Beiträge von steinbti

Um wen es sich bei der MT handelt ist glaube allen klar, die Frage ist eben für wen ? Wenn Häfner geht , glaube ich weder Flensburg oder RNL, sondern was in seiner Heimat Göppingen oder Stuttgart. Zusammen mit seinem Bruder vllt nochmal die Karriere ausklingen lassen

Häfner auch noch weg und wir haben keinen deutschen mehr im Team und dafür wieder eine neue Natio im Team. Aber Häfner als Kapitän abzugeben ? Das macht keinen Sinn, er ist einer der Leistungsträger

Lemke ungewiss , Pavlovic ebenfalls und Kastening soll nächsten Monat wieder spielen können. Mandic wohl nach der WM wieder am

Start.

Aber spielen ist das eine, seine Form und seine körperliche Verfassung wieder zu bekommen das andere. Siehe Kühn, steht zwar auf der Platte aber nicht fit.

Für mich muss ein kreisläufer immer im Innenblock decken können, auf halb bringt es dir nur bedingt was.

Schade für Marino, aber es muss ja Gründe geben wieso Gudmi und Parrondo ihn nicht eingesetzt haben. Seine gute zeit ist leider seit langem zu Ende, vllt kann er Minden nochmal helfen für die Rückrunde.

Ich gehöre ja auch zu den MT-Bashern. Platz sechs klingt ordentlich, in Relation zum Etat ist das aber einfach nicht gut. Zumal der Abstand zu den Top-Teams schon gewaltig ist. Melsungen hat meinen Respekt für den Einsatz und das Vertrauen in einige junge Spieler. Das ist sehr positiv. Die negativen Entwicklungen von Gomes oder Martinovic zeigen aber einmal mehr, dass irgendetwas nicht stimmt. Es gelingt einfach viel zu selten, Spieler zu holen und besser zu machen. Stattdessen ist ein schleichender Abwärtstrend bei vielen zu beobachten. Martinovic ist da gerade das Paradebeispiel.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung ? Gomes ist als Talent gekommen und konnte sich noch nicht final durchsetzen. Deine Aussage zu folge hat er in Porto besser gespielt ? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Martinovic war in Hannover eben der Spieler der die Verantwortung übernehmen musste und oft gut gespielt hat, aber konstant fand ich seine Leistungen dort auch nicht. Bei der MT hat er stark begonnen und hatte dann ein tief, zuletzt war der verletzt.

Der Herr Kaiser macht das schon recht professionell in seiner Rolle als Hallensprecher. Darüber hinaus führt er Interviews und hat wohl die Pressearbeit in seinem Bereich. Da kann man einiges von Ihm lernen, wenn man den Job mal übernehmen möchte.

Daran zweifelt glaube auch niemand. Ich hatte mir eher gesundheitliche Sorgen gemacht, hoffen wir mal das er der MT noch lange zur Verfügung steht.

Ich mache mir ein wenig Sorgen um unseren Hallensprecher, er leitet die PK und die Interviews , aber beim Spiel selber ist er nicht mehr am Mikro? Weiß da jemand näheres ? Ist das ein gezielter Rückzug um jemand neues aufzubauen oder doch was gesundheitliches ? Natürlich keine Details

Torwart mal wieder klasse, Abwehr und Kampf auch, aber was war heute im Angriff nur los ?

Klar hat man auch wieder paar dicke Dinger liegen lassen, aber oft ohne Plan und Idee im Angriff. Lemgo allerdings noch schlechter im Angriff, die Schiris haben morgen Muskelkater im Arm, so oft wie sie zeitspiel anzeigen mussten.

Naja Hauptsache 2 Punkte

Absolut mal sollte den Anspruch haben, dieses Spiel zu gewinnen. Aber wir als Fans dürfen halt nicht die Erwartungshaltung haben, eine Niederlage wäre eine Blamage und dann wieder nur aufs Team drauf hauen, weil dafür ist Lemgo einfach zu gut.

Bei einem Heimpsiel sollte man immer gewinnen wollen, egal welcher Gegner kommt.

Mal zur generellen Einordnung von der Punkteausbeute von Parrondo:

Nach 17 Spieltagen gab es seit 2012 nur zwei Saisons, wo Melsungen weniger Punkte holte als in dieser Saison.

Kurzer Faktencheck, die ist nicht richtig. Hier die Aufstellung der MT nach Saison 2012- heute. Zunächst die Minuspunkte und dann die Platzierung in der Tabelle: Quelle THW Kiel Archiv

13 Platz 8

13 Platz 6

16 Platz 6

8 Platz 4

20 Platz 11

12 Platz 8

14 Platz 6

13 Platz 7

19 Platz 10

16 Platz 8

16 Platz 8

Wenn ich das so lese, kann man auch sagen: Es gab nur zwei schlechtere Hinrunden was Minuspunkte betrifft, aber auch nur 5 bessere was die minuspunkte betrifft. Was die Platzierung betrifft verhält es sich ähnlich. Also hier sticht nur Platz 4 raus und sonst alles sehr ähnlich.

Übrigens auf den THW bezogen.

Seit 2012 gab es auch nur 2x Jahre mit mehr Minuspunkten als diese Saison. Daher auch schwache Rückrunde des THW ?

Also Jicha aus ein scheiß Trainer wie Parrondo ?