Beiträge von steinbti

Villadsen macht übrigens super Spiele in der Heimat. Nur wenn Herr Roth dem Spieler auch so wenig Selbstvertrauen gibt und so mit ihm umgeht, dann kann man auch keine starken Leistungen bringen. Also ganz so dumm war der Transfer damals nicht.

Ich sehe das auch nicht so schlimm, wenn Kühn nicht mehr da ist, geht es auch weiter. Das Spiel ist aktuell auf Kühn zugeschnitten, daher kann er auch die ganzen Tore machen.
    Viele können sich aber auch hinter dem Spieler verstecken. Wenn er weg ist , kommen eben wieder andere in den Vordergrund. Also ich würde den jungen auch nicht höher heben als er ist. Ob er bei einem Club wie Flensburg oder Kiel bestehen würde, ich auch völlig offen. Wenn der Spieler nicht das volle Vertrauen hat, auch mal ein paar Fahrkarten zu werfen, kommt ein Kühn wie bei der EM raus. In Melsungen darf er das alles, aber bei größeren Clubs ? Das ist ein super Talent im Rückraum, aber er muss auch noch viel lernen. Spielerisch baut er noch extrem viel mist und die Wurfauswahl ist auch nicht immer die beste. Daher war es in seinem Alter und der richtige Schritt nach Melsungen zu gehen. Hier bekommt er das vertrauen und kann an seinen schwächen arbeiten.

Gestern wurde mitgeteilt, dass Rasmus Lauge die SG 2019 Richtung Veszprem verlassen wird. Wenn Geerken jetzt nicht reagiert und die Weichen für die nächsten Jahre setzt, dann weiß ich auch nicht mehr. Es ist doch klar, dass Flensburg bei der MT bezüglich Kühn anklopfen wird. Und wenn er auf ABSEHBARE ZEIT der Alleinunterhalter sein wird und mehr als Platz 5-8 nicht drin ist, wie soll man ihn dann halten?
    Einen Semper (RR) oder Weber (RM/RL) aus Leipzig würde ich mir wünschen, um das Spiel variabler zu machen. Von den Müllers und von Schneider werden keine großen spielerischen Impulse mehr zu erwarten sein. Schade, dass man den Umbruch mit diesen unnötigen Vertragsverlängerungen verpasst hat. So lange Geerken (den ich an sich für einen fähigen Typen halte!) da keinen Zug in den Laden bekommt, wird das nix.
    Auch auf Linksaußen braucht es mal wieder frisches Blut. Allendorf ist seit gefühlt 1 1/2 nur noch graues Mittelmaß und mit Backs hat man einen extrem unerfahrenen Spieler, der in der 2. BuLi erst einmal ankommen muss. Es gibt viel zu tun...und man hat es sich selbst zuzuschreiben!

Golla, Glandorf und Kühn bei Flensburg ? das wären ja schon 3 Deustche Spieler im Kader. Das übersteigt doch die Quote an Deutschen Spielern in Flensburg. :irony:

Also Axel Geerken ist sicherlich nicht das Problem. Wichtige Dinge die unter das Aufgabengebiet des Geschäftsführers fallen, haben sich extrem gut Entwickelt. Jugendabreit, Sponsoren, Marketing. Dies zeigen auch die Zuschauerzahlen, die sind trotz neuer Anwurfzeiten nochmal gestiegen. Er hat es geschafft, die MT Melsungen neben Fußball und Eishockey in Kassel zu etablieren. Trotzdem verdienen gewisse Spieler sehr viel Gehalt und bringen die Leistung nicht dafür. Aber das hat nicht nur was mit Geerken zu tun, da sind auch andere leute beteiligt. Der Trainer und besonders Frau Braun sprechen da auch ein großes Wörtchen mit.

Also Sjöstrand hat jetzt 2 sehr schwache spiele gemacht. Allerdings trainiert er aktuell auch kaum und ist angeschlagen. Frage mich wieso dann nicht früher gewechselt wird.
    Ich frage mich eher, wieso die Abwehr keinen Zugriff bekommt. Lemke kann keine ausrede sein, da wir in den letzten Jahren mit Danner/Müller auch einen sehr guten Block hatten.
    Auf den Halbpositionen fehlt zur letzter Saison allerdings Nenad Vukovic, den Spieler unterschätzt man ein wenig, besonders in der Abwehr. Er hat oft auf seine Seite den Laden dicht gemacht. Offensiv fand ich das ganze nicht so schlimm, wie hier beschrieben. In dem Spiel haben sie es gut gemacht, Mikkelsen war stark und es waren auch gute Spielzüge dabei. Das Spiel ist natürlich auf Kühn zugeschnitten, daher macht er auch die meisten Tore. Einzig Rückraum Rechts ist zu schwach besetzt, da kommt schon seit langen nichts. Das wird auch nächstes Jahr wohl nicht viel besser.

