Beiträge von SchlappeSeppel

Diese Frage kann man schon mal stellen. Meine Fresse, wenn ihr wüsstet, mit wem die zwischenzeitlich so alles verhandelt hätten. Um dann schlussendlich diesen Kroaten zu holen. Der jetzt nicht eingesetzt wird. Mann oh Mann Ey.

Im übrigen muss ich an der Stelle mal sagen, das ich es eine Dreckigkeit von einem Trainer finde, das man Spielern, die die ganze Woche im Training ackern, dann beim Spiel null Komma null Einsatzzeit gibt. Die Anstands-5-Minuten sind immer drin. So einer könnte mich mal! Kleinhenz ist ja in NES der gleiche Fall. Der existiert auch nur auf dem Papier.

Man sollte das ganze schon unter Leistungssport sehen, da geht es um LEISTUNG und nicht um 5 Minuten Gnadenzeit auf der Platte. Warum ein Fraggis dem Sportfreund Kleinhenz gegen Nussloch vorgezogen wurde kann ich auch nicht verstehen.

Ja, das wäre tatsächlich eine gute Frage. Wieso spielt der nicht? Keiner den ich gefragt habe, konnte mir das beantworten. balotelli, da bist du nicht allein. Also falls der Trainer den Kroaten tatsächlich ohne Not draussen lässt, kann er nicht ganz sauber sein. Fistonic KANN nämlich Handball spielen. Ich habe Bekannte in Kastela, wo er vorher gespielt hat, die weinen heut noch, das er nicht mehr da ist. Auch bei RK Split, (übrigens dem Heimatverein von Ivan Balic) finden Sie nur lobende Worte über ihn. Was zum Teufel hat Hannawald vor ..... ?

Es geht ja das Gerücht, das er absichtlich den Karren an die Wand fährt, damit er spätestens bis Weihnachten rausfliegt und gut ausgestattet mit einer Abfindung wieder mehr Zeit für seine eigentliche Leidenschaft Handballschule hat. Taktisch ist er dieser Liga eh nicht gewachsen, der hat in der Bauernliga nur von der individuellen Klasse seines Kaders gelebt. Den Meistertitel dort hat er locker mitgenommen, aber zu mehr reicht es nicht. Also raus mit dem eitlen Selbstdarsteller, am besten so schnell wie möglich, solange noch was zu retten ist.

Interessante Aussage von dir. Aus nicht Bad Neustädter Kreisen hört man dass er wohl Abwehr spielen kann, im Angriff zeigt er sich jedoch sehr limitiert (um es milde auszudrücken). Und nur weil Ivano Balic und er den gleichen Heimatverein haben, heißt das sicher nicht dass er Handball spielen kann!

Wie kommst du auf ganze sieben gehaltene Bälle? Das waren weniger, gefühlt haben sie keinen gehalten!

Bei der offensiven Abwehr von Blaustein hätte es einer guten Vorbereitung durch den Trainer bedurft und Spielern, die das auch umsetzen können. Ich erinnere mich noch an letzte Saison in der 3.Liga, wo Schmitt und Riesenberger offensive Abwehrsysteme der Gegner zerlegt hatten. Warum der einzige wirkliche RM Spieler mit etwas Überblick letztes Spiel nicht spielen durfte, wäre interessant zu wissen. Kann es sein, dass NES gar nicht in die 3. Liga will und der Trainer seine Vorgaben hatte? Wenn man geplant hätte, zu verlieren, hätte man so spielen müssen! Das Ergebnis ist bekannt.
    Sollte NES die Relegation nicht bestehen, werde ich mir jedenfalls die Spiele in der Bayernliga nicht mehr antun. Aber das wird ohnehin keinen interessieren!

Mal_Sehen

Du schreibst von "... wo Schmitt und Riesenberger offensive Abwehrsysteme der Gegner zerlegt hatten.", welche Spiele aus 2017/2018 hast du da im Kopf? Ich kann mich nur an Spiele erinnern in denen wir vom jeweiligen Gegner zerlegt wurden!

Na bloß nicht. In dem Loch war noch nie was zu holen für NES. Es gibt so viele schöne Ecken im Ländle. Teningen gehört NICHT dazu.

Bei der Partie SG K/T gg. NES wäre zumindest Feuer unterm Dach!
    Bei der SG Pforzheim hat man mal vermeintlich die Punkte geholt. Nur hat für den ein oder anderen Spieler die nötige Freigabe bzw. die Spielberechtigung gefehlt. :lol:

Mit Plochingen bzw. Blaustein hat man in Pflichtspielen bisher noch nicht die Klingen gekreuzt.

