Beiträge von blondie

Ich finde zu Hot-Pants bzw kurzen Hosen ohne Schoner sieht es ganz gut aus!
    Aber sobald man etwas längere Hosen oder Schoner an hat sieht man aus wie ne eingepackte Leberwurst!
    Außerdem will man ja auch noch ein bisschen Haut sehen :P

RR heißt Rückraum rechts! (also immer vom eigenen Tormann aus gesehen)
    RL heißt Rückraum links. Diese beiden Positionen nennt man die Halbpositionen deswegen werden die Spieler die dort spielen auch die "halben" genannt!

Parallelstoß ist wenn einer anfängt auf die Abwehr "drauf zu zurenne" also zu stoßen und bevor der Abwehrspieler ihn richtig angreift den Ball parallel zu seinem Mitspieler weiter spielt!Damit will man die gegnerische Abwehr in Bewegung bringen und somit Lücken schaffen.

Naht habe ich vorher auch noch nicht gehört aber ich denke mal dass soll die Stelle sein wo dein Kreis dir die Sperre gestellt hat wo also die Lücke sein sollte!
    @ RolfB: oder lieg ich da falsch?

Und Sperre absetzen ist eine Kombination zwischen dem Kreisspieler und einem der Rückraumspieler! das ist ehrlich gesagt aber etwas schwer zu erklären aber vielleicht übt ihr das ja mal im training!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Zitat

Original von Dany
    Dagegen kann man sich als Feldspieler weheren indem man selber au ganz lang mit dem Wurf wartet bzw. einen antäuscht.

Es gibt aber so Torhüter die selbst dann stehen bleiben und dann hilft nur noch platziert in die ecke! Aber das ich nicht immer so leicht.... :(

Das Problem ist nur das Training und Spiel ein großer Unterschied sind! Wenn man im Training zwar ein bisschen vom 9m schießt und die Abwehr hinten rein stellt heißt das leider noch lange nicht dass man dann in einem Spiel gg eine 6:0 Abwehr bestehen kann...
    Naja inzwischen komm auch ich mit 6:0 besser zu recht und auch in der Abwehr werde ich nicht mehr auf außen abgestellt.. ;)

Ich denke auch dass eine Mischung aus offensiv und 6:0 das beste ist!
    Ih habe z.B. bisher immer nur offensiv gespielt und wir wurden meistens auch relativ offensiv gedeckt! Seit diesem jahr gibt es mehr und mehr 6:0 Deckung! Dadurch dass wir sehr schnell sind kommen wir zwar mit 1:1 Situationen relativ gut durch aber aus dem Rückraum läuft so gut wie nichts!
    Ich hab nie gelernt vom 9m zu schießen und mir fehlen leider auch die körperlichen Fähigkeiten also Sprungkraft und Kraft im Arm!
    Also nur offensiv ist auch nichts bzw sollte man veruschen die 6:0 deckung nicht zu vernachlässigen!
    Eine gute variante ist zB 6:0 zu decken und dann auf Kommando offensiv zu decken! Das überrascht den Gegner, hat aber auch einen Lerneffekt!