Außerdem hat man in diesem Jahr gelernt, ein zu großer Umbruch ist auch nicht so leicht. ich denke mal will erstmal Ruhe. Ob ein Außen mehr oder weniger spielt erstmal keine Rolle.
Und es ist Schwachsinn zu denken, Frau Braun kauft jetzt die Liga auf. Wenn die das wollte, wäre die MT längst das beste Team.
Das Ziel ist aber den Verein langfristig auf gesunde Beine zu bekommen. Das auch wenn Frau Braun abspringt, der Verein noch Bundesliga spielen kann.
Beiträge von steinbti
-
-
ich glaube nicht das man sich von Schneider und Müller trennen wird. Aber einen Im Rückraum für RM und RL noch zu holen, das macht ja mehr als Sinn. Ich kenne ihn leider nicht. Hoffe der Junge hat was drauf.
-
Was hat denn das Thema Prokop damit zu tun ? Diese nervigen Kommentaren darüber. Roth und Geerken habe ihre Meinung zu dem Thema gesagt, das ist doch ihr Recht. Abgesehen davon war die Kritik berechtigt. Hier sollte man nicht Dinge vermischen.
Genauso diese Vorwürfe aus Gummersbach, er würde Geld rauswerfen. Vllt ging es auch nicht anders, da die Erwartungen in Gummersbach viel zu hoch waren/sind und sich der ganze Verein übernommen hat.
Sollen doch die tollen Kritiker hier mal genau beschreiben, was sie dem Herr Geerken vorwerfen?
-
Ich lese kein Stadionheft, dies reicht nicht zur Bekanntmachung.
Also das ist für mich ein klarer Fall. -
Ich glaube ein Verein hat nicht das Interesse 2000 Dauerkarteninhaber zu verärgern. Das wäre nicht so klug, sonst spielen sie bald wieder in Rotenburg.
-
Ich kann ja nicht Verträge schreiben und sie nicht einhalten. Vllt sind die neuen Preise auch nur für neue Dauerkarten.
-
2 Trainer kosten eben Geld
Aber das ist schon stark, nach der Saison die Preise zu erhöhen.Da ich eine Dauerkarte habe und in den AGB steht: Der Verein muss eine Erhöhung bis zum 31.03 die Erhöhung ankündigen, werde ich sicherlich nicht mehr bezahlen.
-
Ach herrlich

Danke an unsere mittelhessischen Nachbarn. Sensationel....
Am Sonntag gibts dann die nächste Klatsche in Wetzlar

Hoffentlich gibt es die klatsche am Sonntag in Wetzlar.
Vielleicht wachen sie dann mal auf.
Auf jeden Fall wird man sehen, ob Geerken wirklich gegen die Verpflichtung von Grimm war und Michael Roth diesen wollte.Falls die Theorie stimmt, dürften Grimm seine Tage als Cheftrainer gezählt sein. Mit solchen spielen, schwächt er seine Position gegenüber Geerken nur noch mehr.
Fichte: Du musst dein Spruch jetzt auch abändern:
Grün weiß statt Rot (h) Braun passt ja jetzt nicht mehr ganz
-
Spiel 6
Leistung 6
Schirisauf beiden Seiten 6 ( mit so vielen Strafen, dass Spiel noch mehr zerstört)
Vielen Dank liebe MT, für 2 Stunden verschwendete Zeit in der Halle, bei tollem Wetter in Kassel
Glückwunsch an Hüttenberg, toller Kampf und tolle Teamleistung.Wer aus seinen Möglichkeiten so viel macht, der draf gerne in der Liga bleiben-
-
Ich kann nicht verstehen, was ein Hauptsponsor an der MT findet. Entweder eine Mannschaft ist erfolgreich oder sympathisch. Ich finde durch die Müllerbrüder ist Melsungen beides nicht.
Die Fans aus Nordhessen hätten etwas besseres verdient. Ich war jahrelang Jugendtrainer und habe immer versucht den Kindern Fairness beizubringen. Hätte ich in der Gegend von Kassel gewohnt, hätte ich ja nie zu den Spielen gehen können. Wie erklärt man denn den Kindern das Müller-Phänomen?