Ich denke nach der Spielzeit wird man genau gucken was die Trainerfrage betrifft. Wenn Roth seine ziele erneut nicht erreicht und das Team im 2 Jahr eine Entwicklung nach hinten macht, wird man auch überlegen Grimm zum Chef zu ernennen.
    Wir als Fans, müssen aber vielleicht auch mit Platz 6,7 zufrieden sein(fällt mir auch schwer), besser ist das Team nicht.
    Flensburg, Kiel, Neckar Löwen aber auch Berlin, Hannover und Magdeburg sind in meinen Augen stärker besetzt vom Kader.

Das stimmt leider, allerdings gehen bei Vereinen auch die Zuschauer zurück, wo in der Stadt noch weniger los ist.(sportlich)
    Die Zuschauer von den Kassel Huskies und dem KSV Hessen Kassel sind aber nur zum Teil die gleiche Zielgruppe.
    Die MT hat es geschafft viele Leute in die halle zu bekommen, die vorher nicht ins Stadion oder in die Halle gegangen sind.
    Hoffentlich hält dieser Schnitt auch gegen Teams wie: Minden, Lübecke usw.

Ich denke auch das Leipzig ohne die genannten 3 Spieler große Probleme hat. Weber hat ein gutes Spiel gemacht und Jurdzs für seinen Anspruch sicherlich auch.
    Allerdings hat man insgesamt gemerkt, der Rückraum war null eingespielt. Wie aber auch ? In den vergangen Spielen Melsungen-Leipzig fand ich gerade die beiden Linkshänder und Pieczkowski als entscheidende Spieler. So eine tiefe im Kader hat kaum ein Team, um diese Ausfälle zu ersetzten.
    Da fehlt dir eben nur mal die Durchschlagskraft im Rückraum und so schlecht ist die Abwehr der MT ja auch nicht.
    Leider war das eigene MT Spiel gefühlt wieder nur Julius Kühn, auf Halb Rechts ist die ersten 45 min. nichts gekommen.
    Da sagt der Trainer am Ende noch, er wäre zufrieden mit der Leistung von Müller.

Schön das die Halle wieder ausverkauft war. Ich bin gespannt wie sich der Zuschauerschnitt, gegen die Teams aus dem Tabellenkeller verändert.
    Die MT scheint einer der wenigen Vereine in der Bundesliga zu sein, wo sich die Zuschauerzahl trotz SKY nicht zurück geht.

Du bist wohl auch eher so von der gröberen Sorte, was? Hat irgendeiner gesagt, dass Geerken oder Roth an Prokops Fehler Schuld sind?
    Es geht darum, dass es etwas schäbig ist aus der Ecke der Unbeteiligten mit scheinbarer Besorgnis andere Personen anzugreifen. Das mal ganz generell. Das macht auch im Fußball so keiner. Komischerweise, obwohl die da sonst auch nicht fein sind, aber das Kollegen andere Kollegen öffentlich so dermaßen in die Pfanne hauen, habe ich so dreist noch nie erlebt und das zu einem Zeitpunkt, wo Fehler schon lange eingestanden wurden und die Aufarbeitung läuft.
    Das gehört sich einfach nicht.

Und genau dafür kritisieren wir doch immer den Fußball. Fußballer sagen doch nur noch abgesprochene Interviews mit ihren Presseabteilungen.

Ich finde es gut, wie übrigens auch das Hanning Interview im Sportstudio, wenn manager und Trainer einfach mal das sagen was sie denken.
    Geerken wurde von einer zeitung zu dem Thema befragt und er hat ehrlich geanwortet.

Wenn wir solche Aussagen so stark kritisieren, bekommen wir im Handball bald auch nur noch geschönte Interviews zu hören.

Ich glaube nicht das Geerken und Roth irgendwen damit aufhetzen, das Ding war vorher aufgehetzt.

kan

Und welchen Verein repräsentiert er?

