Beiträge von steinbti

Das Spiel gestern hat schon wieder große Rätsel aufgegeben. Die ersten 15 min war der gleiche Schrott wie immer. Mit dem Ausfall von Arnasson ist die Wende im Spiel gekommen. Durch Danner in der Abwehr standen sie defensiver und viel stabiler. Auch Maric im Angriff hat mehr Power.
    Man hat dem Team angemerkt das die Sicherheit jede Minute größer wurde. Man stellt sich schon die Frage, warum erst eine blöde Verletzung auftreten muss, damit Kleinigkeiten besser werden. Das muss der Trainer doch auch so sehen ???
    Dazu mal wieder mit 8 Spielern nur gespielt, wie soll man die Saison ohne Ersatzbank zu Ende spielen ?

Wäre schon der beste Transfer seit Kühn für Melsungen würde ich meinen.

Ohh Gott, hoffentlich spielt er nicht so wie Kühn :wall:
    naja schauen wir mal, martinovic ist ja wohl 2022 fix, beide wird man sicherlich nicht holen, dann ist kein Platz mehr für Häfner da.
    Spannend zu sehen wäre es schon, wie Leute wie Mathe oder Gisdel (egal welcher Club) in der Bundesliga spielen. Eine gute WM zu spielen ist nicht das gleiche wie Bundesliga

Abwehrspezialist Felix Danner verlässt die Melsunger Turngemeinde ja im Sommer Richtung Wetzlar. Ich habe mich kurz mit ihm zu einem Interview verabredet. Hier zum nachlesen: Interview Felix Danner

Was sagt ihr zu seinem Wechsel? Hätten die Fans ihn gerne weiterhin im MT Trikot gesehen?

Hier muss man sportlich und menschlich unterscheiden. Menschlich hätte ihn glaube jeder MT Fan gerne weiterhin im Verein.
    Sportlich muss man eben schon mal die Frage stellen, bringt dich ein 35 Jähriger mit kaum Spielanteilen weiter ? Diese Entscheidungen muss ein Verein dann eben mal treffen, auch wenn sie nicht gut ankommen. Siehe SCM mit bsp. Weber oder Musa.
    Umso so schöner das sein Weg in der Bundesliga weiter geht.

Wieso freuen sich denn alle das die Einstellung gestimmt hat ? Das war in Ordnung und sollte selbstverständlich sein. Aber die Leistung war in Summe richtig schwach. Der SCM hatte das 4 Spiel in 8 Tagen und sie haben auch so gespielt. Der SCM hat doch teilweise nur halb Gas gespielt und dann ist die MT mal rangekommen. Sobald angezogen wurde, sind sie auch weg gezogen. Das Leistungsniveau ist derartig im Keller. Dann erzählt der Trainer was von müden Beinen, vielleicht sollte man nicht immer 60 min mit der gleichen Truppe spielen ? Ach die Ersatzbank wurde ja komplett demoralisiert.

Das "bla, bla" besteht aus 26 Spielern der Jugendabteilung, die in der ersten und zweiten Liga unterwegs sind und im aktuellen Kader, neben Drux und Wiede, aus 5 Nachwuchsspielern der eigenen Jugend - Genz, Mathes, Lichtlein, Langhoff, Walter mit Profiverträgen von bis zu drei Jahren.
    Dass Bob Hanning keine unumstrittene Person ist, ist bekannt; aber er trainiert ehrenamtlich seit Jahren die A-Jugend der Füchse, welcher andere GF im Handball macht ähnliches?

Super und wie viele spielen davon ? Genz kommt mal 5 min und wird die bald ersetzt gegen einen besseren.mathes wurde auch ein Jugo vorgesetzt und bei den anderen 3 mal abwarten wie viel die spielen.bitte nicht so tun als ob Berlin hier auf den Nachwuchs zu setzen. Das macht hannover

Also wenn Ole sich im Oberhaus etablieren möchte würde ich an seiner Stelle (nach Gummersbach) wechseln...
    Bei uns bekommt er eh immer nur max. 5 Minuten und auch nur wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist... leider...
    Soviel zum Thema der herausragenden Nachwuchsförderung  ;(

Da kann ich dir voll stimmen, er muss verliehen werden. Aber ob da ein Verein aus der 1 Liga das richtige ist? Für junge Spieler ist es einfach unglaublich schwer in der 1 Liga eine Chance zu kriegen. Vielleicht es manchmal auch gut sich in der 2 Liga durchzustarten, dass ist schwer genug für jeden jungen.
    Bei einem Verein wie Melsungen hast du wenig Zeit um auf junge Spieler zu setzen. An sich hätte er aber oft die Dinge nicht schlechter als Julius machen können. Nur welcher Verein baut denn auf den eigenen Nachwuchs ? Mit fällt da von dem besseren Teams nur Hannover ein. Alle andere kaufen auch nur zu. Bob Hanning macht immer nur bla bla in Berlin. Da gab es Drux und Wiede und sonst fällt mir keiner ein.