Liebe Handball-Freunde, nun hat es mich erwischt. Kurz nach dem Beginn des Testspiels gegen Schweden habe ich mich verletzt.
Wie genau es passiert ist, ist schwer zu sagen. Ich habe mir die Szene auf Video noch einmal angesehen.
Ich wollte werfen und bin irgendwie mit der linken Hand an einem der schwedischen Spieler hängen geblieben.
Sofort habe ich gewusst: Die Hand ist gebrochen!
Im Krankenhaus wurde dann meine Vermutung bestätigt. Leider. Mittelhandbruch am linken Ringfinger.
Aber: Die Weltmeisterschaft habe ich noch lange nicht abgehakt.
Noch am heutigen Sonntag geht es direkt nach Bad Neustadt zu einem Handspezialisten. Dort wurden auch schon Daniel Stephan und 'Pommes' Hens operiert.
So eine Verletzung hatte ich noch nie. Ich hoffe, dass ich bereits am Montag operiert werde. Dann muss man abwarten, wie die OP verläuft und wie die Schrauben vom Körper angenommen werden.
Wenn aber alles gut geht, dann könnte ich in sechs Wochen wieder trainieren. Vielleicht wird es auch in acht Wochen erst etwas.
Aber das würde immer noch für die Weltmeisterschaft reichen. Noch sind es genau zwei Monate bis zum Eröffnungsspiel am 19. Januar gegen Brasilien.
Deswegen denke ich nicht negativ, so bitter die Situation ist.
Auch für Lemgo im übrigen. Beim TBV lief es richtig gut. Wir sind vorn dabei und haben jetzt wichtige Spiele, die ich leider verpassen werde.
Ich habe mir jetzt ein neues Ziel gesetzt: Das ist die WM-Teilnahme.
Euer
Florian Kehrmann