Beiträge von SV-K

Mit Müh und Not und Andi Wolff verpflichten das passt für mich nicht zusammen. Vorallem da ja dort schon bekannt war, dass PdV kommen wird und beide Gehälter gezahlt werden müssen.

Dass das Geld nicht so lockert sitzt wie die letzten Jahre ist zwar fakt - aber durch die langfristigen Verletzungen von Bilyk und Reinkind dürfte auch einiges an Gehalt eingespart worden sein.

Flensburg macht es doch vor - die haben seit Jahren einen CL Kader den sie zahlen müssen und sind dort seit mehreren Jahren nicht vertreten.

Die Nordvereine werden schon wissen was sie zahlen können und was nicht.

Füchse hatten bei der Spielansetzung schon ein bisschen glück, so kurz nach den Final4(s) gegen Kiel und Melsungen spielen zu dürfen.

Sollten sie am Ende Meister werden hätten sie es natürlich trotzdem Verdient. Hätte nicht gedacht, dass Gidsel + talentierte Jugendspieler + 2 bis 3 Spieler internationaler Klasse so gut funktionieren.

Zeigt aber einfach nochmal welch gute Arbeit Bob Hanning leitet und dass seine Visionen keone Liftschlösser sind.

Der THW investiert doch in seine Jugendarbeit und schafft es zumindest so langsam, dass die B und A jugend in die 1/4 Finals der Deutschen Meisterschaften einzieht. So eine Entwicklung braucht trotzdem seine Zeit.

Ich kann mir vorstellen, dass Faust oder Kunz ihren weg in der 1. Buli gehen werden. Bei Papst sehe ich hingegen diese Qualität nicht.

Knorr&Co können froh sein, wenn es keine deftige Klatsche gibt..

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man in Flensburg viel mit Pedersen, Horgen etc spielen wird, um vorm Final 4 kein unnötiges Risiko einzugehen

das Ergebnis des Spiels ist mir wirklich egal, aber die Tatsache, dass dieser User schon wieder komplett daneben lag mit seiner handballarischen Fachkompetenz freut mich dann doch sehr!

die Situation ist auf so vielen Ebenen falsch bewertet:

-Abstand nicht eingehalten --> eigentlich zwei Minuten für Jakobsen

-Schritte im Gegenstoß bei Jacobsen nicht gepfiffen --> Ballbesitz Löwen

stattdessen Abpraller bei Golla und 2Min für Lindenchrone wegen Meckern, ohne dass er sich allzu offensichtlich beschwert hatte.

Das kann man so eigentlich nicht pfeifen

Über die spielerische Qualität lässt sich trefflich streiten. Neben einem "Wunderkind", dass immer noch auf seinen Durchbruch beim THW wartet, wäre er als ehrlicher "Arbeiter" eine Alternative, gut in der Spielsteuerung mit eigener Torgefahr, insbesondere im Durchbruch.

Seine Mentalität, insbesondere seine pure Willensleistung, ist genau das, was dem THW nach dem Abgang von Patrick und Dule fehlen wird. Er hätte dann auch das Alter, um beim THW ein emotional Leader zu werden. Dies kann man von einem Jungen oder gar ganz Jungen nicht erwarten. Julian und Skippy sehe ich jedenfalls da nicht.

Da gebe ich dir absolut recht!

Wäre halt kein Glamourtransfer aber vielleicht trotzdem ein notwendiger.

Für Hutecek spricht, dass er gut mit Bylik kann, Abwehr spielt und ein „positives“ Dreckschwein ist.

Außerdem könnte er die Rolle des emotional Leader übernehmen - mit dem Karriereende von Patrick und ein Jahr später Dule sehe ich niemanden in Kiel, der diese Lücke füllen könnte.

Von der spielerischen Qualität weiß ich aber nicht ob Hutecek der Spieler ist der Kiel nach vorne bringt - da fände ich einen Gröndahl spannender.

Wie schon gesagt macht es keinen Sinn Johansson, Grgic und Köster unter Vertrag zu nehmen. Das kann man sich erstens nicht leisten und zweitens wird man den Spielern nicht die Spielzeit geben die sie verdienen.

Wie schon gesagt macht Köster für den THW extrem viel Sinn, weil er sehr viele Baustellen beheben kann.

Ich bin mir sicher, dass Köster schon Fix war bevor Grgic so richtig durchgestartet ist und deswegen wurden auch keine Gespräche geführt weil es einfach keinen Sinn machen würde, drei RL auf diesem Niveau unter Vertrag zu nehmen.

Bilyk auslaufen lassen und einen zweiten RM zu Skippy verpflichten, das wird der Plan sein

Madsen ist ein Shooter durch und durch - ein weiterer Vorteil ist dass er bisher immer Verfügbar ist, sprich nie verletzt ist.

Hoxer ist eine gute Kombi aus Schütze und Durchspruchspieler - hat allerdings auch eine größere Verletzungsakte die bei der Belastung in der HBL ein Problem sein könnte.

Grundsätzlich aber natürlich ein Nobrainer ihn zu holen wenn es die Möglichkeit dazu gibt

Entwickeln ist auch richtig aber irgendwann sollte der nächste Schritt folgen und das wäre dann eben Kiel, SG, MT, Füchse oder SCM.

Und mit Overby ersetzen geht es ja nur um die Kaderstelle und nicht den Wert für die Mannschaft. Dass er sofort KM Nr. 1 wäre wenn er 2026 kommen sollte steht doch außer frage.

Uscins hingegen kann ich mir nicht vorstellen, da man mit Madsen eine klare Nr. 1 hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich hier zwei Top-Leute leisten kann (will)

Ich finde die Diskussion und den vergleich Grgic/Köster etwas müßig!

Beide sind starke Spieler und werden beide Vereine verstärken und alles andere wird man sehen.

Ich bin der Meinung beide Fanlager dürfen sich auf die neuen Spieler freuen und dass Kiel nie im Zusammenhang mit Grgic genannt wurde wird einfach daran liegen, dass sie sich wohl schon seit längerem mit Köster einig waren

Er hat eine Quote von 70% was für einen Rückraumspieler überragend ist - insbesondere bei diesem Volumen und dass jede Entscheidung über ihn läuft ist das schlicht herausragend!

Wenn man bedenkt, dass sich die komplette Abwehr auf ihn konzentrieren kann und seine Mitspieler in Eisenach nicht die Qualität haben wie in Flensburg komme ich nur zu dem Entschluss, dass Flensburg einen Wahnsinns Transfer abgeliefert hat und ich als Kielfan traurig bin, dass er nicht dorthin wechselt