Am 29.11.2013 verkündet die HP des Vereins daß man mittelfristig die A-Jugned-Bundesliga anpeilt! Gute fünf Monate später hat man hier schon wieder den Schwanz eingezogen! Man hat für die Quali im Vorfeld zurückgezogen.
Was wurde aus diesem ersten Sponsorentreffen Ende November 2013? Seit über einem Jahr heißt es still ruht der See! Wie immer eine Totgeburt! Lieber melkt man weiter die Sponsoren bis sie sich ausgenutzt fühlen! Wo ist ein für die Öffentlichkeit erkennbares mittel bis langfristiges Konzept des Vereins? Wenn sich der Verein für die breite Masse nicht öffnet wird es nie mehr etwas mit dem Samstag-Abend-Event! Wenn ich bei damals 24:0 Punkten die Region nicht hinter mich bringe dann schaffe ich es NIE!
Bei diesem Treffen wurde auch von einem neuen HSC Vereinslied gesprochen. Wollen tun immer viele aber an der Umsetzung scheitert es wie so häufig.
Ende August vermeldet die HP des Vereins in einem Artikel aus der Rhön- und Saalepost "Der Vertrag des 39-jährigen Publikumslieblings (Badura) und Leistungsträgers war
nach den Worten von Dieter Schulz, dem HSC-Vereinsvorsitzenden und
Geschäftsführer der HSC Bad Neustadt GmbH & Co. KG, „zu zwei Drittel
aus sportlichen und zu einem Drittel aus ökonomischen Gründen“ nicht
verlängert worden..."
Dann kann ich meinem Publikum doch nicht einen Schmidel als Ersatz präsentieren! In den drei bis vier Spielen die ich in der Saison 2014/15 gesehen habe kam nicht ein Pass zum Gegenstoß. Bei jedem Pass den die Spieler gefordert haben hat er auf die Bremse getreten, sprich den Pass VERWEIGERT hat! Da wäre es angebrachter gewesen Badura nur aus einem Drittel aus sportlichen Gründen gehen zu lassen!
Für die Neuzugänge in 2015/16 kann ich nur sagen dass es hoffnungsvolle Neuverpflichtungen sind. Man sollte ihnen eine faire Chance in der 3. Liga geben, bevor sie in der Bayernliga versauern. In WABÜ scheint man wohl fest mit Singwald geplant zu haben.
Wie man dem zahlenden Publikum einen Panfil am Kreis verkaufen will erschließt sich mir nicht. Im Angriff kommt vom diesem Gesellen noch weniger als in der Abwehr. Hier muss man nach seiner dritten Abwehraktion Angst haben daß es das dritte mal zwei Minuten sind. Diesen Gesellen sollte man als Spieler ebenfalls auf die Baumwollfelder der Hochrhön schicken und hier auf eine GRANATE in Angriff und Abwehr setzen!
Was ist noch übrig von der Zusammenarbeit mit der FH in SW? Was ist mit der Kooperation mit der Tischtennis Abteilung des TSV Bad KÖN?
Vor der Saison wurde den Verantwortlichen ein "bomben" Trailer präsentiert der auf dem Beamer hätte abgespielt werden sollen! Warum nimmt man das nicht an? Solche Kleinigkeiten mit denen man die teilweise recht biedere Veranstaltung aufpeppen könnte machen dann doch irgendwo den Unterscheid aus!