Man kann gegen diesen Gegner verlieren!
ABER: Nicht in dieser Situation und vor allem nicht so!!!
Mir fehlen immer noch die Worte.
Man kann gegen diesen Gegner verlieren!
ABER: Nicht in dieser Situation und vor allem nicht so!!!
Mir fehlen immer noch die Worte.
"HSC Bad Neustadt verkommt zur Lachnummer" nur so oder so ähnlich kann die Überschrift am Dienstag in der Presse lauten!!!
Die Mannschaft spielt oder präsentiert sich so lethargisch, wie manch einer neben dem Notausgang auf seinem "Büßerbank" sitzt. ![]()
Vor der Saison hatte man die Möglichkeit durch einige auslaufende Verträge den Kader mit frischen Blut zu füllen, aber man entscheidet sich wieder
für die gleichen Spieler auf den Positionen. Hat man das als Verein bzw. Trainer überhaupt gesehen? Wollte man das als Verein nicht sehen? Oder
durfte man das als Verein vielleicht nicht sehen weil aus persönlichem Interesse Druck von Sponsoren ausgeübt wurde?
Durch die letztjährige Verletzung von Fabian Böhm hat man deutlich gesehen wie wichtig es ist einen tauglichen Linkshänder im Rückraum spielen zu
lassen. Der geplante Königstranfer bisher ein FLOP! In 4 Spielen (ohne Hannover) 3:31 Minuten Einsatzzeit. Warum verpflichtet man für diese wichtige Position keinen taglichen Spieler? Wurde er nur verpflichtet dass Ruhe herrscht? Wenn ich nicht von der Qualität überzeugt bin muss ich warten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ragieren.
Was dem HSC fehlt ist ein Mittelmann der das Spiel "lesen" kann und nicht mit dem "Kopf durch die Wand" will. Im Rückraum fehlt ein Mann für die
einfachen Tore und ein Spieler im Tor der dir 6-8 Punkte in der Saison sichert.
Für mich stellt sich auch die Frage ob man die Klasse überhaupt halten will! Alles was in den letzten Jahren groß in der Presse angekündigt wurde verlief zum größten Teil im Sande... ![]()
War es Schulz auch der, der vor ein paar Jahren meinte Ziel des HSC Neustadt muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen, das muss das Ziel sein und dafür muss man alles tun in Bad Neustadt.
Vielleicht sollte es soviel heißen wie wir wollen auf Augenhöhe sein. Da sag ich mal das stimmt ja auch (fast) wenn man sich an den zweiten Mannschaften von Coburg bzw. Rimpar orientiert! ![]()
War nicht der aktuelle Geschäftsführer aus Bad Neustadt auch mal für ganz kurze Zeit Trainer beim HSC2000?
Die Verpflichtung ist ja nicht schlecht, warum trifft man so eine Vereinbarung nur bis Sasisonende? Das verstehe wer will!
Ich habe es ja nur auf die gezeigten Leistungen bei Hines und Vilim bezogen und deshalb ist es unverständlich.Und wenn man die Chance hat zu reagieren sollte man diese auch nutzen.
Schön dass wir beim TW übereinstimmen. Wie schreibt salzmann3, "... einen Spitzenplatz ausschließen."
Man musste es befürchten, haarsträubende Personalentscheidungen im Wochentakt!
Die Verlängerung von Wicklein kann man ja noch nachvollziehen. Wenn man
es versteht ihn auch mal sauber frei zu spielen ist er nochmal eine
Klasse stärker. Unverständlich wie man mit beiden Rückraum-Linken verlängern kann bei den gezeigten Leistungen der letzten beiden Jahren! Der "Kapitän" nutzt das wohl letzte Jahr beim HSC zum Auslaufen wenn man sein Statement sieht! Mit der heutigen Nachricht sind die Hiobsbotschaften hoffentlich vorbei. Wie kann man mit einem Spieler verlängern der auf DER wichtigen Position im Tor keine 60 Minuten konstante Leistungen zeigt.
Man hatte die Chance eine blutleere MAnnschaft auf zu frischen. Aber bei solchen Entscheidungen sollte jedem klar sein wohin die Reise gehen soll! Nach oben ist da nichts drin!
Ob der bisher einzige Neuzugang eine Verstärkung darstellt muss sich zeigen und sollte Böhm den Verein verlassen wird es schwierig adequaten Ersatz zu finden. Die Spiele in denen er gefehlt hat haben mehr als deutlich gezeigt wie es um den HSC ohne Linkshänder im Rückraum bestellt ist.
Hier ein Auszug (aus der Rhön- und Saalepost) aus dem Vorbericht des HSC Spiels in Rödelsee:
...Gute Nachrichten gab es derweil von der HSC-Geschäftsführung, die
nämlich arbeitet derzeit intensiv an einer Konsolidierung und
Verbesserung der finanziellen Situation, „schließlich wollen wir unseren
Fans auch in den kommenden Jahren eine schlagkräftige Mannschaft
präsentieren“, so Geschäftsführer Dieter Schulz ...
