Beiträge von steinbti

Du kennst schon Kretzsche seine Aussage das die Verlängerung für Ihn nach Gesprächen mit Michael nur Formsache war? Jetzt soll er keine Verlängerung in Aussicht gestellt bekommen haben. Wird ja immer wilder 😃

Das ist aus einem Gespräch mit MA entstanden. MA hat kretzsche den Eindruck vermittelt, die Verlängerung sei Formsache. Heißt doch nicht das ein Angebot gekommen ist oder ?

Verfehlung? Ich dachte bis eben, dass er woanders unterschrieben hat und deswegen sofort beurlaubt wurde. Wenn es die direkte Konkurrenz ist, würde diese Vorgehensweise ebenfalls sofort Sinn ergeben.

Also allein die Aussage von Kretsche sagt doch alles aus: ich habe was gehört , es wird die nächsten Wochen publiziert , ich werde es hier aber nicht machen. Was soll veröffentlich machen ? Allendorf hat eine Spielerfrau verführt ? Drogen ? ( den Quatsch hab ich hier in Nordhessen schon gehört) das würde niemals veröffentlich werden. Allein die Aussage sagt doch schon aus , der neue Club wird es veröffentlichen. Da bin ich dann auch voll bei dir , das macht dann Sinn ihn zu entlassen. Soll laut meinen Infos auch ein guter Club sein ( Name weiß ich nicht). Also der Auslöser ist also klar. Es gibt daher zwei Optionen:

Option 1: Allendorf wollte das andere Angebot annehmen und hat der MT abgesagt und die hat reagiert und ihn entlassen.

Option 2: der Verein hat ihm keine Verlängerung in Aussicht gestellt und Allendorf hat Druck gemacht wegen dem Angebot und dort unter unterschrieben.

Bei beiden Optionen sehe ich keine Verwerfungen, sondern ist das gute Recht beider Seiten.

Da ich Option 2 gehört habe , finde ich die Vorgänge im

Verein verwunderlich. Sehe da jetzt aber keine Informationen die keinen was angehen oder verschwiegen werden müssen. Beide Seiten haben nachvollziehbar gehandelt.

Ich hab mich eben nur daran gestört das der Vertrag nicht verlängert wurde.

Ich werde dir sicherlich nicht sagen, von wem ich Informationen kriege. Ich habe aber Informationen von jemand der im Prozess beteiligt ist. Und diese sagt eben, Allendorf wollte bleiben und der Verein hat gezögert bei der Verlängerung und Allendorf wollte aufgrund eines anderen Angebotes Klarheit haben. Wieso sollten sich die Kritiker noch positiv wundern ? Also in meinen Augen gibt es jetzt kein Gewinner bei der Sache.

Für mich war in dem Verein sehr viel Unruhe in der letzten Jahren und der Verein hat nach Geerken gesagt wir stellen uns neu auf. Es wurden 3x Vorstände eingebaut und jeder hatte sein klares Aufgabengebiet. Und ich hatte schon das Gefühl ein Allendorf macht mit Parrondo den Sport und die anderen beiden haben ihre Themen. Das war mein Bild der Lage im Verein.

Allendorf hatte noch Vertrag bis 2026 und sportlich kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wieso wurde sein Vertrag nicht verlängert ? Wenn man jetzt klare Informationen bekommt, dass er Spielball zwischen den Veranwortlichen war und er sich 100% sich zu Schulden kommen lassen hat und auch bleiben wollte, dann scheint es im Verein zu knirschen. Ob das nur Teile des Aufsichtsrates waren, Mohr und Renner oder Parrondo weiß ich nicht, darüber kann ich nur spekulieren. Aber es scheint was zu sein. Daher habe ich gesagt mein einheitliches Bild nach dem Neustart wurde damit leider zerstört.

Ich kann bestätigen, dass die MT in dieser Situation keine andere Möglichkeit hatte, als die Zusammenarbeit mit Allendorf vorzeitig (und im Einvernehmen) zu beenden. Die Hintergründe sind mir mittlerweile bekannt, ich werde sie jedoch nicht öffentlich machen. Aus meiner Sicht war das Vorgehen der MT absolut und zu 100% nachvollziehbar und konsequent. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das die nächsten Wochen etwas an die Öffentlichkeit kommt.

Kann ich dir leider nur bedingt zustimmen. Also jeder kann sich glaub denken was Kretzsche meint mit öffentlich werden. Der neue Club von Allendorf wird in den kommenden Wochen die verplfichtung verkünden. Wenn ein Sportchef zu einem anderen Verein geht, musst du die Konsequenzen als Verein ziehen und ihn mit sofortiger Wirkung entlassen. ( da stimme ich dir voll zu).