Sowas nennt man Verbundenheit zu seiner Heimat. Aber Verbundenheit und treue bei Sposnoren kennen sich die Löwen ja nicht so aus
Oder wie war das mit dem Nielsen ?Da kann man auch die Frage stellen, wieso sponsert wer Hoffenheim oder Wolfsburg ?
Die gerede über die Müllers nervt einfach nur noch, zu Zeiten von Roggisch habt ihr dann auch keine Kinder in die SAP Arena gelassen ?
-
Aber in Lübbecke scheint sich ja was zu entwickeln im 2 Bundesligajahr. Einiges an Qualität dazu bekommen.
-
Ist der nicht Leistungträger in Stuttgart ? Hab ein paar spielen von ihm gesehen und da hat er mich sehr überzeugt. Ich dachte der geht zu einem Club im Bereich Tabelle 5-9. was will der denn jetzt beim TUS?
-
Alles anzeigen
so langsam wird alles "erklärbarer" bzgl. der Entlassung von Roth
laut heutigen Informationen aus dem ganz nahem Umfeld der Mannschaft hat es seit Monaten hinter den Kulissen einen Machtkampf zwischen den beiden Alpha-Tieren Axel Geerken und Michael Roth gegeben, aufgrund des von Schorle Roth angedachten Plans "Sportdirektor" bei der MT zu werden.
(schon ab der kommenden Saison)
Geerken wollte diesbezüglich keinerlei Kompetenzen abgeben - Roth nur als Trainer behalten - und weiterhin klar bei den Verpflichtungen bzw. Weiterbeschäftigungen von Spielern das letzte Wort haben.
Roth wollte dagegen in diesem Punkt die alleinige Macht und Befugnis als Sportdirektor haben.
Scheinbar hat Roth auf die uneingeschränkte Rückendeckung von Barbara Braun-Lüdicke vertraut und gleichzeitig unterschätzt, daß Geerken sich inzwischen auch eine gewisse interne Hausmacht bei der MT angeeignet hat.
Die schwierige sportliche Situation der MT derzeit, hat quasi Geerken bei diesem Machtkampf in die Hände gespielt, da so im Background eine Entlassung von Roth nach Außen "gut verkaufbar" ist.
Diese Chance hat sich Geerken nun nicht nehmen lassen und für klare Verhältnisse gesorgt.Laut den heutigen Informationen hat sich der Machtkampf schon mit der Verlängerung der Müller Zwillingen und der Verpflichtung von Grimm (ein langjähriger Freund von Roth) entzündet, wo Geerken auch schon dagegen war.
Damals hatte sich Schorle Roth mit Unterstützung von BB aber noch durchsetzen können.
Nun sind, auch durch die aktuellen sportlichen Leistungen, die Mehrheiten im Aufsichtsrat scheinbar zugunsten von Geerken gekippt.Denke Roth hat seinen Einfluss auf BB übersschätzt und dachte er hätte bei weitem den stärkeren Einfluß auf die sonstigen MT-Verantwortlichen als Geerken (den er ja u.a. mit ins MT-Boot geholt hat)
Für mich gibt das nach dem heutigen Informationen ein "klares Bild", aber bedauerlich für die MT und den gesamten Handball in Nordhessen, daß solche Machtkämpfe in einem modernen Unternehmen hinter den Kulissen abgehen.
Hat sich Michael Roth jetzt hier angemeldet
erste Forum Beitrag und gleiche solche „Insider“ Informationen. Also das die Machtkämpfe im Hintergrund ausgetragen werden, ist ja schon mal positiv. Wo anders passiert sowas öffentlich.Aber das kann natürlich schon sein, jetzt war Roth zu sehr angeschlagen. Das war eine gute Chance ihn gehen zu lassen. Aber das Geerken Leute wie Müller nicht verlängern wollte, zeigt doch wieder kompetent bei ihm

-
Glaubt ihr, ein Axel Geerken kann zwei Vereine in die Insolvenz alleine bringen ? Also wer sowas glaubt, ist weit weg von der Realität.
Es gibt Gremien wie Aufsichtsrat usw. , wenn diese nicht greifen, hat der Verein aber was gewaltig falsch gemacht. Also in melsungen macht Geerken gute arbeit.
