Heute war ich echt enttäuscht, das war die schwächste Leistung seit langem. Vorne ging leider nichts. Gut das Minden ihre Chancen nicht genutzt hat. So wird das nix mit Platz 5. Auszeit am Ende hin oder her. Lächerlich was sich der Vogel von Minden da so aufregt. Er hat das Recht sie zu nehmen und fertig. Am Ende geht’s dann vllt wirklich um jedes Tor.
Beiträge von steinbti
-
-
Hallo NordHesse,Die MT verdirbt mit ihrem Gebahren auf jeden Fall die Preise am Markt. Bin auf die Lizenzierung bei einigen Vereinen (THW, MT, VfL) gespannt. Für mich sind das 3 Vereine die nicht vernünftig wirtschaften. Aber solange dass den Beratern, die der HBL zur Seite stehen nicht auffallen und die Vereine nicht pleite gehen ist ja alles gut.
naja um die Lizenz mache ich mir da mal keine sorgen bei den Vereinen. Der SCM spielt ja auch noch Bundesliga und die kennen sich bekanntlich aus, mit über ihren Verhältnissen Leben und kurz vor der Insolvenz.

-
Das Unternehmen Braun kann man nicht mit Rudolf beim HSV oder den Kollegen aus DK bei den Rhein Neckar Löwen vergleichen. Die Familie Braun wird der Verein immer treu bleiben.
Vielleicht nicht in der Höhe, aber für 1 Liga würde es immer reichen.ich glaube nicht das andere Vereine ohne ihren größten Sponsor da stehen , wo sie jetzt stehen. Daher mache ich mir da keine Sorgen. -
Julius Kühn bleibt bis 2024 bei der MT
-
Und das nächste MT Gerücht:
-
Multifunktionsarena in Kassel guter Witz

Ich glaub das ist auch aktuell kein Thema mehr. Lieber eine 2 Eisfläche bauen, das benötigen wir echt in Kassel

Naja solange in der Messehalle gespielt wird, verliere ich nicht meine guten Plätze
-
Also mal davon abgesehen das ich den typen sowas voll null leiden kann. Ich versteh es sportlich auch nur bedingt, also für mich ist das kein toller Torwart.
Dazu 36 Jahre alt und wird auch ziemlich teuer sein. Das ganze kann nur Übergangslösung sein für Till Klimpke oder vllt dann doch Andi Wolf ? -
Dieser Typ soll bleiben wo er ist, was will der denn hier ?
-
ich glaub auch nicht das es 5 Mio sind, aber es zeigt das Teams wie Berlin Göppingen auf Augenhöhe sind.
das war ja meine eigentliche Kern aussage von heute morgen. -
Ob die zahlen jetzt 100% so stimmen, weiß man natürlich nicht.
Aber Göppingen wird schon ihre 5 Mio haben. -
Etats
Verein Etat
THW Kiel 9,5 M€
SG Flensburg-Handewitt 7,0 M€
Rhein-Neckar Löwen 6,5 M€
Füchse Berlin 6,0 M€
Frisch Auf Göppingen 5,2 M€
SC Magdeburg 5,0 M€
MT Melsungen 5,0 M€
SC DHfK Leipzig 4,9 M€
TSV Hannover-Burgdorf 4,5 M€
HSG Wetzlar 4,0 M€
VfL Gummersbach 4,0 M€
TVB 1898 Stuttgart 4,0 M€
TBV Lemgo 3,5 M€
GWD Minden 3,5 M€
Bergischer HC 3,2 M€
HC Erlangen 2,5 M€
SG BBM Bietigheim 1,5 M€
Die Eulen Ludwigshafen 1,2 M€ -
Lieber MTM,
ich glaub du verwechselst da einiges in deinem Beitrag.
Ich habe zwar nicht den unendlichen Fachverstand vom Handball, aber vom Sport.
Dort sind viele Dinge ebe gleich.Im Sport geht es immer darum, seine Abläufe zu wiederholen (im Training) um im Spiel Leistung zu bringen.
Ein Team ist ein sehr empfindliches Gebilde, bricht da was weg, macht das viel aus.
Sogar bei Kiel hat man das letztes Jahr mit Duvnijak gesagt.
Dieses Jahr sind immer wieder Stücke weg gebrochen, auch wenn es immer mal kleine Verletzungen waren.
Als Trainer kannst du da immer nur reagieren und was basteln, leider nicht das Team weiterbringen.
Speziell vor dem Stuttgart Team war in der Woche garkein Teamtraining möglich.
Also wenn ich in meinem Sport, eine Woche nicht trainiere, fehlt mir völlig der rhymtus.Daher ist es doch überraschend, das die MT eine gute Saison spielt.
Teams wie Hannover und Göppingen sind von der MT rein finanziell ganz nahe. Wo stehen die denn?Bei einem Reichmann, darf man nie vergessen, wo man ihn gekauft hat, war er paar Monate zuvor der Torschütze bei Deutsxhkand in der EM.
Die Strahlkraft eines Reichmann ist viel höher als bei Sellin.
Da hängen eben auch Dinge wie Marketing usw dran.Wo früher nur Ausländer gespielt haben, fanden es auch alle scheiße und jetzt besetzt man mit Kunkel und Häfner die Positionen Deutsch und werden die ausländischen Spieler hier gefordert.
Fakt ist: im Sport kannst du keinen Erfolg kurzfristig kaufen, du brauchst gute Spieler und Zeit +Erfahrung dein Team weiterzuentwickeln.
-
Also falls noch einer mal meint die MT war gestern arrogant, der soll bitte mal sich die erste Halbzeit von Hanover anschauen