Man muss allerdings auch die Seite Allendorf sehen, sein Vertrag läuft aus und er hat die Chance die Aufgabe zu machen, er muss selber auch an seine Zukunft denken.

Ich weiß zu 100 % das Allendorf bei der MT bleiben wollte, aber jetzt kommt der Punkt der nie offiziel werden wird und mir eher Kopfschmerzen macht. Wieso hat der Aufsichtsrat den Vertrag mit Allendorf nicht verlängert und ihn hingehalten ?

Bei dem Punkt bin ich ehrlich gesagt auch nur im spekulativen Berreich, aber wenn meine Infos stimmen, mache ich mir echt Sorgen um die MT. Weil mein Bild von einem neuen Vorstand und Aufichtsrat was jetzt 2-3 Jahre in Ruhe und Einigkeit gearbeitet hat, wird damit leider komplett zerstört.

Aber der Kader steht doch soweit in meinen Augen , auch wenn noch paar Verträge verlängert werden müssen.

TW sind komplett , LA und RA soweit auch. Kreis damit auch. RM mit Eric und siggrist auch. Bleibt vllt noch ein Rechtshänder und die Postion hinter Kristo

Kehrmann ist nicht zu ertragen. 60 min nur am motzen der Typ, alles ist ungerecht. Der hat Sipos beim rausgehen hinter der Bank nochmal richtig angefahren. Ich dachte schon Sipos frisst kehrmann gleich auf😀 der Typ geht echt gar nicht und jetzt noch danach eine Sperre zu fordern ist einfach nur unsportlich

In Summe fand ich in der zweiten Halbzeit die Schiris schon übel, dies hat viel Unruhe reingebracht. Sie roten Karten hab ich auf dem Schirm des videobeweis sehen können und die waren klar berechtigt. Aber sonst war der Eindruck schon sehr einseitig. Ist natürlich immer der Eindruck aus der Halle ohne Zeitlupe.

also Fakt ist: Ein Platz 5 reicht in der Regel um im EHF Pokal dabei zu sein. Die ersten 4 Kiel , Felsnburg, SCm und Berlin werden vorne weg gehen. Wer sind dann die verfolger ? Aktuell Gummersbach -7, Lemgo mit -3 sehe ich auf Strecke nichr vorne dabei, die haben ihre schweren Spiele noch, Die Löwen haben -8 und wir haben -9.

Also da ist doch noch lange kein Zug abgefahren. Hätte man den Kader so wie er aktuell ist, also mit 2-3 Spielern zurück ( vor allem zwei Spielamcher) hätte man sicherlich nicht -9 sondern -5 oder -6 davon bin ich überzeugt. Also daher ist doch alles gut und Platz 5 ist kein Bisschen in Gefahr

Ich habe eher den Eindruck, als dass das vorhandene Geld nicht optimal eingesetzt wird. Und nein, Michael Allendorfs Demission hat damit nichts zu tun.

Fällt mir ehrlich gesagt schwer , letzte Saison war man an der Spitze dran und vor Teams wie Kiel die mehr Budget haben. Es sind ja auch noch alte Verträge wie Kristo im Kader , der sehr sehr gut verdient , da wird einiges frei an Budget in 2027. aktuell sieht es nicht top aus , aber ich denke auf Strecke ist noch alles möglich in der Saison. Wie schon beschrieben fehlen eben auch die beiden besten Spieler un der andere hat den Verein verlassen. Wenn bei Berlin ein Milo, gidsel und Anderson ausfallen , wird man da auch nur um Platz 5-8 mitspielen. Selbst ein SCM ist erst hinten raus im Schwung gekommen wo ein claar wieder gesund war.

Der Abgang von Allendorf hat keine sportlichen Gründe ohne Gründe von falscher Transferpolitik. Am Ende hat man die Entscheidung mit Adam getroffen wo Simo gesund war und hat versucht einen jungen Ungarn hinter simo aufzubauen. Simo hat seinen Vertrag verlängert und wir sicherlich mehr Geld kriegen, das sparst du dann vllt auch der Nummer 2. Das Simo sich dann verletzt ist blöd. Nur welcher TW geht nur für 6-7 Monate zur MT? Genauso wie bei Kulesh, also befristete Spieler für paar Monate zu kriegen ist schwierig.

Am Ende wird das keine top Saison, aber das war mit dem Kader auch nicht zu erwarten , den muss man jetzt wieder 2-3 Jahre aufbauen und kriegst vllt dann wieder eine Bombensaison.

Sehe jetzt aber kein Team was seine Hausaufgaben so viel besser gemacht hat, also in der Region wo die MT sich bewegt.