Beiträge von SchlappeSeppel

    Mir wurde berichtet dass einer der drei TW´s nicht bereit war in der 2. Mannschaft zu spielen. Tja wenn man das als Verein mit sich machen lässt ok :pillepalle:

    Jugendspieler aus NES die sich bei anderen Vereinen zu gestandenen Zweitliga-, Drittiga- & Oberligaspielern entwickelt haben gibt es genug. Wenn die Jugendspieler zur Ausbildung immer weg gehen sollte man als Verein hier mal den Hebel ansetzen und versuchen die Spieler bei Sponsoren unterzubringen (siehe Link in meinem letzten Post).

    Jeder Pobelverein präsentiert mitlerweile seine Mannschaft der Öffentlichkeit. Nur beim HSC ist hier wieder Küchnmeister Schmalhans angesagt. Das könnte ja arbeit machen und es könnte sich ja jemand erlauben unangenehme Fragen bezüglich des Saisonziels zu stellen.

    Dann soll der Verein den Spielern doch eine Vertragsklausel einbauen in der sie dann verpflichtet werden jeden Tag im Stadtgebiet flanieren zu müssen! :pillepalle: :irony:

    Ich würde es auch sehr begrüßen wenn der ein oder andere Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung schaffen würde. Nur gehört da auch mehr dazu als nur zu wollen. Da muss ich auch verzichten können als Jungspund. Da kann ich nicht kurz vor Rundenbeginn mal eben eine Woche Urlaub wollen.

    Beim HSC muss man endlich mal die Augen öffnen und zu unseren (ehmals als klein abgestempelten) Nachbarn nach Rimpar & Coburg schauen. Diese Vereine sind an uns in den letzten Jahren um Welten vorbei gezogen. Bei diesen Vereinen wächst etwas. Positive Entwicklung muss man auch mal erzwingen! Wenn ich bei 19 Siegen am Stück keine neuen Sponsoren gewinnen kann (oder will?!) wann dann?

    Für einen Jugendkoordinator fehlt sicher wieder das liebe Kleingeld! Aber einen Dr. Fabian als Galionsfigur zu bezeichen finde ich schon etwas übertrieben! In dem einen Jahr beim HSC hat er auch keine Bäume ausgerissen. Im Gegenteil, als abzusehen war dass er den anvisierten Posten in der ersten Mannschaft nicht bekommt war seine Motivation auch nicht mehr mit der am Sasionanfang zu vergleichen!

    Ich will hier ja niemanden zu nahe treten in Sachen Sponsorengewinnung. ABER: Um bei Sponsoren an Geld zu kommen reicht es nicht einfach zu sagen: "Bitte, bitte liebe Fa. xy, wir der HSC brauchen dringend Geld!" Da sollte schon ein mittelfristig angelegtes Konzept dahinter stecken. Was will der Verein kurzfristig, was will der Veerein die nächsten drei bis vier Jahre und darüber hinaus. Das sollte man dann aber auch in der Öffentlichkeit ganz klar kommunizieren und nicht immer wieder nur von Jahr zu Jahr denken. Die Sponsoren müssen sich mit dem Verein identifizieren und vom Verein mit eingebunden werden. Dafür muss auch die Öffentlichkeitsarbeit wieder aufgenommen werden.
    Vom Spitzensport in die Arbeitswelt | TV Touring

    UANDWOO
    Zu deiner Ausführung: "Veränderung durch F.Z. und die Degradierung von Mile." In der Saison 2003/2004 stad Mile schon einmal kurz vor dem Abschied beim HSC. Durch die Drohung den Vertrag zu Kündigen und durch den Druck des damaligen Fanclub/Öffentlichkeit ("Ohne Mile, ohne uns") und den anschließenden Rücktritt von Mick Weinhardt blieb er dann doch beim HSC. Ich habe es damals auch beführwortet dass Mile beim HSC bleiben muss. Im nachhinhein muss ich sagen, er hätte damlas schon rausgemschissen werden müssen.

