Beiträge von steinbti

Ist er aber nicht aktuell. Leider.

Das eine ist seine sportliche Verfassung , die andere was für Angebote er bekommen wird. Angeblich sind ja Gummersbach, HSV und Leipzig dran. Falls Heymann geht vllt auch auch einer für Göppingen. Ob er den Clubs aktuell helfen kann, kann man seine Zweifel haben, aber er wird bei einem ordentlichen Club unterkommen. Natürlich zu anderen Bezügen wie aktuell

Ist für Spieler aus dem Ausland auch einfach eine gute Chance sich zu zeigen und beweisen. Dann ist man auch für andere Clubs interessanter oder wird dann auch mehr in der Heimat kriegen. Am Ende stell ich mir die Frage, war er überhaupt die 1 auf seiner Position? Ich hab mir ein Spiel angeguckt und da ist er nicht gestartet. Also dann ist der Verlust für den alten Club auch geringer.

Bei Tom Wolf wäre ich erstmal vorsichtig, der Junge hat einen super Körper für sein Alter. Aber ob es für die BL reicht , sehe ich noch nicht. Wenn man sich die Spiele in der 2ten und A Jugend anguckt. Aber schauen wir mal.

Zum Spiel von gestern: ich fand es keine gute Leistung im Angriff, es ist schon verrückt das man trotzdem so ein Spiel gegen die Löwen hoch gewinnt.

Warum sollte man einem Spieler den man braucht wechseln lassen, wenn man offenbar ein Angebot nicht für ungenügend erachtet oder nicht annehmen will? Was interessiert es Minden wo Melsungen sich anderwertig verstärken will.

Klar ist das Sicht von Melsungen nicht optimal, aber das hat ja nichts mit Minden zu tun.

Hat Mensing/Melsungen eigentlich jetzt irgendwelche Anhaltspunkte? Außer Sportbilds Spekulation gibt es ja nichts. Nordschleswiger scheint auch nichts genaueres zu wissen und bei den üblichen Verdächtigen Instagrammern habe ich das noch nicht gelesen. Das es finanziell und von der Position logisch klingt, ist ja kein Gerücht.

naja 300.000 ist eine Menge Geld für ablöse. Damit hätte man neue Spieler holen können und sich für kommende Saison einspielen.

Ich verstehe Minden leider nicht, sie werden keine Chance um den Aufstieg haben. Wieso geben sie Damoul nicht die Chance zu wechseln ? So muss die MT einen aus Norwegen holen, da man einen zu kleinen Kader hat. Mal sehen ob er für paar Minuten entlasten kann. Passt aber wieder in das geforderte Profil , kleiner Spieler der viel 1:1 gehen soll. Darf er eigentlich auch anfangs in der zweiten spielen ? Da gehts ja auch um den Klassenerhalt.

Mensing für kühn wäre schon ein starkes Upgrade, ich bin gespannt ob da noch mehr an die Presse kommt, was in Berlin passiert.

Das hab ich mich auch gefragt, Domba muss doch Frust ohne Ende schieben, falls er gesund sein sollte, scheint der Trainer mal nichts von ihm zu halten. Im Pokal wird aber sicherlich morawski, ignatow, drosten und kühn beginnen und ihre Chance kriegen. Mal sehen ob Pavlovic mal auf Mitte entlastet

Leider gab es im Spiel noch einen kleinen Aufreger , den man nur in der Halle beobachten konnte. Nach der letzen Auszeit von Hannover , sollte Ignatow kommen und hat vor Frust sein langes Oberteil weg geworfen(was auch immer ihm geärgert hat), daraufhin hat parrondo ihm direkt gepackt und Kastening doch drin gelassen. Daraufhin gab es erstmal eine ordentliche Standpauke auf der Bank. Der kleine scheint ziemlich frech sich zu verhalten, auch im spiel ist kristopans kurz zum Physio und beim zurück laufen hat ignatow einen Spruch gebracht, wo kristopans ihm erstmal sich körperlich gepackt hat.

Ein Longread zu dem, was zwischen diesen beiden Sätzen von Bob Hanning in den letzten zwei Jahren passiert ist ...

Bob Hanning vor gut zwei Jahren:
    "Die MT hat gefühlt 60 Millionen Euro verbrannt, um dann nicht mal in Europa zu spielen."

Bob Hanning heute:
    "Man hat den Eindruck, dass sie zum ersten Mal wirklich etwas aus ihren Möglichkeiten machen."

Was sind aus Eurer Sicht die Gründe für den guten Start? Und, ist es ein wirklicher Umschwung oder nur eine gute Phase und eine Momentaufnahme?

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155128.html

1. mehr Qualität im Kader. Balenziaga gibt dem Spiel Struktur , sipos Ruhe in der Abwehr und kristopans ist vorne auch die Ruhe weg. Spieler wie Häfner und Kühn waren sehr unkosntant und haben in schwierigen Phasen die Bälle weg geworfen. Also die Neuzugänge bringen einfach mehr Qualität.

2. der Spielplan : 6 spiele und davon 4 zuhause, dass bringt Selbstvertrauen

Aktuell ist es sicher eine gute Phase, ich denke aber im schlechteren Phasen der Saison , wird man sich wieder schneller fangen wie die letzten Jahre

Im aktuellen Podcast der MT wurde er drauf a gesprochen. Er meinte er fühlt sich an sich wohl in Kassel, aber gibt sicher auch andere Optionen. Also er hat sich da sehr gedeckt gehalten, ich glaub das ganze ist noch offen. Fakt ist: er muss sich seinen Platz noch verdienen und zeigen das wer das aktuelle Pass/spieltempo mitgeben kann.

Einfach abhaken, Nord Hesse ;)

Anderes Thema: Was meint ihr, wie sich die MT nach der Saison am Kreis aufstellt? Meint ihr, Arnasson hat eine Chance auf eine Verlängerung? Momentan ist er da, wenn er gebraucht wird, allerdings wäre es schon auch gut neben Moraes und Sipos noch einen anderen Typ auf KM aufbieten zu können. Es gab ja schon mal Gerüchte um einen Herrn Kohlbacher...

Kohlbacher hat verlängert und ist damit raus. Trotzdem bliebt natürlich die spannende Frage am Kreis, am Ende natürlich eine Frage der Alternativen. Findet man ein Upgrade , muss Arnasson wohl gehen, wüsste aber auch nichts besseres auf dem Markt, wo der Vertrag auslauft