Beiträge von neu AB

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png]#69
    Kann mir mal bitte jemand kurz diese Schlussphase erklären? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Laut Liveticker waren noch 6 Sek. auf der Uhr...
    Team Timeout und Ballbesitz HSV - Rot für HSV - Tor für Auerbach.
    Wie passt das alles in 6 Sec 8o 8o

Danke für die Info.

Hätte das auch gerne gewusst.
    Habs mir in sportlounge anschauen wollen,doch Bad Blankenburg hat das nicht eingestellt.War ihnen wohl peinlich,dazu noch eine rote Karte mit Bericht.
    Meines Wissens wird das sogar vom Verband bestrafft,wenn nicht das gesamte Spiel eingestellt wird.

Hallo Ronny,da du ja wohl als Zuschauer dabei warst,wirst du wohl auch Fan von Bad Blankenburg sein.Deshalb nehme ich dir ja auch deine subjektive Wahrnehmung nicht übel.
    Könnte mir vorstellen,das Kirchzeller Fans im umgekehrten Fall ähnlich schreiben würden wie du.Wenn man derart geholfen bekommt, nimmt man die Hilfe immer gerne dankend an und findet die Schiedsrichter gut.
    Ich gebe dir recht. Eine Zeitstrafe hilft immer dem Gegner.
    Deine Aussage das ausgeglichen sanktioniert wurde,genau dies sehe ich als Knackpunkt.Die Schiedsrichter haben fast alles zu gelassen (haben sich wohl zu viel auf die Kirchzeller Bank konzentriert).Dies hat Bad Blankenburg clever ausgenutzt,und Kirchzell als sehr fair spielende Mannschaft hat sich hier dumm angestellt,und nicht annähernd zugepackt wie Bad Blankenburg.
    Zu "sportlounge": Hier muss das gesamte Spiel dargestellt werden.Kunz hat sich sicher bei der gelben Karte und bei den zwei Minuten nicht verbal geäußert.
    Er hat sich auch nach der zwei Minuten Strafe nicht mehr beschwert.Das stimmt einfach nicht.Schau es dir in sportlounge jetzt mit Abstand objektiv an,und du wirst deine subjektive Wahrnehmung revidieren.

Hallo Ronny1981
    Alles was Du hier so zum Guten gibst,ist schon sehr interessant.Vor allem frage ich mich ob Du das Spiel überhaupt gesehen hast.Ich war nicht anwesend,habe es mir jedoch in "sportlounge" auf Video angeschaut.
    Erst schreibst Du,der Knackpunkt im Spiel war die Hinausstellung von Gottfried Kunz.
    Nach der Feststellung von mir in SIS das diese 2 Minuten im Spielverlauf 1:1 endeten schreibst Du,naja es war der "gefühlte" Knackpunkt.
    Du schreibst,Kunz war ständig damit beschäftigt sich über Schiedsrichterentscheidungen zu echauffieren,was ihm ja auch die gelbe Karte eingebracht hat.
    Hast Du gesehen was Kunz da gemacht hat? Er hat nach einer klaren Fehlentscheidung gegen seine Mannschaft nicht gemeckert oder sich z.B. lautstark beschwert.Nein er hat sich rum gedreht und hat mit beiden Fäusten an die Wand getrommelt.
    Warum er dann 2Minuten bekommen hat,habe ich hier ja schon beschrieben.
    Jetzt kommt aber dein absoluter Hammer,und deshalb nehme ich an du hast das Spiel gar nicht gesehen und willst hier Kunz nur denunzieren.Du schreibst nämlich "selbst nach der zwei Minuten Strafe ging die Rumpelsilzchen Nummer munter weiter".Zumindest dann wenn Kirchzell in der Abwehr war,nur dann ist logischerweise die Kirchzeller Bank im Video zu sehen,stand oder saß Kunz regungslos ohne jeglichen Kommentar an oder auf der Bank.
    Also wie gesagt,wenn Du es gesehen hast,dann bitte bei der Wahrheit bleiben,und wenn nicht,dann nicht einfach nur eventuell gehörtes hier weiter geben.
    Aber insgesamt möchte ich hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema Sr und Auswechselbank kund tun.
    Was wollen den die Sr.? Trainer ohne Emotionen? Zu diesen beiden Bestrafungen gegen die Bank fällt mir nur eins ein.Wenn die Sr bei den beiden Entscheidungen sicher waren,das sie die richtige Entscheidung getroffen haben,warum haben sie dann die Reaktion von Kunz (keine verbale Äußerung) auf sich bezogen???

@ Ronny 1981
    Hab mir das Spiel jetzt in sportlounge angeschaut.
    Du warst doch in der Halle.
    Weißt Du warum Gottfried Kunz 2 Minuten bekommen hat?
    Er ist nach einer mehr als zweifelhaften Entscheidung gegen seine Mannschaft erst in die Knie gegangen und hat sich dann auf den Boden gesetzt.
    Er hat sicher nichts gesagt.Kann man auf dem Video gut erkennen.
    Darf denn ein Trainer gar keine Emotionen mehr haben?