    Das beim HSC Spieler oder Trainer im Unfrieden scheiden hat ja aber fast schon Tradition! :lol:

    Zwei bis drei Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Liga ging es los dass die VIELEN ehrenamtlichen Helfer mit Füßen getreten wurden und es natürlich immer weniger wurden.

    Ein Großes Problem des Vereins ist, dass er eigentlich kein Verein ist. Hier lassen einige Herrschaften für viel Geld Handball spielen und mehr nicht. Es gibt keine gewachsene Vereinsstrucktur oder Vereinsheim, usw. Es gibt keinen echten Fanclub der den Verein bedingungslos unterstützt!
    Wie viele ehemalige Spieler sind im Verein integriert?

    Am 29.11.2013 verkündet die HP des Vereins daß man mittelfristig die A-Jugned-Bundesliga anpeilt! Gute fünf Monate später hat man hier schon wieder den Schwanz eingezogen! Man hat für die Quali im Vorfeld zurückgezogen.

    Was wurde aus diesem ersten Sponsorentreffen Ende November 2013? Seit über einem Jahr heißt es still ruht der See! Wie immer eine Totgeburt! Lieber melkt man weiter die Sponsoren bis sie sich ausgenutzt fühlen! Wo ist ein für die Öffentlichkeit erkennbares mittel bis langfristiges Konzept des Vereins? Wenn sich der Verein für die breite Masse nicht öffnet wird es nie mehr etwas mit dem Samstag-Abend-Event! Wenn ich bei damals 24:0 Punkten die Region nicht hinter mich bringe dann schaffe ich es NIE!

    Bei diesem Treffen wurde auch von einem neuen HSC Vereinslied gesprochen. Wollen tun immer viele aber an der Umsetzung scheitert es wie so häufig.

    Ende August vermeldet die HP des Vereins in einem Artikel aus der Rhön- und Saalepost "Der Vertrag des 39-jährigen Publikumslieblings (Badura) und Leistungsträgers war
    nach den Worten von Dieter Schulz, dem HSC-Vereinsvorsitzenden und
    Geschäftsführer der HSC Bad Neustadt GmbH & Co. KG, „zu zwei Drittel
    aus sportlichen und zu einem Drittel aus ökonomischen Gründen“ nicht
    verlängert worden..."
    Dann kann ich meinem Publikum doch nicht einen Schmidel als Ersatz präsentieren! In den drei bis vier Spielen die ich in der Saison 2014/15 gesehen habe kam nicht ein Pass zum Gegenstoß. Bei jedem Pass den die Spieler gefordert haben hat er auf die Bremse getreten, sprich den Pass VERWEIGERT hat! Da wäre es angebrachter gewesen Badura nur aus einem Drittel aus sportlichen Gründen gehen zu lassen!

    Für die Neuzugänge in 2015/16 kann ich nur sagen dass es hoffnungsvolle Neuverpflichtungen sind. Man sollte ihnen eine faire Chance in der 3. Liga geben, bevor sie in der Bayernliga versauern. In WABÜ scheint man wohl fest mit Singwald geplant zu haben.

    Wie man dem zahlenden Publikum einen Panfil am Kreis verkaufen will erschließt sich mir nicht. Im Angriff kommt vom diesem Gesellen noch weniger als in der Abwehr. Hier muss man nach seiner dritten Abwehraktion Angst haben daß es das dritte mal zwei Minuten sind. Diesen Gesellen sollte man als Spieler ebenfalls auf die Baumwollfelder der Hochrhön schicken und hier auf eine GRANATE in Angriff und Abwehr setzen!

    Was ist noch übrig von der Zusammenarbeit mit der FH in SW? Was ist mit der Kooperation mit der Tischtennis Abteilung des TSV Bad KÖN?

    Vor der Saison wurde den Verantwortlichen ein "bomben" Trailer präsentiert der auf dem Beamer hätte abgespielt werden sollen! Warum nimmt man das nicht an? Solche Kleinigkeiten mit denen man die teilweise recht biedere Veranstaltung aufpeppen könnte machen dann doch irgendwo den Unterscheid aus!