Mal schauen, ob er sich als Verstärkung erweist. Man erhofft sich eien Stabilisierung der Abwehr. Kam aber doch ein bisschen überraschend!
Er kann ja noch ein paar seiner Kronauer Ex-Kollegen mitbringen ![]()
Mal schauen, ob er sich als Verstärkung erweist. Man erhofft sich eien Stabilisierung der Abwehr. Kam aber doch ein bisschen überraschend!
Er kann ja noch ein paar seiner Kronauer Ex-Kollegen mitbringen ![]()
Sie schmecken nach Grapefruit!
Mm, Grapefruit! Sie sind etwas ganz besonderes, denn Sie sind gleichzeitig süß und sauer, strotzen vor sonnigem Gemüt und sind doch frech und erfrischend. Aber Vorsicht, denn Ihre guten Seiten halten Sie zuweilen versteckt! Gibt man Ihnen Zucker (oder auch Geschenke, Lob und kleine Aufmerksamkeiten), so zeigt sich Ihre natürliche Süße. Wenn es drauf ankommt, dann umgeben Sie sich mit Menschen, die Ihnen an Kraft und Unabhängigkeit ebenbürtig sind. Und diese Menschen zu finden, ist für Sie kein Problem, denn solche Personen fühlen sich zu Ihnen hingezogen. Sie sind angenehm sauer und ein wenig exotisch – ein wahrer Leckerbissen!
Meine Lieblingsfrucht- passt doch ![]()
Endstand: 25:28
Auch bei Magdeburg und Kiel sieht es nach Favoritensiegen aus!
Um mal wieder den Bezug zu Dresden zu finden:
ZitatDresden, der Film, 13. Februar 1945
Dresden- der Film handelt um eine Krankenschwester Anna (Felicitas Woll), die sich in einen verwundeten britischen Piloten verliebt. Und das alles vor dem Hintergrund der Bombennacht vom 13. Februar 1945, an dem in nur einer alliierten Angriffswelle in kürzester Zeit, um 22 Uhr die gesamte Dresdner Innenstadt fast vollständig zerstört wurde. Bis dahin blieb das "Elbflorenz" weitgehend verschont. Weiterhin spielen unter anderen Heiner Lauterbach, Wolfgang Stumph, Benjamin Sadler, Jürgen Heinrich und Marie Bäumer mit. Eine erstklassige Besetzung und der Regisseur Roland Suso Richter, einer der gefragtesten und erfolgreichsten in seinem Fach in Deutschland, leitet den Film.
Bin schon sehr gespannt auf diesen Film. Ich hoffe, dass die Liebesgeschichte nicht all zu im Vordergrund steht und es nicht nur Bomben hagelt.
Da meine Großeltern in Dresden leben habe ich eine besondere Verbundenheit zu dieser Stadt. Gerade weil beide meiner Großeltern den Angriff mitbekommen haben und ich miterleben durfte, wie diese Stadt in den letzten Jahren wieder aufgebaut wurde.
Ich denke man sollte diesen Angriff (wie auch all die anderen brutalen Begebenheiten des 2. Weltkrieges) nicht vergessen und finde es legitim, dass man versucht die Schuldfrage zu klären. Doch wird man nie einen definitiven Schuldigen finden. Auf jeder Seite wurden Verbrechen begannen (wie das im Krieg eben so ist), doch wie schon geschrieben wurde: The war is over!
Trotzdem sollte man das Thema nicht vergessen, denn aus der Vergangenheit kann man wohl immer noch am meisten lernen. (Auch wenn mir da heutzutage meine Zweifel kommen...)
So, eig. woltle ich nur kurz was zu dem Film schreiben, aber dazu interessiert mich das ganze Thema viel zu sehr! ![]()
P.S.: Man sollte nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren! es gibt auch welche, die dieses Thema mehr interessiert als mit "wievielen Fingern man schreibt" ![]()
Sonntag, 17.30 Uhr
1. FC Köln -Borussia Dortmund 0:0
Bayern München -1. FC Nürnberg 2:1
Damit kann der DFB die Schale wohl wirklich schon mal los schicken!
47.min: 26:23
Bahnt sich da eine kleine Sensation an!?
Kiel hatte doch einen so guten Start erwischt ![]()
HZ: 14:14!
Düsseldorf lag bis jetzt eig. die ganze zeit vorne..
Gestern wurden offiziell die olympischen Spiele in Turin eröffnet.
Und heute gibt es auch schon die erste Goldmedaille für Deutschland!
ZitatGreis holt erstes Gold
Biathlet Michael Greis hat bei den Olympischen Spielen in Turin die erste Goldmedaille für die deutsche Mannschaft geholt.Im 20-km-Einzelrennen in Cesana San Sicario setzte sich der 29-Jährige mit nur einem Fehlschuss im ersten Stehendschießen und 16 Sekunden Vorsprung vor dem vierfachen Olympiasieger Ole Einar Björndalen aus Norwegen durch.
Platz drei ging an Halvard Hanevold aus Norwegen. Für die deutschen Biathlon-Männer war es die insgesamt 30. olympische Medaille, davon die neunte in Gold.
Quelle: sport1.de
Was erwartet ihr sonst noch von den Spielen? Viele Experten sehen ja die Deutschen im Medaillenspiegel ganz weit vorne.
