Mit dem Wechsel von Felix Danner nach Balingen scheint das Thema Job bei der MT auch durch zu sein. Er kommt aus der Region und wird sicherlich mit der ganzen Familie dort hinziehen und damit Nordhessen verlassen. Schade für die MT, aber eine gute Möglichkeit für ihn und seine Familie.
Beiträge von steinbti
-
-
Gerade ist die Mitteilung gekommen, dass Spiel gegen Erlangen wird verschoben
-
Heinevetter nach Stuttgart laut Handball Leaks.
haben die nicht schon 2 x TW für die kommende Saison ? Oder geht Thulin weg?
-
Ich kann Nordhessen einfach nicht verstehen.
Mich hat Reichmann einfach nur enttäuscht. Selin hatte tolle Jahre bei der MT und ich fand Reichmann konnte nie in die Fußstapfen treten.
Es gab immer wieder gute Spiele aber keine echte Konstanz in seinem Spiel ( in der Zeit vor Kastening). Timo Kastening steht sich meiner Meinung nach überhaupt nicht die Füße Platt, unter Gudmi gab es mal eine längere Phase wo er jedes Spiel 9-13 Tore gemacht hat und das Spiel fast auf ihn ausgelegt war und jedes Tor war schöner als das andere. Für mich in Summe sportlich, Ausstrahlung/ Körpersprache und alter der deutlich bessere RA -
Richtig Flensburg spielt nur mit einem richtigen RA, Kiel hat mir Sven Ehrig einen Jungen RA als Back up, die Löwen haben Jahre lang nur mit einem RA gespielt und bei der MT reicht Kastening und Iganatow nicht Nordhesse ?
Leuchtet mir nicht ein, was man mit 2x Nationalspielern auf der Positon braucht. Sehe Kastening auch deutlich stärker als Reichmann
-
Kunkel galt ja vor 5-6 Jahren mal als eines der vielversprechendsten Talente auf LA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seitdem nur Melsungen passiert sein soll, das ihn in seiner Entwicklung so gehemmt hat, aber vielleicht überrascht er ja alle und hat ausgerechnet bei den Löwen noch ein paar gute konstante Jahre im Tank.
War im Kreis der Nati. aber hat leider nicht richtig gezündet bei der MT. Seine beste Phase fand ich zuletzt unter dem neuen Trainer. Ob das wohl damit zusammen hängt das er ein neuen Verein sucht?
-
Aber spannend wird es sicherlich wo Kunkel und Reichmann unter kommen. Beide sind gehaltlich für die meisten Clubs eher zu teuer. Vor allem welche Top 10 Clubs suchen noch Leute auf außen ?
-
Sind wir hier im Forum nicht immer die motzen, dass man nicht eigene Leute hoch zieht ? Wenn man auf außen Kastening hat, ist reichmann ein Luxus, aber auch ein teurer Luxus. Ignatow als 2ten außen reicht dicke Dicke aus. Maric kann man doch voll nachvollziehen, dass man den Vertrag nicht verlängert. Was mit Lemke passiert bliebt spannend, sportlich aber auch verständlich wenn man nicht verlängert. Pregler bleibt im Gummersbach und Pavlovic wurde erst verlängert, also der Tausch steht doch nicht an. Vielleicht muss der Verein auch den Gürtel enger schnallen. Dazu kosten Leute wie Gomes oder Moreis ( wenn er kommt) auch gutes Geld. Dazu gönnt man sich das erste mal einen 2ten Linkshänder im Rechten Rückraum mit Qualität. Also Geld auf außen sparen und auf wichtige Positionen investieren, das fordern wir doch alle seit Jahren. Also sollten wir jetzt auch nicht die Politik schlecht machen.
-
Ahh ok mit der Blauen Karte und Corona hatte ich nicht auf dem Schirm. Zur Not findet man auf LA auch noch guten Ersatz in der Saison, falls es nicht funktioniert. In Skandinavien oder ehemals Jugoslawien laufen genug LA rum die was können. Mal einen Gegenstoß laufen und sonst 60 min. auf außen verkümmern, muss man nicht eingespielt sein mit dem Team
-
Mutig, RA auf jeden Fall ausreichend aber auf LA ? Beekmann keine Erfahrung und Mandic hab ich kaum auf der Platte bei Kroatien gesehen.
-
Hoffen wir mal das Frau Braun noch weiterhin bei der MT bleibt. Die letzten Entwicklungen im Verein geben mir irgendwie kein gutes Gefühl.
-
Silvio Heinevetter möchte sehr gerne in Kassel bleiben und die Stadt nicht verlassen, warum auch immer.
Allerdings will er ganz sicher auch noch weiter Aktiv Handball spielen, daher würde er Berlin sicherlich gerne machen. Berlin brauch auch einen guten 2ten Torhüter, mit einem Genz oder Ziemer wird man nicht die Spitzenplätze angreifen können. Verstehe die klare Nummer 1 denke nicht, sowas klappt vllt in Kiel mit Landin, aber sonst nirgends.
-
Was ist an der Aussage falsch ? Arnasson ist kein Kreisläufer der in der Offensive Top Niveau hat, in einer 6:0 macht er mittlerweile seine Sache ordentlich. In der Sache hat der sogenannte "Co Kommentator" doch vollkommen Recht. Die Handballszene ist klein und SK ist Top informiert in der Szene, daher wird er wissen was mit Reichmann passiert, aber er kann auch nicht alles in der Öffentlichkeit raushauen was er weiß.