-
Man muss aber auch ein dem gesamt Zustand der letzten Monate sehen. Sie haben ein großen Schritt nach vorn gemacht. Und Spieler mit Mentalität habe ich heute viele geshen.
Wo sind denn die tollen Mentalitätsmonster bei den Rhein Neckar Löwen ?
In Erlangen und Gummersbach nicht gewonnen, heute in Nantes verloren.Unglückliches spiel , egal weiter machen und nächstes spiel gewinnen. Laut DR. Kommen alle 3 Spieler zurück bis dahin.
-
Ach ich bin garnicht so unzufrieden, die Mannschaft hat gekämpft bis zum Ende. Leider stand ein Weltklasse Torhüter im anderen Tor , der Ihnen dem Zahn gezogen hat.
Auch einfach ein wenig Pech bei den Würfen oder bei den Schiris. Viele Kleinigkeiten die dazu führen können.
Also heute sollte man mit dem Nordhessixhen Gemotze mal zurückhalten. So spiele gibt’s eben. Haben anderen Teams eben auch.
Das Team ist auf dem richtigen Weg -
Ja das er nicht nach Melsungen geht ist klar. Das steht doch außer frage, trotzdem kann man ja ein Angebot machen. Mehr als ablehnen kann man nicht.
Aber am Ende zählt das Geld, da wird Kiel auch Sehr gut bezahlen. Dazu ist sicherlich noch gekommen das Kiel einen hohen Stellenwert für ihn hat. Ich würde auch gern jedes Spiel vor 10.000 Menschen spielen. Aber für 60.000 mehr im Jahr spiele ich auch vor 5.000 -
und dann ist die Frau weg und man spielt da, wo man keine Lust hat zu spielen ?
Also für Frau und Familie ja, aber für so einen jungen Kerl glaub ich nicht daran.Weil es wird so gemacht, wenn die Dame in Ungarn spielen würde, hätte der Sagossen in Vezprem unterschrieben.
-
aber mal ernst, als ob der nach Kiel wegen der Frau geht. Das sind immer noch über 200 km.. dann kann man auch von Paris fliegen. Kiel ist eine tolle Adresse für Skandinavier und Kiel wird auch mehr als gut bezahlen. Das hat doch nichts mit der Frau zu tun.
-
Wer nach oben will, muss auch die Spieler dafür kaufen.
Hätten wir als Fans gern genommen
Angebot machen kann ja jeder. -
Stabile Leistung der MT. ignatow mit einem tollen Spiel. Kunkel mit seinem besten MT spiel und ein gewohnt starker Mikkelsen. Das Team wirkt aktuell sehr stabil. Hoffe es geht weiter so.