Hallo Ronny,Du schreibst,geholfen hat natürlich die Zeitstrafe gegen Kunz.
    Hab mir den Spielbericht in SIS angeschaut.Kunz erhielt die Zeitstrafe bei 45:02 Min. bei Spielstand 19:20.
    Bei 48:15 Min erzielt BB das 20:22,also zu dem Zeitpunkt war Kirchzell wieder vollzählig.
    Die 2. Minuten Zeitstrafe endete als 1:1.
    Also ich denke das war nicht der Knackpunkt.
    Was hat Kunz gemacht?Warum hat er 2Minuten bekommen.
    Das Spiel ist nich nicht in sportlounge.

Hallo Hybrid07.
    Glaube Du hast mich falsch verstanden.Ich wollte nicht Steffen Kaufmann schlecht reden.Steffen Kaufmann ist nach Rimpar gegangen,nicht weil der TVG unfähig war,sondern weil Rimpar das bessere Angebot gemacht hat.

Ich wollte einfach Rostock1 mit seiner Geschichte der "Guten" (Akademie) und der "Bösen" (TVG) erwidern.Von wegen öffentlich bedanken usw.
    Aber seine Antwort darauf spricht ja für sich.

Hoffentlich bekommt daabefuggeler Recht.Wir wünschen Heiko eine glückliche Hand.Jetzt gibt es keine Meinungsverschiedenheiten der Trainer,Jetzt liegt alles in einer Hand.Jetzt gibt es keine Schuldzuweisungen der Trainer mehr,warum der eine oder andere Spieler nicht spielen darf.

Vereehrter Rostock1, so einfach kann man es sich auch nicht machen!

Wie immer kann man die Schuld nicht einer Seit4e geben! sowohl Hauptverein, die GmbH und die TVG-Junioren haben alle Ihren Teil dazu beigetragen !

Auch der Vorstand der TVG Junioren hat seinen Teil dazu beigetragen, ist ja auch im Blog der TVG Junioren über die letzen zwei Jahre nachzulesen, was es für Kommunikationsschwierigkeiten es schon innerhalb der TVG Junioren gab oder gibt. Da kann man sich schwer vorstellen, dass dies zum Hauptverein und der GmbH besser gelaufen ist und alle immer vernünftig waren.

Ist ja eigentlich auch egal, jetzt heißt es für den Handballsport in Großwallstadt die Sache wieder zu richten! Vergangenes muss man vergessen, sonst wird das mit dem gemeinsamen Ziel nichts!

Danke für diesen Beitrag!

Zu Hybrid07
    Du fragst wegen Steffen Kaufmann!
    Kennst Du die wahre Geschicht über Steffen Kaufmann?
    Steffen Kaufmann wurde vom Vorstand des damaligen HBLZ gefeuert wegen undiszipliniertem Verhalten.
    Gottfried Kunz,Peter David und Ulli Wolf haben sich danach um Kaufmann gekümmert,damit er überhaupt in der Region bleiben konnte.
    Könnt ihr Euch noch an die Spieler Damm und Genz erinnern?was das HBLZ mit denen veranstaltet hat.Schaut mal wieviele Tore die in Dormagen werfen.
    Nein,nein,die Akademie hat zu den Störungen Hauptverein/Bundesliga Abteilung/Akademie den Hauptteil beigetragen.

Habe diese Diskussion hier aufmerksam verfolgt.
    War über die einzelnen Beiträge erstaunt,und dachte hier wird von verschiedenen Spielen geschrieben.
    Ich habe dieses Spiel nicht gesehen,habe mir aber ein Video des Spiels besorgt.
    Wenn es für die Aktion gegen Eisenträger rot gibt (hart aber vertretbar), dann muß es für Tiedke kurz vor der Halbzeit "doppel dunkelrot" geben.
    Da waren die Schiedrichter gedanklich wohl schon in der Pause.Zum Glück für den TVG.

@ Baden 68
    Glaube Du hast nicht verstanden,was ich sagen wollte.
    Ich halte den Modus nicht für gut.
    Der DHB feiert seinen neuen Modus als gelungen,und will dies mit geschönten Zuschauerzahlen (höher als in Wirklichkeit)puplizieren.
    Mich würde mal interessieren ob wirklich so viele Zuschauer in den Hallen waren,wie man veröffentlicht hat.
    Bei diesen Zahlen,mit diesen Eintittspreisen wäre das ein voller Erfolg für ALLE Mannschften gewesen.Nur ich glaube diese Zahlen nicht.Nur nicht glauben,bedeutet natürlich auch nichts wissen.
    Deshalb meine Frage.Ich hätte gerne mal eine offizielle Abrechnung gesehen,bzw. eine verlässliche Meldung von einem Insider.