Zur Entscheidung Roth: Glückwunsch an den Verein, dass diese Entscheidung endlich getroffen wurde. Ich finde den Zeitpunkt auch ein wenig merkwürdig, aber ich kann mir vorstellen, diese Entscheidung sollte schon früher fallen. Frau Braun hat sicherlich keine schnelle unternehmerische Handlung getroffen, wie es teilweise hier im Forum geschrieben wird. Ich glaube sie hat versucht es lange rauszuzögern, aber jetzt war es schwierig noch weiterzumachen.
Ich hätte die Lösung Roth als Sportdirektor sehr gut gefunden, allerdings ist die Zeit als Trainer bei der MT schon länger als diese Saison abgelaufen.Somit verliert der Verein einen wichtigen Menschen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Wir werden wohl so schnell nicht erfahren, wieso der jetzige Zeitpunkt. Dafür ist das MT Umfeld zu professionell und niemand will sich in der Öffentlichkeit profilieren. Dies wäre bei anderen Vereinen schon ganz anders.
Fazit: Ich hoffe man gibt ihm die nochmal die Chance sich von den Zuschauern zu verabschieden( wäre allerdings ungewöhnlich im Sport) , aber jetzt kann eine Auffrischung unter einem jungen Mann los gehen.
Danke und alles Gute Michael Roth
-
Also in meinen Augen hat Hannover auch das besser Teams. Im Rückraum besteht die MT aus Kühn und Mikelksen( der noch Zeit braucht), der Rest des Rückraums hat nicht die Offensive Qualität um in den Bereichen der Tabelle 1-5 mitzuspielen. Lemke und p. Müller als Alternativen für Kühn, spielen nur Abwehr. Rechtshänder Fehlanzeige und Schneider kann immer eine Alternative sein, hat aber auch kein top Niveau. Wenn ich mir da Hannover mit olsen,atmann,Böhm,partrail, Häfner und Karason angucke. Das ist eine viel breitere Qualität.
-
wer nie gesund ist, kann auch kein Angriff spielen
Gefühlt ist Finn Lemke immer angeschlagen oder verletzt. -
Immer wieder schön, wie unsachlich über das Spiel gesprochen wird. Was hat die Kritik von Geerken und Roth mit dem Spiel von gestern zu tun ? Die auch zurecht war (aber das wird in einem anderen Talk genug diskutiert). Das Spiel gestern war extrem aufgeheizt über 60 min., dazu haben auch genug Göppinger Spieler ihr Teil beigetragen. Da brennen die Sicherungen gerne mal nach einem knappen Spiel durch.( Nicht nur in Melsungen, wäre umgekehrt bei Göppingen auch gewesen). Insgesamt kann man als Melsungen Fan mit den Schiris zufrieden sein, viele Entscheidungen waren auch glücklich. Am Ende hat man leider zu viele Gegentore bekommen, dadurch ging das Spiel unglücklich verloren.
-
Selin hat man freiwillig nicht verlängert, mit golla und appelgren sind jetzt zum ersten Mal 2 gute Leute zu spitzenclubs. Sonst hat man die Leute immer halten können. Bei Flensburg oder Kiel gehen auch mal top Leute ins Ausland. Mikkelsen ist nicht gesund, das hat man gestern und gegen Minden gemerkt. Ich finde den Angriff stark verbessert ist der Rückrunde. Jetzt ist die Abwehr eher ein Problem, in den letzten 6 min haben sie gefühlt jeden Göppingen Angriff ein Tor bekommen.
-
Ich verstehe diese Aufregung um die Müller immer nicht
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich hatte vorher keine Erwartungen und einen Schönheitspreis konnte man nicht erwarten. Ich fand es gut , ohne Kühn das Team zu sehen.julius ist Segen und Fluch zugleich für das Team. Auf der einen Seite toller Spieler, aber was ist wenn er mal Nicht dabei ist? Das ein P. Müller erstmal Zeit brauchst ist auch klar. Der hatte diese Saison gefühlt 10 min Angriff gespielt, woher soll da die Praxis kommen ? Dafür hat er es sehr gut gemacht. Kampf und Einstellung waren da, das war wichtig.