Beiträge von steinbti

Ich finde es lustig das Spieler wie Danner und co hier hochgelobt werden. Genauso die Zeit von Michael Roth. Am Ende war es doch einfach nur noch grausam unter Roth. Es gab totale Komfortzonen, Leute wie Müller und Allendorf zum Beispiel durften immer spielen. Es gab gar kein Leistungsprinzip.
    Die 6:0 stand zu der Zeit immer gut, aber grad im Angriff war es um Welten schlechter.

Kastening zu holen war doch eine super Entscheidung, da Reichmann öfters mal ausfällt und in seinen Leistungen nicht immer konstant war. Igmatow ist klar beliebt , da er aus der Jugend kommt , aber ist in essen aktuell auch kein Leistungsträger.

Ich kann dem allen nur zustimmen, Sieg hin oder her gestern, aktuell zerbröckelt alles in diesem Team, was am Trainer liegt.
    Torwart und RA : Dort wird gewechselt und die Leistungen passen meist auch.

LA: Wird nur noch auf Kunkel gesetzt und dieser ist nur Mittelmaß, Allendorf sitzt nur noch auf der Bank und bekommt kaum eine Chance.

RL: Es wird nur Kühn auf dieser Position eingesetzt, dieser wird erst nach dem 10 Fehler mal für 5 min durch Pregler ersetzt ( siehe gestern) Macht der Junge aber einen Fehlwurf kann er direkt wieder auf die Bank. Kühn ist für mich das Sinnbild der Probleme des Teams. Die Torausbeute sieht immer gut aus in der Statistik, aber es passieren so viele Technische Fehler, wenn er auf dem Feld steht.

RM: Positive Erscheinung ist Pavlovic, wenn dieser mal 12 Monate Gesund wäre, könnte er das Spielmacher Problem lösen. Mikkelsen wird komplett zerstört, bekommt keine Einsatzminute ( wenn nicht grad 2 min Pavlovic oder Verletzung). Einen der Torgefährlichsten Spieler der Bundesliga komplett das Selbstvertrauen genommen und damit eine Alternative von der Bank zerstört.

RR: Auch hier hat man das Gefühl, Salger bekommt von der ersten Minute unter Gudmi keine Chance in diesem Team. Der Junge kann gar keine Lesitung bringen, wenn man jemand so verkümmern lässt. Häfner kann nicht immer 60 min gehen. Ein an sich dünner Rückraum von der Breite, wurde durch den Trainer noch schlanker gemacht.

Kreis: Arnesson fand ich eine gute Verpflichtung, vielleicht brauch er aber noch Zeit in der Bundesliga. Allerdings bekommt er so viele Spielanteile die ganze Saison schon, ich kann mich im Angriff an kein gutes Spiel erinnern. Abwehr wirkt er oft zu langsam.
    Danner bekommt ( außer gestern) auch keine Chance mehr in dem Team. Maric scheint wie gestern auch das Schicksal zu drohen, so richtig hoch im Kurs beim Trainer scheint er nicht zu stehen.

Abwehr: Gudmi hat die 6:0 komplett umgestellt, dies muss ja nicht schlecht sein, aber durch die offensive Art, stehen die eher unbeweglichen Spieler wie Lemke und Arnerson oft alle im Zentrum und können nichts machen. Eine Alternative zur 6:0 sehe ich eigentlich nie, wird anscheinend kein Wert drauf gelegt.

Als Fazit sollte man sich überlegen, den Vertrag von Gudmi nicht zu verlängern und nach einer Alternative sich umzuschauen. Geerken muss die sportliche Seite verantworten, ich kann über seinen Anteil der Gesamtentwicklung im Verein zu wenig beurteilen, es kann gut sein das er sonst einen guten Job macht. Dann sollte aber ein Sportdirektor eingestellt werden.

Wo gibt es die Doku vorab zu sehen?
    Im Trailer ist eindeutig nur der Abschied von Simon Ernst thematisiert.
    Es ist sicher etwas dran, aber eigentlich nicht Stil der Füchse es über dritte publik zu machen.

Ich habe beim Sky Gerät unter Sport geguckt und bei der Rubrik Donnerstag Doku, gabs seit heute die Folge 2.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie mit 3 Kreisläufern planen. Allerdings benötigen sie noch einen Innenblock Spieler, da mit 2 Spielern zu dünn besetzt.
    Als Fan finde ich es schade, dass er geht, da er immer alles gegeben hat und ein angenehmer Zeitgenosse ist .

Sportlich ist die Zeit aber doch abgelaufen, mal sehen welche Akzente eher Wetzlar noch bringen kann.