@ Baden 68:
    Jeder Spieler mußte einen Block zählen :irony:

Jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage.(Auf Kommentare wie von Baden 68 kann ich verzichten)
    Hat jemand Kenntnis von einer Abrechnung irgend eines Turniers?
    Mich würden mal die tatsächlichen Zuschauerzahlen interessieren.

Glaube so langsam der DHB und die HBL belügen sich sogar selbst.
    Im Anschluss ein Bericht von handball-world.
    In diesem Bericht sind 1700 Zuschauer aufgeführt.Ich habe mit Spielern vom TV Kirchzell gesprochen,die haben erzählt es waren bei ihrem Spiel maximal 200 Zuschauer,und beim nachfolgenden Spiel von Nußloch höchstens 100 mehr.
    Die Vereine haben doch abgerechnet.Hat irgend jemand Kenntnis von einer Abrechnung?
    Das wär interessant.

Zuschauerübersicht:

4.192
    Zuschauer - Gruppe 2, in Essen:

Halbfinale:

1.200 - TuSEM
    Essen
    - DHK Flensborg 34
    : 25 (16:11)

1.200 - THW
    Kiel
    - VfL Fredenbeck 39 : 18
    (16:06)

Finale:

1.792 - TuSEM
    Essen
    - THW
    Kiel
    22 : 25 (11:15)

3.238
    Zuschauer - Gruppe 6, in Lingen:

Halbfinale:

911 - HSV
    Hannover
    - HSG Nordhorn-Lingen 24 : 37 (14:16)

911 - HSV
    Hamburg
    - TuS
    Ferndorf
    34 : 23 (14:11)

Finale:

1.416 - HSG Nordhorn-Lingen - HSV
    Hamburg
    30 : 29 n.V.

2.960
    Zuschauer - Gruppe 14, in Kornwestheim:

Halbfinale:

980 - TSG
    Friesenheim -
    SV Kornwestheim 32 : 19
    (18:10)

990 - TVB
    Stuttgart
    - Rhein-Neckar Löwen 18 : 27 (08:14)

Finale:

990 - TSG
    Friesenheim -
    Rhein-Neckar Löwen 17 : 30 (09:15)2.719
    Zuschauer - Gruppe 1, in Leipzig:

Halbfinale:

750 - Füchse
    Berlin -
    SG LVB Leipzig 39 : 25
    (18:09)

750 - DHfK
    Leipzig
    - TSV Altenholz 29 :
    18 (12:09)

Finale:

1.219 - Füchse
    Berlin -
    DHfK Leipzig
    26 : 24 (13:13)

2.180
    Zuschauer - Gruppe 5, in Emsdetten:

Halbfinale:

680 - HF
    Springe
    - TV
    Emsdetten 33
    : 34 n.V.

680 - SG Flensburg-Handewitt - TV
    Korschenbroich 33 : 14 (13:05)

Finale:

820 - TV
    Emsdetten
    - SG Flensburg-Handewitt 19 : 41 (09:20)

1.820
    Zuschauer - Gruppe 10, in Eisenach:

Halbfinale:

650 - TSB Heilbronn-Horkheim - TV
    Großwallstadt 30 : 24 (15:09)

893 - MT
    Melsungen
    - ThSV Eisenach 30 :
    18 (16:06)

Finale:

277 - TSB Heilbronn-Horkheim - MT
    Melsungen 21 :
    35 (06:16)

1.816
    Zuschauer - Gruppe 9, in Lößnitz:

Halbfinale:

466 - TBV
    Lemgo
    - SG Leutershausen 41 : 26 (20:13)

500 - EHV
    Aue
    - SV 64 Zweibrücken 35 : 22 (17:10)

Finale:

850 - TBV
    Lemgo
    - EHV
    Aue
    24 : 30 (17:14)

1.700
    Zuschauer - Gruppe 12, in Nußloch:

Halbfinale:

300 - TV
    Kirchzell
    - Bayer Dormagen 24 : 35
    (12:16)

750 - HBW Balingen-Weilstetten - SG
    Nußloch
    38 : 22 (17:11)

Finale:

650 - Bayer
    Dormagen - HBW
    Balingen-Weilst. 25 : 28
    (12:14)

1.650 Zuschauer
    - Gruppe 13, in Saarlouis:

Halbfinale:

400 - Leichlinger
    TV - HG
    Saarlouis 35
    : 39 n.V.

