Also ich habe ein Doppelspielrecht seit ich 16 bin!Um dies zu bekommen brauchte ich ein ärztliches Attest und musste einen Antrag ausfüllen! Mein pass hat jetzt einfach eine andere Farbe als der normale!
Da es bei uns keine weibl A gibt spiele ich Damen und B-Jugend!
Ab nächste saison werde ich dann A-Jugend und erste Damen spielen, da wir 2 Mannschaften melden, ich aber nur in einer spielen darf!
Beiträge von blondie
-
-
Flensburg/München - Plötzlich ist der Sport in Flensburg wieder weit in den Hintergrund getreten.
Die SG steht unter Schock und bangt um ihren norwegischen Nationalspieler Christian Berge.
Bei dem 31-Jährigen war im letzten Jahr eine bösartige Krebserkrankung der Halslymphknoten entdeckt worden. Die Therapie schien zunächst erfolgreich, Berge kehrte auf das Parkett zurück.
Verdacht bestätigt sich
Jetzt der Rückschlag.
"Im Rahmen der zweimonatigen Kontrolluntersuchungen fand sich ein Tumorrezidiv, das heißt eine erneute Ausbreitung des Lymphoms, in der Leistengegend", teilte der Deutsche Meister am Donnerstag in einer Presseerklärung mit."Nach operativer Lymphknotenentnahme und anschließender feingeweblicher Untersuchung (Histologie) bestätigte sich die anfängliche Verdachtsdiagnose eines Lymphoms."
Handball kein Thema
Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen nahm den Norweger sofort aus dem Hochleistungssport. "In den nächsten Wochen und Monaten wird sich Christian Berge einer Chemotherapie unterziehen müssen und der SG Flensburg-Handewitt als Handballspieler bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen", heißt es weiter.
Schlechte Nachrichten kurz vor Ostern. Manager Thorsten Storm reagierte bestürzt. "Die SG Flensburg-Handewitt wird Christian Berge und seine Familie in dieser schwierigen Zeit begleiten", sagt Storm.
SG steht zu Berge
Der Verein dokumentiert dies. Storm: "Dazu gehört nicht nur, dass sein Vertrag, der noch die kommende Saison läuft, selbstverständlich erfüllt wird. Wir werden ihm darüber hinaus Angebote für eine berufliche Perspektive für die Zeit nach dem Profisport machen. Gesellschafter und Präsidium haben hierfür ausdrücklich ihre Unterstützung zugesagt."
Mannschaftsarzt Mommsen strahlt Zuversicht aus. " Ich habe Christian Berge in den letzten Jahren der medizinischen Betreuung als 'Stehaufmännchen' erlebt. Ich bin mir sicher, dass auch dies einen positiven Verlauf nimmt."
"Garantien gibt es nicht"
Dennoch sagt der Mediziner auch: "Krebs ist nicht planbar und kann sich manchmal als ein Chamäleon darstellen. Diese Diagnose hat man zeitlebens. Garantien gibt es nicht. Für den Krebs gibt es keine Spielregeln, dass ist ja auch das furchtbare an dieser Krankheit."
Ob Christian Berge noch einmal auf das Handball-Parkett zurückkehrt, scheint unwahrscheinlich. "Und diese Frage stellt sich momentan nicht", wie Mommsen betont.
Quelle: Sport1.de
-
Also ich knall bei einem normalen Konter sonst nie gegen de Pfosten da ich mich immer mit den Beinen abfange....
-
Wegen dem am Arm packen: Die Spielerin bekommt den ball! Ich mach sie sofort zu! Sie fällt nicht um, ich hab sie nicht am Trikot und nicht am Hals und ich hänge auch nicht hinten dran! Naja komisch!
Das schucken bei den Kontern war schon sehr offensichtlich da ich einmal gegen den Pfosten geknallt bin! Und freiwillig mach ich das eigentlich nicht

Und Schritte sind immer schwer zu pfeiffen! Aber wenn man es das ganze Spiel nicht macht sollte man es auch so beibehalten!
@schieri-neu: ich kann nur hoffen dass deine Quellen falsch sind sonst springt morgen jemand von der Brücke