Aber die Frage mit dem scouting ist ja nicht ganz falsch. Die MT hat sehr wenige Mitarbeiter, es gibt im Profi Team einen Cheftrainer ( nächste Saison noch offen) , es gibt co Trainer Heanen ( für mich ein Witz, dass spiel nach Grimm, hat Danner alle Ansagen gemacht und Heanen stand still daneben) und es gibt Geerken der alles machen muss. Abgesehen jetzt mal von arhetiktrainer, physio und Betreuer. Kein echter Co Trainer, kein Torwarttrainer, kein Sportdirektor. Da fehlt schon einiges an Kompetenz

Bitte sei mir nicht böse . Hätte Magdeburg heute verloren , dann hätte es bei euch Magdeburg-Thread Seiten weise Analysen gegeben , das der oder der Spieler schlecht gespielt hat und das nun die Spielzeit sowie so abhacken könnte und das vor allen dingen der Abstieg ganz nahe ist . Wir schenken uns das ,den wir wissen was wir haben ;);)

Genau wir wissen was wir haben :D
    Ein Team mit der Qualität von einem Mittelfeld Team, was bezahlt wird wie Königsklasse.
    Also an sich ist das Team doch im Soll und alles gut :irony:

Hab es zwar nicht gesehen aber im Klartext reden sind die MT-Spieler ja nicht schlecht. Lass mich raten, irgendwas mit "so können wir uns hier nicht präsentieren"?

Das im Training auch mal Aggression statt findet, ohne das gleich einer beleidigt ist und das nicht jeder nur auf seine Leistung gucken sollte. Sagt viel aus

Spielt Fuchs nicht auf der anderen Seite ? Hab gegen essen irgendwie im Kopf das er den Wurf vom RA genommen hat. Ich glaube allerdings nicht das einem Talent vertraut wird. Ignatow hat man es auch nicht zugetraut und man hat 2 Nationalspieler auf der Position.
    Allendorf würde ich gerne noch ein Jahr sehen, hab das Gefühl es wird nichts mit der Verlängerung. Sonst wäre dies schon gesehen. Sehe ehrlich gesagt auch Bedarf auf der Position, Kunkel hat in meinen Augen weit nicht das Niveau von den beiden rechts außen.

Positiv: 2 Punkte und das zählt , Kastening mit einer starken Leistung und das come back von Domba macht Hoffnung.
    Negativ: sehr viele Fehler im Angriff, vom Rest des Teams kommt nur sehr wenig. Kühn mit einigen starken Toren aber in Summe auch vielen Fehlern.

Essen war allerdings ein guter Aufbaugegner, sie selber hatten glaub auch nicht ihren besten Tag.

Wissen die Isländer eigentlich das man wechseln darf ? Gislason bei der WM hat schon nie gewechselt und bei Gudmi spielen auch immer nur 9 Leute. Der Rest darf dann man 1:30 am Ende spielen. Außer Allendorf, der darf irgendwie garnicht mehr ran.

Geduld und Zeit ist das wichtigste, da gebe ich dir recht. Aber die wird der Verein nicht kriegen. Durch immer bessere Neuzugänge erwarten alle gute Leistungen und bei jeder Niederlage gibt es Unruhe. Auch die Spieler merken den Druck, sie wissen selber was sie im Vergleich verdienen und dann auch erwartet wird. Einen Spitzenteam zu werden ist eben sehr schwierig, dieses Erfolg ist nur bedingt kaufbar. Paris hat es bis heute nicht richtig geschafft und die kaufen nochmal in ganz andern Dimensionen.

Zuschauer: ja salger ist natürlich Linkshänder. Aber spielt 0,0 eine Rolle in dieser Mannschaft. Fakt ist bei Gudmi spielt nur Kühn,Pavlovic und Häfner eine Rolle im Rückraum. Einzig am Kreis, Torwart und rechts außen vertraut er beiden spielen. Nur ist immer die Frage, kann sich die MT überhaupt eine Breite im Kader leisten ? Manche Leute meinen ja immer, sie haben Geld ohne Ende, aber das ist auch Quatsch, sonst würden andere Leute da spielen. Wenn ich gucke das Kühn 35.000 im Monat bekomme und Häfner auch und das mit Drux und michalzik Vergleiche die 22.000 bekommen, könnte erklären warum andere Vereine mit dem gleichen Budget einen breiten Kader haben. Mal abgesehen davon das man beiden Rechts außen 30.000 gibt und ein groetzki 20.000 bekommen. Lemke das gleiche wie pekeler.

Naja vorhanden schon, aber mit welcher Qualität ? Rechtshänder hast du Kühn, Pavlovic und lasse. Linkshänder nur Häfner. Bei allem
    Respekt vor den anderen Spielern, aber Lemke hat in 3 Jahren nicht gezeigt das er Angriff spielen kann, Pregler ist total unerfahren und salger war nicht mal Stammspieler bei Ludwigshafen. Also ich sehe da keine Briefe mit Nati. Spielern. Aber der Grund dafür ist auch klar, wenn man sich die Gehaltstabellen anguckt