Daniel Stephan repräsntiert keinen Verein. Nur Roth und Geerken kann man sicherlich noch unterstellen sie haben interessen des Vereins. Diese werden sie ganz sicher haben.
    Aber wenn ein Experte der an keinen Verein gebunden(damit neutral) ist sowas sagt, dann wird die Kritik ja nochmal verstärkt.

Also ich lese in dem Artikel die Worte:
    Verbrannt, Überfordert und wenn man jetzt nicht handelt kann diese folgen für die Zukunft haben.
    Er begründet sogar warum er ihn als verbrannt sieht.
    Diese Gründe kann ich auch nachvollziehen.

Also geerken und Roth sind doch nicht an den Fehlern von Prokop schuld. Es ist das Nationalteam , dort steht man eben unter besonderen Druck. Wenn ein einem nicht passt, soll man halt in Leipzig oder sonst wo bleiben.
    Es haben viel andere Experten ( bsp Daniel Stephan den Bundestrainer hart kirtisiert.)

Er hat einfach sportliche Fehler gemacht und das abschneiden kann nicht zufridenstellend sein.
    Wie soll die Nummer nach den ganzen Sachen noch korrigiert werden ?

Dafür können aber Roth und Geerken nicht und ich bin sicher kein verteitiger von Michael Roth.
    Kann gerne der Nachfolger werden, dann sind wir ihn in melsungen los.

Interessant, dass sich die Verantwortlichen der MT überhaupt so intensiv um die Belange der Nationalmannschaft kümmern können und sich dabei dann so stark einbringen. Alle Achtung, dabei dachte ich immer, die haben genug eigene Probleme. Immerhin bei dem Etat und dem Kader und dann nur im Mittelfeld der Liga. Dass nenne ich mal echten Patriotismus. Die eigenen Interessen werden zugunsten der Nationalmannschaft zurückgestellt. Da kann der kleine Bob sich noch ne Scheibe von abschneiden. Geerken und Roth, die beiden gehören unbedingt in die Spitze des DHB. Dann wird die Nati ganz schnelle wieder dort sein, wo sie hingehört - in der Spitze des europäischen Handballs und die unverhandelbaren Ziele des DHB werden zum Selbstläufer.

Wer keine Deutschen Nationalspieler besitzt, der muss sich auch nicht um die Dinge der Deutschen Nationalmannschaft kümmern.
    Da hat der SCM ja keine sorgen :D

Aber zur Sache zurück:
    Die Hetzjagd hat doch Hanning und Prokop selbst zu Verantworten. Bei allem Respekt vor Bob Hanning, er hat sicher viel für den Handball gemacht, er will allerdings auch an der Spitze im Deutschen Handball bleiben. Entlässt er jetzt Prokop, dann wäre er selbst auch nicht mehr tragbar. Daher ist Bob Hanning sicher nicht der richtige um die Situation aufzuarbeiten.

Michael Roth hat doch recht mit seiner Aussagen. Jeder kleine Fehler wird Prokop nicht mehr verziehen, sein Kredit ist verspielt.

Am Ende war der Sieg höher als es das Spiel war. Vorne hat die MT mal wieder viele Fehler gemacht. Gut das Gummersbach es überhaupt nicht nutzen konnte. Obwohl es zwei Situationen gab in der zweiten Halbzeit, wo man das Spiel hätte drehen können. Erschreckend war am Ende, der Kampf von Gummersbach, man hatte das Gefühl das Team gibt auf .

Also ich finde auch, man sollte großen Respekt vor dem VFL haben. Auswärts ist es immer schwer Punkte zu holen. Auch wenn der vfl vllt keine gute Phase hat, was ich nicht beurteilen kann, die MT hat gegen Göppingen gezeigt, dass der Gegner noch so schlecht sein kann und man verliert trotzdem. Daher vorne konzentriet und solide spielen und hinten steht man in der Regel gut. Dann sollte es einen Sieg für die MT geben.

Die zweite wird ab Sommer von Heanen betreut, Heiko Grimm soll nur die erste übernehmen. Ich denke es wird wird ein langsamer Übergang zum Cheftrainer. Zarabec kann ich mir nicht vorstellen, ich denke der denkt in an den Bereichen. Möchte sicherlich Champions L. Spielen.