Beiträge von Elfenfan65

Ich kann mich den Meinungen zum Finalfour anschließen. Auch am Livestream kam die Stimmung super rüber.

Als langjähriger Beobachter des Leverkusener Handballs und des Mädchenhandballs, kann ich einigen hier nicht zustimmen.

Leverkusen "grast" die Bundesrepublik ab und ich würde mir hier auch eine breitere Jugendförderung wünschen, die selbst mehr Talente als z.B. Ruthenbeck hervorbringt, wie z.B. in Buxtehude oder Aldekerk. Aber: auch Blomberg "grast", genauso wie Leipzig, Dortmund (wieder) usw. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran, wenn sie denn dann auch gut gefördert werden und das werden sie allen Anschein nach in Leverkusen.

Germanicus: die Mannschaft hat alle Spiele in der Saison bis zum Finale gewonnen und eine wichtige Spielerin (Burkholder), die in der Abwehr und im Angriff eine der besten Spielerinnen in der Saison war, kurzfristig ersetzt, die beste Abwehrspielerin und in diesem Spiel auch eine torgefährliche Spielerin mit Zschoke (Anm. auch da bin ich anderer Meinung) in der Schlussphase verloren und trotzdem ein Remis gehalten und die Nerven im Siebenemeter behalten, obwohl das Publikum gerne den "Aussenseiter" vorne gesehen hätte... da kann man doch nicht von unverdient sprechen!

Udosson + B_Coach: Ich fand den Trainer der Juniorelfen, vor allem zu Saisonbeginn, manchmal zu ruhig auf der Bank. Man konnte am Anfang denken, vor allem nach der sehr lauten und ständig reinrufenden Reckenthäler (wie die Chefin Wolf), dass das ein Problem für die Mannschaft ist. Aber in den letzten Monaten haben die Juniorelfen fast durchgängig gute Leistungen gezeigt. Was die Mannschaft im Finale für eine Abwehr gespielt hat, entschuldige, das bringt sich doch keine Mannschaft "selbst bei". Das habe ich im Mädchenhandball jedenfalls noch nicht gesehehn und auch der Live-Kommentator (das war Dominik Klein) fühlte sich an die Kieler Deckung erinnert! Das war sehr attraktiv und wenn die Spielerinnen bei so einer Deckung nicht an das glauben würden, was von der Bank kommt, dann geht das den Bach runter! Das ist auf jeden Fall ein anderer Handball noch als bei der vorherigen Trainerin und eine klare Handschrift des neuen. Dass das der Co-Trainer alles gemacht haben soll, kann ich nicht glauben. Und scheinbar reicht die Entwicklung (das ist natürlich auch der personellen Lage bei den Elfen geschuldet), dass sie nun auch in der ersten Liga bestehen können. Dass dabei auch mal Spielerinnen nicht zufrieden sind und ihren Trainer als "Wurst" bezeichnen. Bei welcher Mannschaft gibt es das nicht?