Na da ist doch wieder Friede, Freude, Eierkuchen angesagt beim HSC. Alles läuft nach Plan. Mit der 2. Mannschaft träumt man von der Landesliga und bei der 1. Mannschaft geht es wieder nach oben ohne sich Gedanken von der Landesliga machen zu müssen. Es wird von schlagkräftigen Mannschaften in den kommenden Jahren gesprochen! Da wird doch der Geschäftsführer von der aktuellen Magerkost nicht etwa enttäuscht sein?
Man kann gespannt sein welche Neuzugänge aus dem Hut gezaubert werden! "Nix g´scheites wird es wieder nicht werden!"
Bis zur nächsten Guten Nachricht
![]()
Mit den gezeigten Leistungen muss jeder damit rechnen dass er gehen muss oder dass man ihn gehen lässt!
Beim HSC hat man aber auch nicht das glückliche Händchen mit der Öffentlichkeitsarbeit! Daher wird es lange dauern bis man was erfährt.
Mit folgenden Worten beginnt der Spielbericht auf mainpost.de | MAIN-POST Nachrichten f黵 Franken, Bayern und die Welt:
"Einfach unterirdisch"
Handball-Drittligist HSC Bad Neustadt zerfällt beim 23:28 gegen den TV Großwallstadt in seine Einzelteile...
Außer Spesen nix gewesen.
TVG mit völlig verdientem Sieg. Der HSC war wie in den den letzten Heimspielen völlig von der Rolle!
Kann nicht sein, das macht der sonst nie ![]()
Zum Glück oder Unglück konnte ich das Spiel noch sehen.
Der TVG mit keiner guten Abwehr und einer sehr schlechten Torhüterleistung. Wenn die Zwei fünf Bälde gehalten haben, wäre es schon viel.
Dazu eine Schirileistung, die konsequent gegen die Heimmannnschaft war. Der RM der Gäste ist fast wirklich jedem Angriff mit Schrittfehlern und etliches mehr.
Der TVG muss sich aber zuerst an die eigene Nase fassen.
Wer war den der RM (Nr. 6 oder Nr. 23).
Erst wenn der Schiedsrichter pfeifft ist es ein Schrittfehler! ![]()
Winkler wechselt auch von Rimpar nach Großwallstadt.
Heute in einem Interview mit Heyer und Apfel bei infranken.de
Mit dem Leipziger Mittelmann Philipp Weber kursiert bereits der erste mögliche Neuzugang. Was ist da dran?
Heyder: Von dieser Personalie weiß beim HSC niemand etwas.
Also kommt er doch!
Es heißt ja auch immer dass der Trainer nicht zur Debatte steht und kurz darauf ist er entlassen!
Die Marschroute ist doch klar abgesteckt alles ab Platz 2 und bis 13 muss als Erfolg gewertet werden. Blos nicht wieder in die Bredoullie kommen das man Platz 1 erreichen könnte und dann aber doch über dem Strich der Absteiger stehen, denn man will sein Werk dann doch noch auf der großen Rhöner Handballbühne präsentieren.
Aus der Halle kann man in der dritten Liga bestimmt was machen. Die Mannschaft ist auch nicht optimal zusammengestellt. Der Zuschauerzuspruch ist mehr als ausbaufähig und der Rest ist auf BOL Niveau!
Der Bei-Name Rhön war ja sicher gut gemeint. Wenn man allerdings gedacht hat auf einmal stehen die Sponsoren Schlange, nur weil man den Zusatz Rhön trägt hat man falsch gedacht!
Der Verein wurde "umbenannt" und dann kam nichts, null, nein rein gar nicht mehr! Als HSC hat man sein Soll damit auch mehr als erfüllt, weil jetzt ja die anderen dran sind.
Mit der aktuellen Führung wird das auch nichts mehr mit dem Rhöner Handballstolz. Ein Konzept ist nicht erkennbar. Verträge werden mit Laufzeiten ausgestattet die nie eingehalten werden, neue Spieler werden als bessere angekündigt wie die Alten und dann kommt von denen keine konstant gute Leistung! Sagen wir es mal so, der Verein ist kurz vor dem Ende.
Mit der Bank am Samstag konnte man nicht gewinnen. Was die Leistung des TVH aber in keinster Weise schmälern soll.
Durch die Wechselspiele 10 Minuten vor Schluss haben wir unseren Abwehrriegel selber gesprengt. Die Hypothek von -3 war dann des Guten zu viel!
Von einem Paukenschlag zu Sprechen finde ich auch überzogen. Mich wundert es dass er erst jetzt gehen musste. Bei den vermeintlichen Ambitionen in DD hat der ein oder andere sicher schon früher damit gerechnet!