Weiß nicht was du mit einer Berliner Whatts App Gruppe meinst. Als ob jede interne Info, direkt vom Heine nach Berlin geht,
Über Golla kann man sich auch noch 20 Jahre ärgern. Klar wäre es Toll gewesen ihn zu haben, aber hätte er die gleiche Stärke und Entwicklung im Melsungen genommen ? Ohne Karlsson und Co als Lehrmeister, ohne Internationale Erfahrung ? Ich denke nein, Johannes wäre so oder so zu einem Top Team gegangen und hat mit dem Schritt auch alles richtig gemacht.
Zuschauer: Bitte aufwachen, es ist die MT Melsungen und nicht der THW Kiel oder Flensburg oder Barcelona.
-
Das Ergebnis passt aber nicht. Man bekommt den Ball nicht in das Tor, oder wenn Verlieren zur Folklore wird. Es ist nicht möglich, eine ersatzgeschwächte SG zu schlagen. Das ist einfach schlecht, nicht mehr und nicht weniger.
Man weiß vorher schon, was passiert. Immer das gleiche Strickmuster. Packung abholen, wegfahren. schauderlich.
nenne mir mal 5 Heimniederlagen der SG in den letzten 2 Jahre. Also mir fallen da nicht viele ein, in Flensburg gewinnst du nicht so einfach, ob 2-3 verletzte hin oder her. Außer Rückraum Rechts (zur Zeit) steht auf jeder Position ein besserer Spieler als bei der MT. Weiß nicht was da jetzt schauderlich ist. Gleiche ist in Kiel oder im Fußball wenn du nach München musst oder im Tennis gegen Nowak Djokovic spielst, im sport gibt es immer einen besseren.
-
Ordentliche Leistung beider Teams , mit einem verdienten Sieger am Ende.
Zumindest immer dran geblieben und gezeigt, dass man nicht völlig ohne Chance ist. Bin gespannt ob was in Berlin geht. Um in Flensburg zu gewinnen, benötigt man aber auch eine spitzen TW Leistung, diese war leider kaum vorhanden heute.
-
Ich habe heute auch nur in der Zeitung davon gelesen. Aber im Verein ist sie ja schon seit geraumer Zeit. Hintergründe/Vermutungen/Gerüchte wären wirklich interessant.
Geil ist natürlich die Aussage:“ Ihre bisherigen Aufgabenbereiche werden bis auf Weiteres intern aufgeteilt.“
Das war bislang eine Vollzeitstelle. Und jetzt soll der Bereich intern aufgeteilt werden?
Wer soll die Arbeit denn in der Form machen? Sie war u.a. für Sponsorenenaquise und Betreuung sowie Erstellung von Hygienekonzepten zuständig.
Das macht man zukünftig also so nebenher mal mit. Oder wird hier ein Aufgabenbereich für Allendorf und Danner geschaffen?
Aber warum hat man sie dann erst in den Vorstand befördert?An sich ist es ja erstmal gut, das wenig Hintergründe in der Presse stehen. Aber es muss ja was richtig passiert sein, dass man jemand in den Vorstand beruft und kurze Zeit später rauswirft. Ich denke Herr Gerken kämpft grad ziemlich um seine Position. Vielleicht ist sie auch eine Gefahr gewesen für Herr Gerken, wenn ich eine Person habe die Marketing/ Finanzen abdeckt und als Sportdirektor finde ich immer jemanden. Dann habe ich Kaufmännisch Höhmann und Sportlich jemand anderes und was will man dann doch mit Gerken ?
-
Die MT wird nicht weniger und nicht mehr Punkte holen, wenn sie Reichmann oder Kunkel im Team haben. Außen entscheiden keine Saisons.
Wenn es danach geht, wären wir mit Tobi und Timo in der Deutschen Spitze. Wir schon richtig gesagt, Geld sparen und jemand günstiges dort hinsetzen und das Geld lieber in den Rückraum/Kreis investieren.Heinevetter ist noch nicht weg, ich gehe mal ein Wette ein und behaupte: Er wird ab dem 01.07.2022 noch in Kassel sein und bei der MT Melsungen angestellt sein.
Spannend finde ich aber was im Vorstand passiert, dort beruft man Christine Höhmann in den Vorstand und nach paar Wochen muss sie wieder gehen ?
-
Er war für einen kurzen Moment mit der halben Fuß im Kreis und das haben die Schiris gewertet.
Glücklich für die MT das dies gesehen wurde, aber über das Spiel gesehen her, eher Auswärtsschiris.
Hab mir die ganze Strafen nochmal im TV angeguckt, der großteil ist einfach nur eine Lachnummer, vor allem wenn nur 1x Gelbe Karte gezogen wird. -
Ich fand die erste Halbzeit kompliziert.
Der Start war sehr gut in der Abwehr und dann gab es sehr viele Strafen und man hat keinen Rhythmus im Angriff bekommen.
Würde mich mal von den Leuten vor dem TV interessieren , wie die einzelnen Strafen zu bewerten sind.
In der Halle hat man oft eine andere Sicht. Aber hatte zur Halbzeit das Gefühl das sie es drehen können.
Zweite Halbzeit hat Pavlovic gut Regie geführt und man konnte das Spiel drehen. -
2G+ auch. Aber das ist eine andere Sache.
Es dürfen keine Fans der MT Melsungen am Sonntag zu Gast sein. Die Auswärtsfahrt wurde bereits abgesagt.
Von Wetzlar kommt demnächst dazu eine Veröffentlichung mit mehr und genaueren DetailsHat Wetzlar angst vor Stimmung in der Halle ?