Beiträge von steinbti

Ergebnis der WM für die MT ist Reichmann mit Meniskusriss. Ausfall 6 Wochen.Das heisst Ende Februar wieder auf der Platte. Ob dann mit voller Leistungsfähigkeit, weis man nicht.

Kommt nicht gut, denn es wird, falls die Runde zu Ende gespielt werden kannn, englische Wochen geben müssen. Die Prognose der Tendenz geht aus meiner Sicht zu einem vorzeitigen Ende der Serie, dass nur nebenbei.

Egal wie es kommt, der MT fehlt mal wieder ein wichtiger Spieler nach NM Einsatz. Insofern ist grade diese WM unter sportlichen und organisatorischen Gesichtspunkten grosser Blödsinn.

Der gesamte Januar ist nicht vorhanden als Zeitpuffer für den überquillenden Terminkalender. Die MT hat durch die Quarantäne aus WM Vorbereitung und die Teilnahme die doppelte Arschkarte gezogen, damit andere im bunten Pullover in Ägypten im Hotel rumsitzen können, und die Träume eines Pharao leben (Museumsinsel wäre dies Jahr auch i.O. gewesen).

Das sich ein Spieler bei der WM verletzten kann, hat jetzt nichts mit Corona zu tun. Das gab es die Jahre davor auch immer mal. Dann wäre jedes Turnier Schwachsinn. Die Mt wird mit oder ohne Reichmann kein Spiel mehr gewinnen oder verlieren. Und der Spielplan ist nicht schlimmer als bei jedem Championsl. Club. Das Problem ist eher die dünne Besetzung im Rückraum. Die Außen stehen bei der MT 60 min rum, da kannste auch jeden Tag spielen.

Was eben für Jonsson spricht, er kann auch Abwehr auf der Halbposition spielen. In dem aktuellen Team kannst du die Stärken eines Maric garnicht ausspielen. Bei Kroatien spielt er nur Angriff und geht für die Abwehr raus. Wenn man aktuell mit Kühn, Pavlocic/mikkelsen, Häfner und maric spielst hast du immer das Problem kühn ist nicht der beste in der Abwehr, die beiden RM schon mal garnicht und dann muss bei 2 wechseln, maric in der Deckung spielen. Das funktioniert immer garnicht, bei allen stärken in der Offensive. Daher fängt ja auch immer aranson an, der offensiv nicht groß in Erscheinung tritt. Mit Jonsson im Angriff, kannst du arnasson und Lemke dann Angriff/ Abwehr mit kühn/Gomes und maric machen. Das ist dann schon ein unterschied. Die etwas „genialeren“ Spieler wie mahe, zarabec, scube können auch wieder nicht decken.

Der neue wird wohl nix tolles werden, der neue wird sich glanzvoll in die Liste von Schröder,Langhans,Janimaa,Birkefeld und Salger einreihen. Aus der Bundesliga fällt mir Kirkeløkke. Lipovina und Viggo Kristjansson ein. Bei den Spieler läuft der Vertrag aus.

Man muss mal sehen, wen man aktuell im Kader hat, an sich nur 3x Rechtshänder für den Angriff. Kommen zwei dazu, sind es 5x und diese braucht man auch. Bin trotzdem überrascht, dass man nicht ein Regal höher greift ( Zarabec, mahe zum Beispiel)

Mal ehrlich
    Mit dieser Mannschaft sollte Melsungen ganz vorne mitspielen.
    Platz vier ist eigentlich zu schlecht1

Also diese Meinung hast du aber auch exklusiv. Top 4 mit dem Team wäre überragend.
    Tor, Außen und Kreis sind doppelt stark besetzt. Aber im Rückraum ? Es gibt Mit Häfner und Kühn nur 2x Halbspieler auf dem Niveau. Spielen beide gut, spielt die MT gut ( siehe gestern)
    Funktionieren beide aber nicht, geht garnichts bei der MT. Es kommt doch auch nichts dahinter. Guck dir bitte mal an, was Kiel, Flensburg, Löwen, SCM und Berlin auf der Bank sitzen haben.

Das glaube ich nicht. Reichmann ist aktuell eher die Nummer 1, so ist mein Gefühl. Bei lasse muss man mal abwarten, wie sich die Saison entwickelt. Für mich ist Salger ein Kandidat.
    Der Trainer setzt ihn von der ersten Minute an, nicht ein ( nur im Notfall)
    Ich denke danner wird man nicht verlängern und salger geht. Dafür dann noch einen RL und einen RR holen mit Qualität.
    Das Team ist für mich aktuell nicht stärker als Platz 6-7. der Scm oder auch Berlin haben da ganz andere Kader.

Spannend zu sehen waren gestern Abend schon 2 Neuerungen.
    Personell: Timm Schneider im innenblock
    Taktisch: man hat versucht brutal aufs Tempo zu drücken und das hat auch echt gut geklappt. Viele gute Aktionen auch über Finn Lemke.
    Wenn die Abwehr Leistung noch besser wird, kann es so weiter gehen.

Kurzfristig erstmal eine gute Lösung bis zum Sommer. Ich bin allerdings kein Freund davon wenn ein Trainer 2x Teams betreut.
    Aber dies bringt erstmal Zeit bis Sommer. Falls es auf einmal super klappt, kann man immer noch mit ihm verlängern.