Hallo! ![]()
Ich bin auf der Suche nach einem Handballsomemrcamp! Ich bin Jahrgang 88, sollte also auch für die etwas älteren "Kinder" sein ![]()
Wenn möglich sollte es Ende Juli oder Anfang August stattfinden. Kann gerne auch im Ausland sein!
Hat jemand einen Tipp?
LG
ich glaube jeder Verein wäre froh einen Spieler wie LKJ in seinen Reihen zu haben. und ob er jetzt wirklich so arrogant ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In Interviews finde ich ihn jedenfalls immer sehr sympathisch.
Und Aussages wie "ich werde nie in xy" spielen hört man doch oft. Ernst nehmen tu ich sie eh nicht...
Gerade wieder im radio gehört:
4 non Blondes- Whats up.
Allein wegen des Bandnamens ![]()
Zitat
SG Leutershausen verpflichtet Deniz MaksimovichDie SG Leutershausen hat Deniz Maksimovich verpflichtet. Der 27jährige Rückraumspieler kommt vom Regionaligisten Vulkan Vogelsberg.
Leutershausen musste in letzter Zeit mehrere Abgänge bzw. Ausfälle verkraften. Vulkan dagegen kämpfte mit finanziellen Engpässen. Maksimovich spielte bereits für SKA Minsk, TSG Ober-Eschbach, GWD Minden und OHV Aurich.
Jemand schon mal was von ihm gehört?
Ich habe gehört, dass er und ein Däne nach einem Ball gesprungen sind, wobei er sich am Kopf verletzt hat. Laut handball-welt.de hat er dabei eine Gehirnerschütterung erlitten.
Habe es aber auch nicht gesehen...
Ick denke schon, dass das Auswahltraining gerade individuell einem Spieler weiter helfen kann.
Doch bin auch ich nicht mit der ganzen Sichtungspolitik einverstanden. Ich finde es gibt erstens zu wenig Sichtungen, bzw. sin die teilweise auch zu früh. Wenn man erst in der C-Jugend anfängt Handball zu spielen, hat man keine Chance mehr in einen Auswahlkader zu kommen, da es einfach keine Sichtungen mehr gibt. Weiterhin, werden meistens nur Spieler von den "großen" Vereinen gesichtet. Bzw. habe ich es schon oft erlebt, dass eine Sichtung mit einem Wechsel zu einem anderen Verein verknüpft wurde. Ich denke, das sollte nicht der Sinn der Sache sein, da man auch in "kleineren" Vereinen viel lernen kann, die müssen ja nicht gelcihzeitig schlechter sein.
Auch habe ich es noch nie erlebt, dass bei uns eine ein Auswahl-Trainer bei einem Spiel zugeschaut hat. Wenn man nicht in einem großen Verein spielt, bzw. früh gesichtet wird und wechselt, hat man meiner Meinung nach kaum eine Chance in einen Auswahlkader zu kommen.
Laut spiegel.de ist er wieder aufgetaucht bzw. es gibt ein Lebenszeichen!
ZitatBänderriss zwingt SGL-Topscorer Frantisek Sulc zur Pause
Handball-Zweitligist SG Leutershausen muss in den nächsten Wochen auf seinen besten Torjäger Frantisek Sulc verzichten, der bislang 117 Treffer in seiner Saisonbilanz stehen hat. Der 27-jährige Slowake erlitt im Donnerstagstraining, als er mit seinem linken Fuß umknickte, einen Bänderiss im Sprunggelenk. Wie viele Bänder gerissen sind, wird eine endgültige Diagnose bei Mannschaftsarzt Dr. Christian Werth am kommenden Montag ergeben. Eine röntgenologische Untersuchung im Mannheimer Theresienkrankenhaus ergab glücklicherweise keinen Bruch.
Damit fällt Frantisek Sulc für mindestens vier Wochen aus. Nach seinem Mittelfußbruch, den er sich im September 2004 im Spiel gegen die TSG Oßweil zugezogen hatte, ist dies die zweite schwerere Verletzung des 16-fachen Auswahlspielers überhaupt, der sich so auf die am morgigen Samstag beginnende Rückrunde gefreut hat. Nach Jens Ostheimer, Axel Wilbrandt, Robbie Sowden, Philipp Schulz (alle verletzt) und Matthias Polifka (Wechsel zur HG Oftersheim/Schwetzingen) ist dies nun der insgesamt sechste Akteur, den Chefcoach Uwe Rahn ersetzen muss.
Quelle: handball-welt.de
So langsam wird es eng für Uwe Rahn.
Vor allem wenn es noch den einen oder anderen Spielerwechsel aufgrund von nicht bezahlten Gehältern geben sollte.
Wie sieht denn mit der Verkehrssituation aus??
Werden Sonderzüge eingesetzt? Bzw. wann werden die Züge fahren?
Über Kölnarena geht auch nichts mehr....
Welche Preiskategorien sind denn die restlichen 4000 Karten die noch in den Vorverkauf gehen!? Weiß das jemand!?
Hat man denn noch irgendwie eine Chance an Tickets für das Finale zu kommen!?
Alexander Mierzwa wird den Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach am Ende der Saison verlassen und sich dem Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur anschließen. Wie der Verein aus dem Bergischen am Sonntag mitteilte, hat der 31-jährige ehemalige Nationalspieler und Linksaußen das Angebot abgelehnt, den auslaufenden Vertrag in Gummersbach zu verlängern.
Qulle: Handball-world.com