Beiträge von blondie

    Laut tv2.dk steht Christian Berge in Kontakt mit Arhus GF. Der Manager meinte es sei zwar noch nichts unterschrieben, sie stehen aber in laufendem Kontakt!
    (Sorry, für das schlechte deutsch, ist nur schwer das zu übersetzen...)

    Ein sehr schöner Artikel dazu im Spiegel!

    Quelle: spiegel.de

    Lothar Frohwein: Dito. Nur hätte ich es wahrscheinlich nicht so auf den Punkt bringen können :)

    Ich selber habe in diesem Sommer auch ein Zentralabitur geschrieben, allerdings ein Internationales. D.h. alle Aufgaben werden von Brüssel gestellt, da da der Hauptsitz unserem Schulsystem in Brüssel ist. Und alle Schüler in ganz Europa, egal welche Sprachsektion haben das gleiche Abitur mit den gleichen Fragen bekommen.
    (Zur Erklärung- ich habe eine Europäische Schule besucht)

    Des Weiteren hatten wir 5 schriftliche Fächer und 4 Mündliche, hatten aber nur eine Woche frei davor. Wir haben unser Abitur erst im Juni geschrieben, d.h. wir haben ein halbes Jahr nicht einfach so vergammelt.

    Ich bin ein absoluter Befürwörter des Zentralabiturs. Es mag für die Schüler viell. etwas schwerer sein, aber es fördert die Bildung. Man muss mehr lernen bzw. wissen und es vor allem auch unterschiedlich anwenden können. Oft weiß man doch genau was der Lehrer fragen wird und vor allem wie er es fragen wird und kann sich darauf spezialisieren. Bei einem Zentralabitur muss man jedoch alls wissen und es auch verstanden haben!
    Trotzdem habe ich nicht viel für mein Abi lernen müssen, da wir in den gesamten 12 Jahren darauf eingestellt wurden, eigenständig zu arbeiten und Wissen anzuwenden und nicht nur auswendig zu lernen.

    Außerdem fördert es die Gleichberechtigung, da einzelne Schüler nicht von den Lehren bevorzugt oder benachteiligt werden können und auch unter den Schulen herrscht gleichberechtigung.

    Und das Bildung Ländersache ist halte ich auch für Schwachsinn!

    Zitat

    Gensheimer und Lindt überragten bei Siegen der DHB-Junioren über Österreich

    Zweimal 39 Tore reichten den DHB-Junioren gegen Österreich locker zu zwei Siegen über Österreich. Beim ersten Spiel in Singen lautete das Ergebnis 39:21 (16:12) und beim zweiten Spiel am Mittwoch in Albstadt/Ebingen 39:20 (16:9). „Die erste Partie war in Ordnung, die zweite richtig gut“, lautete das knappe Fazit von DHB-Trainer Martin Heuberger. Beim Spiel in der Singener Münchriedhalle agierte die 5:1-Deckung zunächst sehr passiv und konnte ihre Probleme bei Übergängen nicht verdecken. Nach der Umstellung auf eine 6:0- und später 4:2-Deckung lief die Partie dann besser, und bescherte den DHB-Junioren einen ungefährdeten Erfolg. Überschattet wurde die Begegnung von einem Nasenbeinbruch des Erlangers Steffen Weinhold, der nun eine vierwöchige Pause einlegen muss. „Ich hoffe sehr, dass er bei der EM-Qualifikation über Ostern in Merzig wieder mit dabei ist“, sagt Martin Heuberger. Drückte Uwe Gensheimer der ersten Partie dem Geschehen den Stempel auf, so war es in der zweiten Hannes Lindt von Concordia Delitzsch (Bildmitte).

    Da klappte dann auch die 5:1-Abwehr mit Uwe Gensheimer oder Sebastian Weber als Vorgezogene bestens. Neben den durchweg guten Torhüterleistungen, kam zudem die bessere Physis des deutschen Nachwuchses zum Tragen. Martin Heuberger: „Mich hat gefreut, dass die Spieler bis zum Schluss sehr konzentriert zu Werke gingen.“ Die nächste Maßnahme vor der EM-Qualifikation findet vom 27. bis 30. März in der Schweiz mit zwei Länderspielen in Magglingen und Biel statt. Michael Allendorf von der SG Wallau/Massenheim, der diesmal wegen einer Sehnenreizung im Knie fehlte, wird dann wegen Abiturprüfungen ebenso fehlen wie Sebastian Weber und Torhüter Jürgen Müller.
    CH – Foto: Michael Heuberger


    Die deutsche Mannschaft:
    Mario Huhnstock (HC Einheit Halle), Jürgen Müller (HBW Balingen/Weilstetten), Matthias Ritschel (TuSPO Obernburg); Robin Haller (HBW Balingen/Weilstetten/8), Thorsten Salzer (SG Bietigheim-Metterzimmern/7), Uwe Gensheimer (SG Kronau/Östringen/14), Steffen Weinhold (HC Erlangen/1), Gunnar Dietrich (TV Kornwestheim/3), Hannes Lindt (SV Concordia Delitzsch/14), Dennis Krause (SC Magdeburg/7), Martin Strobel (HBW Balingen/Weilstetten/10), Jan Jungandreas (SV Concordia Delitzsch/4), Marc Hafner (VfL Waiblingen/2), Tim Kneule (TV Neuhausen/Erms/4), Sebastian Weber (TV Gelnhausen/4).
    Offizielle: Martin Heuberger (DHB-Trainer), Wolfgang Sommerfeld (DHB-Trainer), Dr. Kai Fehske (Mannschaftsarzt), Stefan Armbruster (Physiotherapeut).

    Quelle: dhb.de

    Hier scheint es auch schon den ganzen Tag! Und nicht nur ein paar Flocken...
    Heute Morgen war es wohl noch zu warm, da ist nichts liegen geblieben, aber inzwischen hat sich eine richtig schöne weiße Schneedecke gebildet!!
    So viel Schnee wie diese Jahr gab es hier lange nicht mehr!