Beiträge von SV-K

Wüsste nicht wieso Makuc und Skippy nicht zusammen funktionieren sollten.

Und bei allem Respekt ist Ankermann mit der U19 zwar Weltmeister geworden - ihn jetzt aber deswegen als Hoffnungsbringer auf RM zu reden finde ich etwas verfrüht. Er brauch Spielzeit und soll sich in Ruhe entwickeln dürfen.

Das Beispiel mit Newel ist insofern korrekt das Spielzeit und Vertrauen der Entwicklung helfen. Wer aber den GP Thread verfolgt hat weiß auch, dass auch dort Ergebnisse erwartet werden.

Kiel kann nicht einfach mal sagen lass uns 6 oder 7 werden und wir nutzen das Jahr um unsere Talente zu entwickeln. Das ist die große Krux

Ich finde der Rückraum ist schon ganz ordentlich aufgestellt:

RL: Johansson, Köster

RM: Makuc, Skippy

RR: Madsen, Reinkind

Das verspricht in der Theorie sowohl Wurftkraft, als auch spielerische Elemente. Lediglich der klassische Durchbruchspieler fehlt in dieser Auflistung.

Ich hoffe dass mit Bilyk nicht verlängert wird. Je nachdem wie Dules Saison verläuft würde ich mich freuen wenn er als zusätzlicher Rückraumspieler mit Fokus auf die Abwehr und Anführerqualitäten im Team bleibt

Möller - Jakobsen - Grgic - Pytlick - Kirkelökke - Novak - Golla/Jörgensen

Ich zähle 5 Weltklasse-Spieler (Möller, Jakobsen, Grgic, Pytlick, Golla/Jörgensen) und 2 mit dem Prädikat "Internationale Klasse" (Kirkelökke, Novak).

Das ist schon eine bockstarke Truppe. Wenn nächste Saison noch auf RR nachgelegt wird und Minne kommt... Dann ist die SG mit 1-2 Jahren Ruhe und stabiler Kontinuität vielleicht wieder oben dran an den Füchsen und Magdeburg.

Naja nächstes Jahr ist aber Golla und Jakobsen nicht mehr da und K. Möller alterstechnisch nochmals älter, was die Gefahr des verletzungsrisiko steigen lässt (siehe Landin oder PdV)

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein neuer Spieler oder gar Trainer mitten in der Saisonvorbereitung vorgestellt wird.

Dazu wurde in beiden Teasern jeweils groß das Puma-Logo gezeigt.

Unabhängig davon gehe ich fest davon aus, dass Makuc fix ist und auch Sigurdsson nach Kiel kommen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei seiner Verlängerung eine Klausel für 2026 verankert hat. Schon als Spieler hatte ich das gefühl dass er seine Karriere sehr klar geplant hatte.

Ja das stand im Spielbericht auf der THW Homepage. Dort wurde geschrieben dass Skippy angeschlagen ist und nur dosiert eingesetzt wurde und dabei das wichtige Tor zum 30:28 erzielt hat.

Ich verstehe gar nicht wieso es die Diskussion gibt ob makuc oder skippy - das gerücht mit makuc kam auf für 2026 und da läuft der Vertrag von Bilyk aus, der sich mMn deutlich mehr Sorgen um seinen Kaderplatz machen sollte.

Von den 8 Spielen gegen die Füchse, SCM, Melsungen und die SG, wurden 6 verloren! Geht einfach nicht!

Fehlende Quantität? Kann auch sei.

Aber für mich auch fehlende Qualität.

Bei den 6 spielen würde ich die Niederlage bei der MT (ohne Madsen) und daheim gegen die Füchse (nach dem DHB Pokal) etwas ausklammern, aber fakt ist, dass in den direkten Duellen besser gepunktet werden muss

Also Fakt wird sein, dass der THW Skippy nur abgeben wird, wenn Ersatz fix ist.

Das fände ich schrecklich und hoffe, dass es eine Lösung geben wird, aber wenn Skippy nicht glücklich in Kiel ist, dann macht es für beide Seiten leider keinen Sinb

Ich bin glühender Skippy-Fan und fände seinen abgang wirklich extrem schade.

Seine knappen Einsatzzeiten habe ich wirklich nicht verstehen können und die letzten Spiele ist mir aufgefallen, dass er recht emotionslos nach erfolgreichen Toren zurückgelaufen ist.

Vllt ist da wirklich was im Busch was ich sehr sehr schade finden würde…. Und meine Sichtweise auf die Arbeit von Jicha und Szilagyi auch ändern würde