Beiträge von blondie

    Spiel an sich war nicht schön azuschauen. Mehr Krampf alles andere! Abwehr, der Kieler stand am Anfang gar nicht. Am besten hat mir dann noch die offensiv Variante gefallen. Katastrophale Chancenauswertung vorallem bei den Kielern und zu viele technische Fehler. Zusammenspiel klappt noch nicht wirklich, vorallem mit dem Kreis.

    Die SR-Leistungen war teilweise sehr undurchsichtig, aber auf beien Seiten. Zu der roten Karte: Im TV kann man sehen, dass Andersson das Bein nicht gestellt hat, sondern der Däne über seinen eigene Fuß gestolpert ist. Kann aber die SR-Entscheidung verstehen, da es wirklich so aussah, als ob Andersson das Bein gestellt hätte. Und die SR haben ja kein TV ;)

    Noch ein Wort zu Marcus Ahlm: Er kann einem wirklich Leid tun. Hat vorne wie hinten geackert und wurde nicht wirklich belohnt. Im Angriff wurde er sehr hart bekämpft, wobei dei Abwehr auch oft im Kreis stand und am Trikot zog, dies aber nie geahndet wurde. Dann musste er sich meistens ausrappeln, zurück sprinten und durfte sich über mangelnde Unterstützung seiner Mannschaftskollegen ärgern.

    Alles in allem, kann man für Kiel hoffen, dass das Zusammenspiel bald besser klappt und die TW wieder ihre Leistungen bringen.

    Bemerkenswert fand ich auch den Wechsel Zeitz (Abwehr) und Andersson (Angriff)- macht das Noka oft?

    Klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber manchal ist es doch sehr unterscheidlich. Gerade in den unteren Klasse, wo manche nach neuen, manche nach uralten Regeln pfeifen. Und da ist es dann extrem schwer sich um zu stellen. Gerade wenn man z.B. schnelle Mitte spielt, diese aber immer abgepfiffen wird, weil es diese in der Zeit des SR noch nicht gab, ist das mehr als ärgerlich!

    Abe wie gesagt: SR sind auch nur Menschen und ich bin froh, dass es sie gibt!

    Naja aber für die beschreiben Situation wird der Staffelleiter eher selten eine Sperre geben! Habe ich zu mindest noch nicht erlebt.

    Meiner Meinung nach, sollte ein SR die Spieler vor Verletztungen schützen und alle Mittel, die er dazu braucht benutzen.Wenn er von vorne rein konsequent pfeifft und auch gleich mal am Anfang eine 2 min Strafe vergibt, kommt es meist gar nicht zu einer Situation wo man Ausschluss geben könnte.

    Was mich jedoch auch immer ärgert ist, dass viele SR ganz unterschiedlich pfeifen und manchmal keine klare Linie zu erkennen ist. Da ist es als Spieler schwer sich darauf einzu stellen und es nicht als willkürlich zu betrachten..

    Aber B2T :hi:

    Waren die Neuzugänge denn so teuer? Bzw. wenn man letzte Saison schon Probleme hatte, kann man sich dann solche Neuzugänge überhaupt leisten?

    Wie darf man sich denn ein Durchschnittsgehalt eines Zweitligaspielers überhaupt vorstellen?

    Zitat

    Original von Schöne-Fan

    Und mein Zweitbuch ist zur Zeit "Nathan der Weise" - Schullektüre :rolleyes:

    MfG
    Marie

    Gefällt es dir nicht??
    Ich fand es spitze!

    Hat denn hier schon jemand das Buch über den "Kannibalen" gelesen? Der vor nicht so langer Zeit in seiner eigenen Wohnung einen anderen vespeist hat, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. War in den Nachrichten und überall....

    Hallo!
    Heute ist im Gästebuch der Homepage von Leutershausen zu lesen, dass laut einem Zeitungsbericht (Mannheimer Morgen) Spielergehälter nicht mehr gezahlt werden!
    Weiß da jemand was genaueres? Bzw. was können die Spieler da machen? Ist es wieder ein Fall für das Lizensgrämium der HBL bzw des DHB? Passiert sowas öfter in den 2. Ligen oder ist das eher ein Vereinsspezifisches Problem?

    Das waren erst mal genug Fragen ;)

    Schwerer Schlag für die SGL - Axel Wilbrandt vor langer PauseAxel Wilbrandt im Pech:

    Der wurfgewaltiger Linkshänder der SG Leutershausen hat sich im Spiel gegen die HSG Gensungen/Felsberg unmittelbar nach Wiederbeginn eine Knieverletzung zugezogen. Wie Untersuchungen bei SGL-Mannschaftsarzt Dr. Christian Werth und eine Kernspintomografie bei Dr. Uwe Uwe Hemmighöfer in Ludwigshafen am heutigen Montag ergaben, ist das vordere Kreuzband des linken Knies gerissen. Damit fällt der 29-jährige Rückraumakteur, der am morgigen Dienstag bei Dr. Jürgen Huber (Heidelberg) einen OP-Termin vereinbaren wird, für rund ein halbes Jahr aus.


    Der fünfzehnfache Torschütze in der laufenden Runde und ehemalige Juniorennationalspieler, seit Juli letzten Jahres in Diensten der "Roten Teufel", verletzte sich vor zwei Jahren schon einmal am Knie. Auch beim ersten Mal war es ein Kreuzbandriss gewesen, freilich am rechten Knie. Mit dem Ausfall von Axel Wilbrandt und dem auf sein Comeback hin arbeitenden Jens Ostheimer stehen Trainer Uwe Rahn zwei Linkshänder bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

    Quelle: handball-welt.de


    Wieviele Linkshänder hat die SGL denn dann noch zur Verfügung?

    Ich finde es gut, dass man nicht mehr mit Maske spielen darf. Ich habe schon mal gegen jemanden gespielt der eine Maske trug, und das war nicht sehr angenehm.
    Erstens kann man sich selber dabei verletzten und zweitens habe ich mich vor lauter Angst mich zu verletzten gar nicht mehr getraut richtig zu spielen, auch wenn meine Gegnerin da natürlich nichts für kann ;)