Wenn man sich deine genannten Einsprüche aus der A Jgd Bundesliga und aus der 3.Liga Damen durchliest, dann haben wir Glück gehabt, dass der BHV eben so ist wie er ist. Hoffentlich geht es uns nicht einmal umgekehrt.

Liest du die Beiträge/Links eigentlich durch und verstehst was da steht? In der A-Jugend Bundesliga und der 3. Liga kommt es zu einer Wiederholung weil das Spiel unentschieden bzw. mit -1 ausgegangen ist.

In der Urteilsbegründung die der HSC veröffentlich hat steht ganz klar, dass das Spiel nur wiederholt worden wäre wenn Friedberg gegen den HSC unentschieden ausgegangen wäre oder mit einem Tor unterschied!

Als Fan von NES hoffe ich, dass die Schiedsrichter ihren Fehler nicht zugeben und alls bleibt beim Ergebnis. Als Handballfan und wenn ich Schiedsrichter wäre, was ich nicht bin und nie war, würde ich sagen, ok, das war jetzt schlecht und ein Fehler von mir. Aber wahrscheinlich ist es gut, dass ich nie in Punktespielen die Pfeife in die Hand genommen habe. Das alles ist ja keine einfache Entscheidung und wäre bei einer Spielwiederholung auch mit Kosten verbunden. Alleine die jetzige Diskussion im Netz ist doch Strafe genug für die Schiedsrichter! Diesen Fehler werden sie vermutlich nicht wieder machen. :verbot:

Kosten dürften im Falle eines Wiederholungsspiel nicht auf den HSC zukommen. Die Kosten für die erneute An/Abfahrt würden hier mit den Zuschauereinnahmen verrechnet werden (so kenne ich es zumindest aus anderen Sportarten).

Beim Spielstand von 8:6 für Friedberg begeht der HSC im Angriff einen technischen Fehler durch Drude. Im Gegenzug bekommt der neue Ungar eine 2-Minuten-Zeitstrafe weil er am Arm hängt (der Wurf nach dieser Szene geht durch Friedberg ins Tor) und es gibt 7 Meter für Friedberg. Dieser 7m wird verwandelt und die Anzeigentafel zeigt seltsamerweise 10:6 an. Beim nächsten Angriff des HSC erzeihlt dieser das vermeintliche 10:7. Im jetzt folgenden Angriff des TSV schreitet das Kampfgericht ein. Nach einer kurzen Diskussion zw. dem Feldschiedsrichter und dem Kampfgericht steht es auf einmal 9:8 für Friedberg.
    Jetzt bin ich gespannt wie hier die Sportgerichtsbarkeit des BHV entscheiden wird.

Ja stimmt die diesjährigen Verstärkungen sind alle nicht eingeschlagen. Geb ich dir Recht! :irony:
    Auch sonst waren die Transfers in der Ära Schulz immer nur schlecht und heiße Luft.
    Jeder Verein hat in seiner Vergangenheit mal schlechte Transfers gehabt oder Spieler verpflichtet die nicht so eingeschlagen sind, wie diese sollten. Ein Milotinovic gehört sicher auch dazu, aber wie gesagt, da steht der HSC sicher nicht als einziger Verein da.

Zum Thema Jugendbundesliga sage ich nur soviel: Ein in Neuscht nicht ganz unbekannter Dr. hatte seinerzeit das Thema vorangetrieben und hatte 5 Jugendspieler aus Rimpar, Großwallstadt und weiteren Vereinen versprochen. Bei dem dann entscheidenden Treffen war dieser besagte Dr. dann verhindert und die 5 Spieler nur heiße Luft. Aber das nur mal ganz nebenbei.

Hoffentlich hast du einen Sicherheitsgurt um, sonst fällst du noch aus dem Fenster! Falls es dir beim Blick auf die Tabelle oder auf den Kader noch nicht aufgefallen ist kämpft die 2. Mannschaft auch mit dem letzten Aufgebot gegen den drohenden Abstieg. Pascal Mecky (5-6 Monate), Maxim Lisitsyn (5-6 Monate), Edwin Lipot (Gesamte Vorrunde), Justus Bördlein (5-6 Monate) sowie einige Spieler die in der Vorrunde mal 4-5 Wochen ausgefallen sind. Auch die 2. Mannschaft reaktiviert schon Spieler die seit 1/2 Jahren keinen Handball mehr gespielt haben wie Matze Weth, Sebastian Kirchner oder Lukas Ulsamer.
    Ein Benedikt Kleinhenz hilft bereits in der 1. Mannschaft aus und auch andere Spieler verstärken bereits die Reihen der 1.Mannschaft bei Training.

