Beiträge von steinbti

Also ich meine natürlich nicht Ebner, sondern den Kollegen aus Norwegen. Ist halt der einzige Torwart aus der Liga der mir eingefallen ist, wo der Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Oder man findet wieder ein Talent im Ausland wie damals Appelgren oder auch Simic. Wichtig ist erstmal die Verlängerung von Simo

Wer z.B.? Mir fällt auf Anhieb dazu keiner ein. Am ehesten vielleicht Lemgo, aber nicht zum Kieler Salär.

Also das Gehalt mal ausgeklammert und rein sportlich gesehen, würde er außer Kiel, Flensburg und Magdeburg jedes Team besser machen. Hab zuletzt aber nicht mehr viel Kiel geguckt , aber fand ihn vor einiger Zeit noch sehr stark

Nö aber bei so einem blöden Geblubber von dem besagten User könnten einem Höcker auf der Stirn wachsen.

🥵🥵 :sleeping: :sleeping:

Aber um mal wieder auf den Verein zu sprechen zu kommen und nicht auf einzelne Befindlichkeiten.

Der Sieg gestern war schön und kann man auch feiern , aber Freitag geht’s nach Eisenach und dort wird man nichts geschenkt bekommen. Hier muss wieder eine top Leistung her , um dort zu bestehen. Am Ende waren es gestern nur 2 Punkte, Heimspiele müssen immer gewonnen werden, wenn du top 4 sein willst. Die Höhe ist am Ende auch egal, war eben auch ein Spiel wo irgendwie alles geklappt hat und beim SCM der Wurm drin war.

Zu Sindre Aho: gesehen habe ich ihn auch in der Halle, falls man die Chance hat, sollte man zuschlagen. Auch wenn ich Aho sein Motiv nur bedingt verstehen würde. Abo bringt zu den anderen Jungs nochmal eine andere Alternative rein.

Was für ein Spiel und was für eine Stimmung. Geile Leistung des Teams , das Spiel zu jeder Phase bestimmt. Mandic will ich hier gerne auch mal erwähnen. Der konnte kaum noch laufen und konnte keinen Gegenstoß mehr laufen, aber wie der gebissen hat in der Abwehr. Hoffe bei ihm und Aaron ist nichts schlimmeres

Was du hier wieder schreibst *kopfschüttel*

Wie kommst du bitte darauf, dass der SCM die Nr.1 beim Etat wäre?

Hast du gesehen, wie viele Zuschauer beim THW kommen oder welche Spieler sich die SG leistet?

Bei der MT sieht man keinen Sparzwang oder -Kurs, es kommen eher mehr Top-Stars weil man Erfolg haben möchte.

Pregler ist eher RM, kein RL. Grundsätzlich wäre das aber eine Option

Statt du es einfach mit stolz hinnimmst und darüber freust. Höchste Etat= gut seine Hausaufgaben gemacht.

In Nordhessen findest du auch keine großen Sponsoren, der KSV hat nicht mal einen Trikotsponsor, die Kassel Huskies werden auch von einem Investor stark unterstützt. Wir sind eben in Nordhessen, da kann man keine 7 Mio zusammenkriegen, wenn eine Frau Braun nicht was dazu gibt. Trotzdem kann man die Kohle natürlich deutlich besser einsetzten, dass ist doch keine Frage.

@Zum SCM: Wie Ablöse wurde mal kurz für Zehnder investiert ? Das können keine anderen 2-3 Bundesligsten einfach mal so machen.

Also 1. will man seinen Kader so planen, dass man nicht mehr auf Frau Braun angewiesen ist. Das heißt eben sparen.

2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.

3. ich denke Pregler hat schon ein Interesse zurück zu kommen in 2026. seine Familie lebt in Melsungen, mit Familie sind die Großeltern ums Eck schon praktisch und er wurde hier ausgebildet und liebt diesen Club als Fan. Das man ihn damals nach der Leihe nicht wollte , kann ich nachvollziehen, da war er noch nicht soweit

Ich mach mal ein ganz anderes Thema auf und ist auch nur Spekulation , habe nichts von einer Richtung gehört. Ole Pregler scheint seine Chance mehr als gut zu nutzen und macht tolle Spiele. Sein Vertrag läuft in 2026 aus, wäre doch einer dann ab 2026 wieder in der Heimat. Golla und Pregler zeitgleich zurück holen hätte Charme

D.h. dann für die Saison 2025/2026

• Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
    • Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
    • neuer dritter Kreisläufer ?
    • oder man plant mit Bruno Eickhoff ?

Arna hat eine Option für ein weiteres Jahr , die wird man ziehen . Dann wird ein neuer kommen und 26 kann man dann gucken wegen golla

Ich hab das Gefühl manche schimpfen eigentlich konsequent über jede eventuelle Neubesetzung, auch wenn das ein ganz normaler Teil des Profisports ist. Manchmal sollte man die Dinge weniger emotional einordnen und einfach abwarten. Die Handelnden denken sich ja auch was dabei.

Ich selbst war in den letzten Jahren einzig bei Enderleit etwas skeptisch, aber er hat sich bisher wirklich gut eingefügt. Das zeigt mir, dass es nichts bringt, so viel im Vorfeld zu zerreden, wenn man nur wenig Argumentationsgrundlage hat.

Andere Frage, die ja vielleicht auch mit Blick auf Darmouls Ausfall wichtig ist: Was ist eigentlich aus dem Gerücht um Marko Mitev aus Skopje geworden? Gibt es da Neuigkeiten?

Da war ja die Grundlage das parrondo in skopje gesichtet wurde, ich glaub das ist eine Ente.

Ich muss mich dummerweise mal selbst zitieren🙈 Sipos hat bis 2026 verlängert - hätte mir sogar eine Bindung bis 2027 gewünscht, auch wenn er dann schon 37 wäre. Ein Schelm, der vielleicht denkt, dass man da ab 2026 schon einen passenden Ersatz hat…

die 3 Jungs aus dem vergangen Jahr haben den Schalter umgelegt. Es wird wichtig sein kristopans , sipos und Eric in den kommenden Jahren aufgrund des Alters zu ersetzen. Das wird eine echt schwere Aufgabe.

Sipos einfach unglaublich mit welcher Ruhe er das alles macht und die Stabilität in die Abwehr bringt. Trotz seines Alters wirkt er auch sehr austrainiert. Also ein super Verlängerung. Ich weiß noch wie geschimpft wurde , sipos für kalarash. Aber nach 1,5 Jahren, alles richtig gemacht

Schade das es hinten raus so ein wenig abgebaut hat, hätte mir da ein paar Wechsel gewünscht vom Trainer. Aber hoch verdienter Sieg der MT. Kristopans hätte heute lieber nur von der Mittellinie werfen sollen 😂so viel Pech in oben spiel kann man garnicht haben. Schwalb Souper sympathisch heute , der hat die Jungs richtig heiß gemacht und zwischendurch wurde auch mal der Spielleiter umarmt. Einfach guter Typ und schön das er zurück ist. Mit der Leistung wird Erlangen auch nicht absteigen, grad das 7:6 haben sie oft schlau gelöst und haben die Tore gemacht.