätze, davon 1350 Sitzplätze.


    Nenne mir bitte die Hallen... Melsungen ist zb 20 km von Kassel entfernt. Lachhaft im vergleich zu :

    Eisenach von Erfurt 55 km , einige Zuschauer haben dann runde 100 km.
    Coburg noch weiter.
    Rotenburg 60 km.
    So was sollte man bedenken.
    Und Eisenach will Sonderbehandlung, das ist deine Sicht der Dinge. Ich sehe das anders.
    Übrigens sind alle Regeln richtig, soll man das nicht auch mal überdenken ?
    Wer hat die gemacht,zb die spektaluläre Zahl 2250 !!! Wer kommt auf so ne Zahl ?
    Ein Funktionär dessen Verein geraden wegen dieser Zahl eine Lizens bekommen hat ?

    faktisch richtig,,,, aber !!! Woher nehmen wenn nicht stehlen ?
    Es ist ja schon so weit , das letztens ein Rentner !!! 10000 Euro für den Hallenumbau gespendet hat.....
    ein Verein wird für das Unvermögen von Politikern gestraft.
    Erfurt und Jena bekommen jeweils ein Stadion hingesetzt was jeweils 40 Mille kostet(90% Steuergelder ). Für welche Liegen ???? Unfassbar, das da für den Handball 2 Mille zu viel sind. Aber da kann doch der ThSV nix dafür.

    wartburger es ist ja nichts passiert. Nur das Eisenach in einer zugelassenen Halle spielen soll. Der ThSV hat es nicht geschafft in 2 Jahren eine eigene Halle die regelkonform ist auf die Wiese zu stellen, also müssen sie jetzt halt Hallen suchen die regelkonform sind in denen sie ihre Heimspiele austragen können. Das und nichts anderes zählt.

    Die Hamburger haben halt nunmal die 7 Reihen :D

    Am besten ihr nehmt den gleichen Anwalt wie Hamburg letztes jahr, dann klappt das schon irgendwie


    die haben sogar ein paar mehr. kann man das nicht verrechnen...?
    Aber das mit dem Anwalt ist ein guter Ansatz ;)

    Aber so richtig zum lachen ist mir momentan nicht.

    Ich habe mich nicht damit beschäftigt, wie hoch ist die Mindestkapazität in einer Halle in der 1 Liga ?

    ich weiß nicht an was ich beim sport noch glauben soll. jetzt geht das "scheißtheater" wegen diesen 7 Reihen wieder los. Viele sagen , freilich muß so sein, aber ich habe da ein paar andere Argumente,freilich ich bin ThSV Fan....

    1. diese sieben Reihen werden wohl nicht so oft besetzt sein, siehe Zuschauerschnitt ThSV

    2.TV Übertragung : in der Erstligasaison 2013/2014 wurde in der extra geschaffenen Möglichkeit für TV Übertragungen nicht ein !!!!!! Spiel aus Eisenach von Sport1 übertragen ! Über 100000 Euro für nichts also ausgegeben.
    Es wurde ein Heimspiel übertragen, das via Internet und !!!! aus Coburg !!!!
    Übrigens übertrug der MDR das Spiel ThSV - DhfK in dieser Saison live !!! Es ging..

    3.viele werden sagen, das gejammer : fakt ist ,das nunmal dass keine Kohle da war, um die Halle umzubauen.
    Soll man sportlich zurückstecken, Spieler oder was weiß ich abgeben, Bezirksliga spielen um mit freien Spielergehältern 7 Reihen zu bauen? ?( ?(

    Tut mir leid, es hat bald alles nichts mehr mit Sport zu tun.
    In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder die lustige Geschichte HSV Handball ein, die bei mir eigentlich immer wieder Brechreiz erzeugt