-
So gestern hatten wir "meinen Lieblingsschiri" wieder! Am Anfang machte er noch den Eindruck als ob er gut gelaunt sei doch irgendwie täuschte das! Ich drufte meine Gegenspielerin in der Abwehr nicht am Arm packen! Nachdem ich das dann aber 2mal gemacht habe, da ich immer noch der Überzeugung bin dass man das beim handball so macht habe ich 2 min bekommen!
Dann bin ich ein paar Konter gerannt! Ich habe jedesmal ein Schubs von hinten mitbekommen. Als ich den Schiedsrichter ganz höflich darauf aufmerksam gemacht habe aget er nur zu mir " Ha das sind die Nachteile wenn man so schnell ist"!
Naja und das Spiel plätscherte so vor sich hin! Schritt fehler wurde bei den Gegnern prinzipiell nicht gepfiffen! Als ich dann einen Sprungwurd mit dem falschen Fuß gemacht habe, hat er Schritte gepfiffen und meinte das darf man nicht! Bei einem 7m für die gegnerische Mannhscfat gab er der Spielerin ( Die er während dem ganzen Spiel beim Namen nannte) noch ein paar Tips!
Als Fazit kann ich nur sagen. Gewonnen, Aufsteig, Nie wieder Kreisliga Schiris!
-
Aber auch die schauspielerischen Leistungen in Sophie Scholl sind einfach klasse! Fand den Film eigentlich noch bewegender, da es eben ein Einzelschicksal war!Gerade die Szene wo sie sich von ihren Eltern verabschieden musste war richtig traurig!
Das Tragische ist ja das sie die Chance hatte zu überleben, aber eben Charakter gezeigt hat und die Mitschuldigen nicht verraten hat und ihre Meinung weiterhin vertreten hat!Ob das klung war, darüber lässt sich streiten.... -
Die Mannschaft hat Manndeckung gemacht und haben eig nach 10 sec den ball gehabt! Und der gegnerische Torwart war auch noch so blöd den Ball immer ziemlich schnell rauszugeben...
Naja ich glaub in dem ganzen Spiele gab es keinen "normalen Angriff", nur Konter! -
Naja die erste Mannschaft von denen spielt Telantliga!Und soweit ich weiß darf da immer nur eine Mannhschafft pro Verein spielen wegen den Festplätzen und so!(Wenn falsch, korrigieren)
Also bieb ihnen wahrscheinlich gar nichts anders übrig als Kreisliga zu melden! -
Gestern habe ich wieder einen tollen Sieg erlebt:
Männliche C-Jugend : 80:23!!!
Man bedenke dass die Mannschaft die gewonnen hat war nur die 2. war!
Jedenfalls hatten diese nicht mal einen Auswechselspieler, hielten es aber trotzdem nicht für nötig mal jemandem eine Pause zu gönnen, wobei ein Junge eh am Finger verletzt war! -
Naja so gro kann das Interesse auch nicht gewesen sein..Ich hab noch keine Bilder sehen können

-
Was genau hat Lövgren am Ende gemacht?
Konnte das Spiel leider nicht sehen, da bei und bis 18h KIKA kommt
-
Dsa Problem bei Hunden ist eben dass die Menschen die keinen Hund haben nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben! Aber man kann es nicht allen Menschne beibringen bzw sie dazu zwingen!
Und wenn ich jemand höre mit dme Standardspruch "der macht nix, will nur spielen, bekomme ich ehrlich gesagt das große
Ich mag es nunmal nicht wenn ein Hund mich abschlotzt oder von oben bis unten anspringt und voll sabbert!
Ich hab nichts gegen Hundehlater die ihre Hunde erziehen aber es gibt selten Hunde die wirklich auf ihr Herrchen hören( auch wenn jeder der Meinung ist das SEIN HUND IMMER hört!) -
Lohnt sich aber !

-
zu 1) das passiert aber sehr oft

und unser schiri hat neulich auch in ne langen Hose und irgedneinem T-Shirt gepfiffen! Ok es war acuh Kreisliga ..
-
Ich fands sehr merkwürdig und ich bin eigentlich nicht so ein "Allgemeiner-Schiri-Motzer"

Gott sei dank sind wir so gut wie aufgestiegen dann bekommt man für Kopfschüttlen nur noch ne gelbe Karte
-
Ich meinte das anders! Wenn eine Mannhscfat gleuchmäßig stark besezt ist gibt es keine "Schlechten" die man einwechseln kann um das Ergebnis zu korrigieren!
Ich finde solche Kantersieg auch nicht gut! 1. entmutigt es die Verlierer und 2. lässt es die Gewinner ganz schnell überheblich werden!
Ich wollte lediglich feststellen, dass es manchmal aber gar nicht s einfach ist solche Kantersiege zu vermeiden!
Und 14:5 find ich auch nicht so toll..
-
Klat hat man Möglichkeiten aber die sind meinen Erachtes begrenzt:
So finde ich z.B. deinen 2. Punkt keine gute Idee! Das ist für die ids aus der anderen Mannschfat bestimmt kein tolles Erlebnis!
Und das größte Problem ist wenn die Mannschaft keine schwachen Spieler hat! Da kann kommen wer will und die treffen! Klar ist das nicht die Regel, aber es gibt´s..... -
Aber ist eben schwer den Kindern zu sagen sie wollen nicht mehr treffen! Und nur mit Wechseln geht es auch nicht..
Wir haben früher auch immer so hch gewonnen obwoh wir durchgewechselt haben! Aber man kann die guten auch nicht immer dra0en sitzen lassen sonst sind sie bald nicht mehr gut oder weg! -
Ds einzige Problem beim Schiri sein ist bei mir die Zeit! Wenn man Abi macht und in 2Mannschaften spielt bleibt da nicht mehr viel Zeit!
Außerdem freuen sich meine Eltern auch mal, wenn sie nicht fahren müssen
Aber ich finde es schon Schade dass "solche" SR den Ruf der anderen verderben, denn wir hatte auch scon sher positive Erfahrungen mit den SR in unserem Kreis!
Es ist halt nur ärgerlich wenn man Woche für Woche an seiner Körpertäuschung feilt und dann lappt sie endlich und der SR ofeifft aus unersichtlichem Grund
-
Naja anpassen ist etwas schwierig! Wenn er nunmal 2mal nicht sieht oder nicht sehen will bzw. bei einem normalen prungwurf Schritte pfeifft..
Das wir nicht motzen ist klar nachdem vor ein paar jahren nur noch aufm Feld standen!