Beiträge von steinbti

Naja gute Rechtshänder sind ja da. Pavlovic ist mehr als eine Alternative für kühn. Ich find er hat es auf Rückraum Links richtig stark gemacht und ist ein anderer spielertyp wie Kühn.
    Und mit Schneider ist auch noch ein solider Spieler da. Rückraum Rechts und Kreis bin ich auch gespannt. Für Sido wird dann wohl kein Platz sein, auch wenn der Junge sich reinhängt. Ich hoffe er findet wenn einen Club in der Bundesliga.

Das Spiel fand ich heute eigebtlich ganz gut. Die Halle war sehr gut besucht, Stimmung kommt eben nicht gegen jeden Gegner immer so auf. Aber das Team hat gut gespielt, einzig die Chancenauswertung Mitte 2 Halbzeit war nicht so gut. Schneider wird ihn aber in den nächsten Wochen helfen, dies konnte man in der 2 Halbzeit sehen. Wenn man sieht wer alles hinter der Bank sitzt, statt auf dem Platz, kann man mit einem 7 Tore Sieg zufrieden sein.

Naja aber in Magdeburg sind schon einige gute Jungs, die auch Nationalspieler sind. Die Müllers haben auch schon keine Leistung mehr gebracht, wo man noch mit ihm voll geplant hat. Schneider will ich mal in den Schutz nehmen, der hat immer Gas gegeben, war aber auch lange Verletzt und ist noch nicht bei 100%. Der brauch noch Zeit.

Mit Kühn, Pavlovic auf RL
    Schneider und Mikkelsen auf RM
    Lemke Abwehrspieler
    sollte man gut Aufgestellt sein. Torhüter und Außen haben eigentlich Qualität. kreis muss man mal drüber nachdenken. Danner ist nicht mehr der Jüngste und Maric ist viel Verletzt.
    Wichtig ist die RR Position. Wenn da was gutes gemacht wird, hat man eine tolle Truppe.

So ein blutleerer Auftritt muss doch mal Konsequenzen haben?! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich Melsungen mit Kampfgeist gegen die Niederlage stemmt. Magdeburg hat solide gespielt, aber gegen einen derart statischen MT-Angriff brauchst du jetzt auch keine Bäume auszureißen, um ungefährdet zu gewinnen. Man spielt die gesamte Saison schon ohne konkurrenzfähigen rechten Rückraum und auch heute -Verletztenmisere hin oder her- hat sich nur Mikkelsen durchsetzen können.
    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos: Das Ergebnis heute (was ja schon deutlich genug war) ist für mich jetzt mal zweitrangig. Das war Alibi-Handball in Reinkultur. Und jetzt sagt HG noch, das Spiel sei "in Ordnung" gewesen. Mit welchem Anspruch fährt man denn nach MD?

Naja es war auch in Ordnung. Man kann als MT Melsungen nicht mit dem Anspruch nach MD fahren. dass man klar gewinnt.
    Guckt dir mal den ihr Kader an und unseren.

Bei Magdeburg sind aus der ersten 7 alles Nationalspieler, die bei der WM auch weit gekommen sind. Was steht denn bei der MT auf der Platte ?
    Also da ist man eben klarer Aussenseiter.

Auf der TW Position hat die MT wohl die wenigsten Schwierigkeiten. Wenn sich Wolff gern hinter Simo einreihen würde und nicht viel mehr kostet als Sjöstrand, wäre er trotzdem eine gute Alternative als zweiter TW :D.

Ich glaube wenn geht Simo und nicht Johann. Simo soll nicht der beliebteste in der Mannschaft sein. Vielleicht kann man für ihn noch eine kleine Ablöse erzielen, genug Ostblockclubs zahlen bestimmt noch was für ihn. Über die ganze Saison gesehen hat Simo auch nicht kontant überzeugt.

Mal ganz was anderes, wie bewertet ihr denn den Winterneuzugang Roman Sidorowicz? Er hat jetzt drei Spiele absolviert.

Ich finde den Transfer für sehr gelungen. Respekt an Heiko Grimm, der ihn ja wohl gekannt hat.
    Der Junge hängt sich voll rein und ist sehr beweglich und hat für seine Größe auch einen guten Wurf. Also für mich neben mikkelsen der aktuell beste Rückraumspieler der gesunden MT Spieler.

Ich war gestern vor Ort in Lemgo beim Spiel. Gut fand ich die Einstellung vom Team, man hat versucht zu kämpfen und das Spiel noch zu gewinnen. Leider ist mal wieder aufgefallen das in der Breite nur Quantität statt Qualität im Kader steht. Lemke hatte wieder eine Chance Angriff zu spielen und hat wieder schwach gespielt. Jeder zweite Aktion zu treffen reicht eben nicht. Der Trainer ist nicht an allem schuld, aber seine Entscheidungen brauchen für mein Gefühl immer sehr lange.gegen Flensburg hat Simic nichts gehalten und es hat ewig gedauert bis er gewechselt hat, Johann hat an dem Tag gut gehalten. Gestern wartet Grimm 45 min um auf die 6:0 Deckung zu gehen, danach ist das Spiel gekippt. Also ich bin kein Handballprofsser , aber das hab ich schon nach 20 min gesagt das sie umstellen müssen. Und das zieht sich so die Saison durch, Grimm wirkt motiviert, aber ich versteh oft seien Entscheidungen nicht.