400 - VfL
    Gummersbach - HC
    Erlangen
    24 : 18 (10:10)

Finale:

850 - HG
    Saarlouis
    - VfL Gummersbach
    23 : 31 (11:16)

1.638
    Zuschauer - Gruppe 7, in Hildesheim:

Halbfinale:

450 - TSV Hannover-Burgdorf - VfL Bad
    Schwartau 30 : 28 (13:13)

450 - Dessau-Roßlauer
    HV - Eintracht
    Hildesheim 23 : 37 (14:17)

Finale:

738 - TSV Hannover-Burgdorf - Eintracht
    Hildesheim 31 : 16 (17:08)

1.626
    Zuschauer - Gruppe 11, in Coburg:

Halbfinale:

200 - HSG
    Kleenheim
    - HSG
    Wetzlar
    18 : 43 (09:20)

400 - HSC 2000
    Coburg - HSG
    Konstanz
    25 : 24 (12:10)

Finale:

1.026 - HSG
    Wetzlar
    - HSC 2000 Coburg 25 : 26
    (14:14)

1.508
    Zuschauer - Gruppe 16, in Rimpar:

Halbfinale:

430 - SG BBM
    Bietigheim - TV
    Hochdorf
    36 : 26 (16:14)

578 - Rimpar
    Wölfe
    - Frisch Auf Göppingen 18 : 28 (10:12)

Finale:

500 - SG BBM
    Bietigheim - Frisch Auf
    Göppingen 25 : 31 (12:15)

1.228
    Zuschauer - Gruppe 15, in Solingen:

Halbfinale:

476 - TV Neuhausen/Erms
    - Bergischer HC 17
    : 28 (08:12)

150 - HSG Rodgau Nieder-Roden - TV
    Hüttenberg 20 : 24
    (07:12)

Finale:

602 -Bergischer HC
    - TV Hüttenberg 26
    : 21 (11:11) 

1.180
    Zuschauer - Gruppe 3, in Rostock:

Halbfinale:

380 - HC Empor
    Rostock - HSG
    Krefeld
    25 : 24 (09:11)

380 - HC Elbflorenz Dresden - TuS
    N-Lübbecke 24 : 30 (10:17)

Finale:

420 - HC Empor
    Rostock - TuS
    N-Lübbecke 21 : 26 (08:14)

1.167
    Zuschauer - Gruppe 4, in Hamm:

Halbfinale:

180 - 1. VfL
    Potsdam - GWD
    Minden
    20 : 41 (08:21)

361 - ASV Hamm-Westfalen
    - Wilhelmshavener HV 26 : 24 (13:12)

Finale:

626 - GWD
    Minden
    - ASV Hamm-Westfalen 21 : 16 (11:09)

1.062
    Zuschauer - Gruppe 8, in Hagen:

Halbfinale:

195 - Oranienburger
    HC - VfL Eintracht
    Hagen 32 : 33 (17:18)

180 - SV Henstedt-Ulzburg - SC
    Magdeburg 23 :
    38 (12:15)

Finale:

687 - VfL Eintracht Hagen - SC
    Magdeburg 32 :
    39 (18:21)

na na, wer wird denn gleich wieder....alles mal ganz ruhig

ich habe noch eine andere Variante gefunden:

Eine Möglichkeit könnte auch gewesen sein, dass das Torverhältnis im direkten Vergleich nur bewertet wird. (glaube beim HHV dies mal gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es für das Turnier auch gilt)

Direkter Vergleich untereinander:
    Jeder hat 2:2 Punkte und jetzt kommen die Tore bei den 3 Spielen untereinander: TVG -2 +2 =0, Kirchzell +3 -2 = +1, Gelnhausen -3 + 2= -1 Somit wäre der TVG 3. Kirchzell 2. und Gelnhausen 4.

Glaube wir sind uns alle klar darüber welchen sportlichen Wert die Platzierung im Endeffekt hat.
    Trotzdem frage ich mich,warum hievt das Main Echo unbedingt den TVG vor Kirchzell.Dafür gibt es keine Grundlage. :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle:

Ich hatte die Info direkt nach dem letzten Spiel zum Zeitnehmer-Tisch, dort wurde gerechnet, da Gelnhausen, Kirchzell und Grosswallstadt alle punktgleich waren, und die Tordifferenz zu Ungunsten des TVG sprach. Wenn natürlich der direkte Vergleich nachträglich zur Wertung hinzugezogen wurde, dann ist der TVG dritter geworden...

Ich kapier das zwar nicht, da der direkte Vergleich aller drei ausgeglichen ist, da müsste dann die Tordifferenz zählen

Also da hat das Main Echo wohl selbstherlich eine eigene Tabelle erstellt.
    Zählt das Torverhältnis aller Spiele ist Kirchzell besser.
    Zählt der direkte Vergleich,dann muss der direkte Vergleich der drei Mannschaften mit 4:4 Punkten herangezogen werde. Also die Spiele TVG - Gelnhausen und Kirchzell untereinander.Auch dann ist Kirchzell vor TVG.
    Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit? :wall: