Beiträge von steinbti

Freundschaft!

Das glaube ich kaum. Wenn es gut läuft, artet es nicht weiter aus. Aber dieser Verein hat kein Finanzierungsgrundlage abseits von BBL, der die Bundesliga ermöglichen würde. Mindestens die Hälfte des Budgets wird permanent über Kapitalmaßnahmen gedeckt. Wenn man sich wirklich unabhängig machen will, wird es sicher ein Jahrzehnt dauern und man muss trotzdem kleinere Brötchen backen.

Und ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, der Support von BBL ist mindetens 10 Jahre noch gesichert, unabhängig was mit ihrer Gesundheit passiert. Diese Zeit will man nutzen, aber ohne sportlichen Erfolg kriegst du eine keine neuen Sponsoren.

Aber wie kommst zu der Annahme keine Grundlage für Bundesliga ? Ich kenne die Budget nicht in der 1 Liga, aber mit 4-5 Millionen kannst du doch erste Liga spielen oder ? Natürlich nicht in der Spitze

Das könnte ein Model werden, sollte Simo Probleme haben. Da Veszprem wie jeder andere Verein aber nicht warten wird, bis Simo zurück ist, sondern es schnell geklärt haben will, glaube ich wenn an einen Abgang von Pala. Sollte dann ein dritter Torhüter gebraucht werden, könnte man eher Bartucz nochmal verlängern.

Ich würde tatsächlich Obling nehmen und Pala abgeben. Sollte Simo dann noch Zeit brauchen oder etwas passieren, könnte man Kim Hüter ins Wasser werfen.

Was hat vezprem denn hier für Aktien ?

Wieder mal keine ausgewogene Schiedsrichterleistung, aber die beiden Teams haben es durch ihr Gewürge geradezu herausgefordert. Was ist eigentlich mit der Regelung, dass die 7m-Linie bei Abwehraktionen nun komplettes Sperrgebiet ist? Da sind doch etliche nicht geahndet (zumeist Hannover) worden. Prokop am der Seitenlinien sichtlich angespannt. So habe ich den schon lange nicht mehr rumhopsen sehen.

Nett formuliert. Schiris waren echt unterirdisch . So richtig weiß man nach dem Spiel nicht ob man sich freuen soll oder traurig sein muss.

Die MT Melsungen hat Interesse an Bertram Obling und führt bereits Gespräche.

Der Verein ist derzeit sehr unzufrieden mit seinen Torhütern. Da Simic aus einer Verletzung rauskommt will man wohl auf Nummer sicher gehen.

Das Thema wurde im VFL Chat schon mal

Thematisiert. Laut RT Handball steht er aber dort vor der Verlängerung.

Um Gottes Willen! Was wollen wir denn mit dem ! Bevor man den holt, schmeißt lieber ein Talent ins kalte Wasser.

Es macht auch keinen Sinn, cavor ist kein Upgrade zu enderleit und dazu noch älter. Die MT will mehr auf jüngere spieler setzen laut eigener Aussage. Also entweder ist das mal wieder völlig frei erfunden oder sie wollen ein Jahr überbrücken um einen Wunschspieler in 2027 zu holen.

Es ist mühsam die Dinge zu vergleichen. Kristopans hat damals ein super Vertrag gemacht über 4 Jahre. Der Spieler wäre damals sonst zu einem Mittelfeldclub gekommen. Fakt ist aber auch, in meinen Augen gibt es in der Liga nur zwei bessere RR mit Gidsel und Magnuson. Die These kriege ich zwar gleich um die Ohren, aber sehe Defensiv, Offensiv zusammen keinen stärker.

Passt bei Kristopans eigentlich das Preis/Leistungsverhältnis ?

Kristopans soll mit mehr als 60000 Euro brutto Spitzenverdiener in der HBL sein..

In meinen Augen ist Kristopans massiv überbezahlt..

Der hat mit dem modernen Handball gar nichts mehr zu tun....

Man sollte sich auf RR komplett neu aufstellen.

Als spitzenverdiener musst du der beste Spieler der Liga sein, dass man sagen könnte , das Preis Leistungsverhältnis passt. Das ist er natürlich nicht. Daher könnte man die Frage mit nein beantworten. Fakt ist aber , man hat ihn geholt zu Zeiten wo man viel Geld ausgegeben hat, den Vertrag hat er nun mal und das kann man ihm nicht vorwerfen. Fakt ist auch, dass er jedes Spiel vorne weg geht und fast immer auch gespielt hat und viel Verantwortung übernimmt für das Team. Vor allem im 7:6 übernimmt er die Verantwortung, was nicht immer mit einem Torwurf zu belegen ist, sondern mit super Zuspielen. Dazu verändert sich das Spiel wenn er auf der Platte steht , da ergeben sich immer Räume für die anderen. Defensiv brauch man nicht reden, da ist er top. In Summe eben ein wichtiger Baustein zur Stabilität des Teams und ein Spieler der Verantwortung übernimmt.

Also erstmal hast du recht , das Modell kann natürlich Funktionen. Da der Trainer nur Spieler holt die auch zu seinem System passen. Das sollte aber in einer guten Zusammenarbeit mit einem Sportchef auch so sein. Allerdings kann der Sportchef nochmal eine andere Rolle bei Verhandlungen etc. ausüben. Mal abgesehen davon hat der Trainer auch keine Zeit die arbeit so intensiv auszuüben. Es gibt in eine Verein auch nicht nur ein Team, sondern auch Teams dahinter die man im Blick haben muss. Und wer entlässt einen Trainer, wenn die Zeit gekommen ist ? Ich finde das Beispiel mit dem SCM nicht so passend, Wiegert und der SCM ist eine besondere Bindung. Er wird den Verein niemals verlassen , ohne einen geregelten Übergang zu organisieren. Rauswerfen kann man ihn auch nicht nach den ganzen Erfolgen. Dazu fehlt mir einfach die Expertise Verein, Lemke schön und gut. Die spannende Frage ist aber, wenn es so kommen sollte. Hat man keinen Kandidaten in den 6 Wochen gefunden oder wollte man keinen finden, da man Parrondo die volle Macht geben wollte , schon von Anfang an ?

Also Trainer und Sportdirektor in einem macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn Parrondo geht, hast du nichts mehr. Ich halte es für wichtig eine Instanz aus dem

Verein zu haben. Der Verein hat null sportliche Kompetenz mehr sonst.

Damoul ist einfach nur tragisch, er ist so wichtig fürs Team, bin gespannt was dann als Ersatz kommt diese Saison, der Franzose ist auch bald weg.

Die genauen Hintergründe vom Aus des Michi A. gehören stand jetzt auch nicht hier her. Ob sich das ändert, liegt an Ihm selbst und der MT.

Nur soviel, der Verein hat völlig richtig gehandelt.

Ich verstehe es nicht, ich habe zwei Optionen aufgezählt wo nichts drin steht was verwerflich ist. Also man kann die Frage mit Ja oder Nein beantworten. Wenn es deiner Meinung nach andere Gründe sind, kann man sagen nein keine der beiden Optionen stimmen. Aber du gehst der Frage aus dem Weg. Wieso sollte es keinen was angehen ob Michi oder der Vertrag nicht verlängern wollte ?