Über die Neuzugänge vor dieser Saison brauchen wir nicht zu reden. Diese haben für die Bayernliga gepasst! Außer Bötsch, um den hätte man sich auch ein Jahr früher bemühen können. Die Liste der Treffer bei Neuzugängen ist wesentlich geringer als die der Fehlgriffe! (Spieler die durch den Ex-Trainer Obinger vermittelt wurden mal außen vor gelassen.)Ganz ehrlich wen juckt die zweite Mannnschaft in der BOL? Da bringt man es seit Jahren nicht fertig diese in der BOL zu etablieren (da gibt man die Fahrstuhlmannschaft!). Ja, die zweite Mannschaft ist wichtig ohne Frage. Nenne mir bitte mal einen halbwegs ambitionierteen Verein bei dem die zweite Mannschaft über die erste Mannschaft gestellt wird?

Ich finde der Wechsel macht schon Sinn, denn du hast auf den gebeutelten Rückraumpositionen eine Alternative mehr. Jede Hilfe, jede Verschnaufpause, jedes einzelne Tor, jeder einzelne Assist hilft dem Team.

GF Schulz hat in der Zeitung ja auch gesagt, dass sie weiterhin den Markt sondieren werden. Das heißt bei Schulz eigentlich immer das er noch die ein odere andere Möglichkeit in der Hinterhand hat.

:verbot: :verbot: :verbot:

GF Schulz versucht immer die große Welle zu machen und unterm Strich kommt dann nichts mehr. In der Vergangenheit wurden immer wieder mal Verstärkungen angekündigt und was ist passiert? Nichts! Von der Jugendbundesliga wurde einmal sinniert. Was ist passiert? Nichts! Spieler wurden als Verstärkungen angekündigt und was war? Nur heiße Luft!
    In der Meldung wird davon gesprochen dass auf die Verletzung von Schmitt auch noch reagiert werden soll. Ich zitiere: ..."Wir sondieren den Markt"... heißt es da. So ist die Verplichtung von Linus Dürr nicht als Ersatz für den verletzten MAxi Schmitt zu sehen.
    Ich lehne mich jetzt hier mal weit aus dem Fenster. Für mich ist es ein Armutszeugnis der hochgelobten Spieler der 2 Mannschaft dass hier keiner seine Chance nutzt. Bei dem schwachen Niveau in der Bayernliga muss es doch möglich sein über Willen und Einsatz im Training seine Chance zu erhalten!

Du bist also der Meinung, wir müssten uns nach dem Ausfall von Schmitt auf RM nicht verstärken. Ob sich da dein Handballverstand nicht täuscht. Aber es wird sich herausstellen, ob du recht hast und wie lange unser Punktevorsprung anhält.

Das der Kader von Anfang an zu klein war ist dir ja schon mehrfach aufgefallen. Auch mit einer Nachverpflichtung für den verletzten Schmitt ist der Kader zu klein! Weder ein Feiz (der wäre auch nicht zu bekommen) noch der Kollege Weinhardt würden den HSC weiterbringen!

Zitat

Allerdings
    hatte er auch angekündigt, für den uns verlassenden Riesenberger als
    zweiten RM neben Schmitt noch einen Ersatz zu suchen. Den gab es nicht
    und Schmitt fällt jetzt aus. Ob dadurch die Superhinrunde nicht wertlos
    wird, muss sich jetzt zeigen. Hoffentlich nicht!

Was willst du eigentlich immer mit deinem Riesenberger? Der spielt
    in Friedberg so riesig auf dass er nicht einmal dort auffällt! In deinem
    geistigen Erguß willst du den Kollegen Weinhardt von Rimpar II holen oder Feiz aus WABÜ. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ich schlage dem Kassier vor er soll dir den Eintritt erlassen und dafür darfst du die 7m werfen. Das ist die einzige Statistik in der der HSC nicht oben steht. "Schlechter" kannst du es auch nicht machen! :irony:

Das Fehlen der Einbeziehung der außen ist eine Schwäche von NES und war viel besser, als noch Riesenberger letzte Saison bei uns war. Auch interessant, dass unser Eigengewächs Wolf für den Gegner 3 Tore gemacht hat. Trotzdem muss man sagen, dass die 3 Verstärkungen dieses Jahr voll eingeschlagen haben. Auch mit dem Trainer kann man zufrieden sein. Also weiter so und ab in die 3. Liga!

Um es mit deinen Worten zu sagen, der Riesenberger wirft auch in Friedberg keine Tore und auch in NES konnte er die Außen nicht ins Spiel einbinden!