Beiträge von steinbti

Julius Kühn war nie die prägende Figur der MT, wie viele Spiele hast du denn bitte von der MT damals gesehen ? Das einzige was er gemacht war, hochsteigen und werfen. Entweder es hat geklappt oder nicht und so gingen auch die Spiele aus. Das Spiel von Schorle oder Grimm war aber auch so ausgelegt. Gegen gute Teams hat er nur nie was getroffen, daher hat die MT die Spiele auch immer verloren. Kann Kühn oder Häfner was dafür ? nein das ist natürlich ein Fehler des Vereins in der Zusammenstellung des Kaders, trotzdem muss man ja Spieler einzeln bewerten. Und das Häfner die Qualität von Martinovic oder Kristopans hat, ist einfach Unsinn. Trotzdem hat Häfner immer 100 % für den Verein gegeben, hat Verantwortung übernommen in den Spielen, das will ich ihm doch gar nicht absprechen.

Aber wenn ein Spiel auf zwei Spieler ausgelegt ist und man Jahrelang nur auf Platz 8-9 landet, zeigt das eben auch die Grenzen der beiden Spieler auf. In Stuttgart sieht man aktuell übrigens das gleiche, er macht die meisten Tore, übernimmt Verantwortung aber macht eben auch eine Menge an Fehler und Fehlwürfen.

Hat auch andere Gründe das es nicht lief , keine Frage. Aber es ist auch immer eine Frage der Kaderqualität und diese war die letzten Jahre deutlich schwächer. Nenne mir 5 spiele wo ein kühn gegen Top Teams in der Bundesliga oder Natio ein gutes Spiel gemacht hat. Du findest keine , er war und ist nur Mittelklasse. Jedes Top Team hat ihn easy verteidigt. Häfner zwar ein wenig stärker, ist aber eben auch nicht allerhöchstes Regal. Der Verein hat aber in der Vergangenheit voll auf beide gesetzt und kaum Alternativen im Kader zugelassen. Daher sind sie eben auch ein Gesicht der letzten Jahre. Natürlich kann man die Schuld nicht nur auf die beiden richten. Aber das Projekt MT Deutschland ist gescheitert und das eben auch an der Qualität des Kader.

Ich :!:

Was die Spielstärke angeht sind die beiden nicht besser. Kai Häfner hat in Stuttgart bereits 103 Feldtore erzielt Martinovic 95 Tore gesamt davon 30 Siebenmeter. Kristopans hat 67 Buden gemacht. Wo sind die beiden da klar besser??? Und kommt mir da keiner, dass der Häfner mehr Spielzeit hatte. Der hatte beim TVB einen Kaltstart ohne jegliche Vorbereitung mit der Mannschaft!

Du vermisst aber auch Julius Kühn :)

Guck dir Trefferquote an. Da liegt Häfner nur bei 50%, Häfner übernimmt Verantwortung und kann auch spiele entscheiden. Aber er ist eben auch sehr unkonstant. Guck dir mal das Tempo von Ivan an, dass ist eine andere Welt. Kristopans hat eben auch noch die Abwehrstärke. Wenn kühn und Häfner die Klasse hätten, wie du sie siehst, wäre die MT in den Jahren nicht so weit unten gelandet

Hast du das Geschrei Anfang der Saison schon wieder vergessen? 😅

Ja absolut, ich war selber vor der Saison einer der eher Häfner genommen hätte, statt Martinovic. Da er letztes Saison nur verletzt war und man nicht wusste was man kriegt. Aber man hat es genau richtig gemacht. Genauso wie bei Kalarsh, vermisst auch keiner mehr gegenüber Sipos.

Wenn Häfner funktionierte, funktioniere auch das "Spiel" der MT. Hat er schlecht gespielt, dann war RR kein Problem bei uns.

Zudem muss man sagen, dass Häfner das letzte Jahr komplett auf dem Zahnfleisch gelaufen ist. Ein Wunder das er das so gut überstanden hat und absolut verständlich das er die MT verlassen hat.

Gehe ich zu 100 % mit, der zweite Mann war immer das Problem. Salger und Langhans waren aus verschiedenen Gründen nie eine Alternative.

Wie heißt der Spruch? Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hab den Röd gar nicht so stark in Erinnerung. sondern vielmehr als oft Verletzten. Wer weiss zu was es gut ist und was der MT evtl. erspart bleibt. Röd ist in der Deckung Top gewesen aber offensiv eher wechselhaft. Es wird sich schon noch eine sinnvolle Lösung ergeben. Normalerweise müßte sich nach Häfners Abgang die MT Führung sofort Gedanken gemacht haben, da ja schon feststand, dass Martinovic geht. Also warten wir es eben ab. Vielleicht kristllisiert sich ja bei der EM ein Spieler heraus, der top ist und den man verpflichten kann. Auch das wäre eine Lösung.

Häfner wollte im Sommer 24 aber auch den Verein verlassen und zurück in seine Heimat. Und wer hat bisher in irgendeinem Spiel Kai Häfner vermisst. Die beiden Jungs sind deutlich besser.

Für bei Spieler - Kiko und Tskhovrebadze müssten Ablösesummen bezahlt werden, oder? Ich meine beide haben längerfristige Verträge...

Aus der Bundesliga gibt es allerdings keinen Spieler mehr , der weiterhilft und wo der Vertrag ausläuft. Also entweder Ausland jemand holen oder Ablöse zahlen

Weil der Junge eine Chance hatte 2 Liga in Hüttenbetrieb zu spielen , statt bei den MT Talents. Die Chance nutzt er gerade auch, sehe ihn aber nicht als Kandidat für die erste.

Deine zitiere Aussage ist auch von Vranjes

Dann gibt es ja zwei Ableger der MT. 1. TVB Stuttgart für die älteren Spieler wie Heine, Häfner und Co. und 2. den TV Hüttenberg für die jüngeren Spieler wie Kompenhans, Ohl und Co. (Ausnahme Timm Schneider :lol: )

Das stimmt , aber Kompenhans und Kutschner haben einen großen Sprung in Hüttenberg gemacht. Die beiden liefern aktuell in der 2 Liga. Für Ohl eine super Stadion um sich zu entwickeln

Bei Maric frag ich mich wo der seine Topform gelassen hat. Unter Schorle Roth war er ein Top Mann. Golla ist gegangen als dritter KM neben Maric und Danner. Evtl. haben Maric ja seine vielen Verletzungen soweit zurückgeworfen, dass er sein einstiges Leistungsvermögen nicht mehr zurückerhalten hat?

bei maric scheint es aber auch Motivationsprobleme zu geben. War bei der MT zu sehen, Leipzig wollten sie ihm schnell los werden. Stuttgart kommt auch nix von ihm

Man wollte Gespräche mit Carstens führen, dieser hat sie aber abgeblockt weil er nicht mit Wetzlar verhandeln wollte, solange er im Abstiegskampf mit Minden ist. Da wird man sich als HSG sicherlich Gedanken über andere Kandidaten machen um Klarheit auf der Position zu haben. Am Ende haben sie dann auf Carstens gewartet