Beiträge von SV-K

Ich auch nicht, aber ich frage mich ernsthaft, was die Regelfuzzies für Schwerpunkte setzen?

Mich interessiert das eigentlich nicht schon im Vorfeld, aber es schrieb hier ein User, glaube Buster444, dass ab nächste Saison Kreis stärker und konsequenter mit 7m geahndet werden soll. Wer denkt sich sowas aus?

Was soll das bringen? Schützt das wen? Erhöht das die Attraktivität des Spiels? Noch mehr 7er, noch mehr Unterbrechungen. Wer will sowas sehen?

Ich verstehe dass auch absolut nicht - die Abwehrspieler bekommen immer weniger die Möglichkeit zu verteidigen. Das wird das Spiel definitiv unattraktiver machen

Wird spannend, wie der THW den managen wird, gerade am Kreis. Fischer hat bis 27 Vertrag, Möller ebenfalls (meine ich zumindest). Ich glaube nicht, dass der Vertrag von Överby verlängert wird, mit Pekeler würde ich je nach Gesundheitszustand noch bis 27 verlängern, um einen seichten Übergang zu ermöglichen. Dass man sowohl Fischer als auch Möller verpflichtet, halte ich für unwahrscheinlich, einer von beiden wäre aber doch wirklich nett. Fischer wäre mir aber lieber, vielleicht aber auch nur, weil ich ihn deutlich häufiger sehe.

Landin und Imre würde ich beide auch halten, sofern das möglich ist.

Für Bilyk wird es glaube ich eng: Toller Handballer, aber seine Verlertzungsproblematik ist ja offensichtlich. Ich glaube, dass das nächste Jahr für ihn entscheidend sein wird. Leider auch keine Abwehrkante, Johansson hat ihm klar den Rang abgelaufen. Auch wenn ich ihn sehr mag, glaube ich eher, dass man auf einen anderen Rückraumspieler schielt. Johansson und Köster auf RL, Skippy auf RM, einen weiteren Rechtshänder, der den Unterschied machen kann und meinem Gefühl nach Duvnjak bis 27. Sofern man sich das überhaupt leisten kann. Makuc fände ich in diesem Kontext interessant, soweit ich weiß, deckt aber auch er nicht wirklich auf Halb. Köster bringt natürlich extreme Fleexibilität mit, ob man sich aber einen Rückraum ab 26 (abgesehen von Köster) stellen will, der in der Abwehr lückenhaft ist, weiß ich nicht. Daher halte ich die Weiterbeschäftigung von Landin für essentiell. Es wäre auch ganz nett mal wieder eine Saison zum Großteil mit einem doppelt besetzen Rückraum zu spielen und nicht auf der letzten Rille zu gehen. Das Gefühl habe ich nun bestimmt für ein Jahr, eher länger.

Gute Einschätzung und ich kann mir schon Vorstellen, dass man an Möller und Fischer dran ist. Möglicherweise hat Fischer, ähblich wie Köster, seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel für 2026 verlängert.

Bei Alborg muss man auch schauen ob dieses Projekt langfristig erfolgreich ist.

Landin ist in seinen letzten Jahren und nicht mehr der X-Faktor vergangener Tage.

Sagosen bringt nicht mehr das Niveau auf die Platte und bei Arnoldsen muss man mal schauen wie er zurückkommen wird.

Vllt hat Möller ja Lust auf Bundesliga und vermisst die genialen Pässe von Skippy so sehr, dass er zum THW will ☺️

Ja, weil die allermeisten Flensburgfans ihre Mannschaft eben REALISTISCH einschätzen können. Im Gegensatz zu dir. Außer immer wieder dieselbe Platte aufzulegen hast du im Hinblick auf die SG doch mal gar nichts drauf. In manchen Diskussionen bin ich tatsächlich auch mal deiner Meinung.

Aber dieses ewige Gebashe wirkt irgendwie so, als wenn dir als Kind mal jemand aus Flensburg das Lieblingsspielzeug geklaut hat. Das scheinst du in den letzten drei Jahren nicht verkraftet zu haben. 🤷‍♂️

Weil er ein Troll ist und einfach nur provozieren möchte - ihm wurde glaub nicht nur aus Flensburg das Lieblingsspielzeug geklaut, das selbe Verhalten legt er ja auch beim THW an den Tag.

Sein Bruder hat mal gesagt, dass er erst lernen musste, aus sich heraus zu gehen. Vielleicht liegt es auch nicht in Magnus Natur. Du magst allerdings auch Recht haben, nur was lässt Dich denken, dass er nicht zufrieden mit seiner Situation sein könnte?

Kann ich wirklich schwer in Worte fassen.

Vermutlich ist es seine ruhige Art und die fehlenden Emotionen. Kann es jedenfalls nicht Belegen und ist eher mein Bauchgefühl

Also mit dem Hintergrund gegen einen Abstiegskandidaten zu spielen und dann so eine Leistung abzuliefern finde ich schon sehr schwierig.

So ein Malletrip mitten im Saisonendspurt ist doch absoluter Quatsch. Wenn ich die Meisterschaft schon fix habe und gegen Gegner spiele bei denen es um nichts mehr geht - okay! Aber nach so einer Saison der Löwen dass zu machen finde ich nicht nachvollziehbar - die Außenwirkung und das Signal an die Fans noch gar nicht berücksichtigt!

Finde deinen Beitrag in vielen Punkten richtig.

Ich habe bei Magnus Landin irgendwie das gefühl, dass er nicht richtig glücklich ist mit seiner Situation. Ob das so tatsächlich stimmt weiß ich natürlich nicht. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Das mit Andy und der schnellen Mitte ärgert mich tatsächlich sehr, da er sich über bei jedem Tor 3 Sekunden über seine Abwehr aufregt - dass spielen der SCM und insbesondere die Füchse 3 Klassen besser.

Hier liegt sehr viel Potential um leichte Tore zu machen.

PS: jicha war eigentlich damals Teil der Spieler die in der zweiten Welle über die Gegner gerollt sind - vllt sollte er sich nochmal ein Mixtape von damals anschauen.

Aaron Palmarsson damals vom THW weg auch mit der Begründung, dass sein Körper die Belastung nicht auf Dauer verträgt und er seine Karriere möglicherweise um 2-3 Jahre verlängern kann und hat dies auch mit finanziellen Gründen belegt.

Fande ich damals als Fan zwar schade aber auch transparent und nachvollziehbar

Das selbe galt doch damals für Mikkel Hansen ebenso, er hat sich nie der HBL gestellt, sondern war immer in Ligen unterwegs wo es maximal einen ernstzunehmenden Konkurrenten gab.

Selbst in seiner Zeit in Frankreich, war Nantes oder Montpellier nicht auf diesem Niveau um ernsthaft eine Konkurrenz abzugeben.

Was ich damit sagen will: Nicht jeder will diese wöchentliche Belastung und fokussiert sich auf ein gutes Salär und die Chance die CL zu gewinnen

Nach 6 Wochen zahlt die BG das Verletztengeld und das sind immerhin 60%.

Selbst wenn der Arbeitgeber die restlichen 40% zahlt spart er weiterhin das restliche Gehalt. Insofern sparen sie definitiv.

Klar haben Sie mit Andi Wolff eine Baustelle geschlossen die offensichtlich war - die Verpflichtung war ein Nobrainer. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war den handelnden Protagonisten denke ich trotzdem klar dass man aktuell keine CL garantieren kann - und so werden vermutlich alle 5 Vereine aktuell damit kalkulieren dass die CL Einnahmen on top sind und nicht vorher schon eingespeist sind