Beiträge von SV-K

Bei so einem Spiel es auf eine Situation runterzubrechen ist eigentlich nicht fair, aber wie schon geschrieben wäre der sack zugewesen, wenn man den letzten TG nicht vertan hätte!

Man kann wirklich viel positives aus dem Spiel mitnehmen wie zB Mirkvas Leistung, Ellefsen‘s Mut zu Entscheiden, die starke Abwehr!

Man hat aber gemerkt, dass entlastung fehlt wenn es bei Reinkind zB nicht läuft.

Und trotzdem war ein Sieg bei dem Meisterschaftskandidaten Nr.1 in eigener Halle absolut möglich.

So leit es mir für Uhrig tut aber ich finde nicht, dass er gehoben Bundesliganiveau nachweisen konnte. Die Verpflichtung von Zerbe wirkt jetzt etwas unglücklich aber zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar, da er mehr oder weniger für alle Varianten gepasst hätte:

-Will ekberg bleiben hätte man einen guten Backup
    -Will Ekberg gehen hätte man einen soliden Mann, der auch mal ein Jahr als Nr.1 hätte spielen können
    -Will man einen Kracher holen wäre er auch ein guter Backup

Jetzt entsteht natürlich das Luxusproblem, dass Janes Faust so brilliert und man sich fragt was man nun macht. Sollte Ekberg wirklich in die Heimat zurückwollen hätte man Zerbe und Faust und das sind eigentlich auch nicht die Kieler Ansprüche zum jetzigen Stand.

Wen könntet ihr euch denn auf RA auf hohem Niveau in Zukunft vorstellen beim THW?

Ich weiß es fällt schwer aber können wir nicht einfach alle versuchen auf die rein auf Provokation angelegten Aussagen von Stiflers Mum nicht zu reagieren!

Kiel hat bislang 4 starke Pflichtspiele gezeigt! Allen Unkerufen zum Trotz spielt Kiel aktuell begeisternden Handball und das ohne 7:6 spielen zu müssen! Dazu zeigt Mrkva wirklich gute Leistungen.

Das Spiel gegen Flensburg kann man also ohne Druck aber mit absoluten Selbstvertrauen angehen.

Und wenn Kiel verlieren sollte sind es auch nur zwei Punkte die man in seiner Kalkulation ziemlich sicher nicht eingeplant hatte

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und würde mich über eine Leistungseinschätzung vom THW freuen.

Eric wieder mit bombenquote und Ellefsen mit weniger Tordrang wenn ich mir die Quoten anschaue? Hat er heute eher den Spielgestslter gegeben?

Mrkva auch mit einer ordentlichen Anzahl an Paraden.

Die ersten beiden Buli-spiele des THW wirkten ganz ordentlich

Ich bin sehr enttäuscht von Dyn! Vom kubdensupport wurde eine App für AppleTV versprochen - daraufhin wurde ein Abo abgeschlossen - um jetzt die Antwort des Supports zu erhalten, dass es doch keine App geben wird!

Halgrimsson hat tolle Anlagen ob er aber wirklich Weltklasse wird steht noch nicht fest.

Bei jungen Torhütern gab es oft das Problem dass sie in ihrer Entwicklung stagnierten. Als Beispiel fällt mir zB Klimke ein.

Wenn man mal überlegt wie wenig absolute weltklasse Torhüter es in den letzten 10 Jahren gab dann komme ich lediglich auf Landin und PdV. Weswegen es immer ein Risiko ist auf ein einen jungen Torwart zu setzen. Deswegen befürworte ich den Rentenvertrag für PdV zu 100% weil ich fest davon ausgehe, dass er auch mit 38 noch weltklasse sein wird.

Also ich sehe da wirklich gar nichts skeptisch 😀 mit einer Vertragslaufzeit bis 2029 ist auf dieser wichtigen Baustelle auch erstmal Ruhe und wenn man ihn wirklich schon 2024 bekommt dann wäre es perfekt!

Alles was man jetzt kritisiert ist meiner Meinung nach Missgunst gegenüber dem THW.

Dass ihm 2025 ein jüngerer Torwart (Halgrimmson) an die Seite gestellt wird ist janicht ausgeschlossen

Wow - das ist wirklich ein Statement!

Hatte es zwar gehofft aber irgendwie befürchtet, dass es doch nicht klappt!!

Wenn es jetzt irgendwie möglich wird ihn schon für 2024 zu verpflichten wäre dass der pure Wahnsinn und ein absoluter Statementtransfer von Szilagyi

Finde Rheinkind spielt sehr konstant auf hohem niveau aber klar die anderen drei stehen zurecht vor ihm.

Wollte damit nur verdeutlichen wie schwierig ich es finde eine klare Top3 feszulegen!

Vielleicht wäre die Kreisläuferposition zur verdeutlichung noch besser gewesen:

Pekeler, Wiencek, golla, jörgensen, saugstrup, bergendahl, marsenic, kohlbacher!

Das ist enorme Qualität und bei vielen würde ich da mindestens von Internationaler Klasse bis hin zur Weltklasse sprechen!

Edit: jakobsen in jörgensen korrigiert

Es würde ja schon Top 5 reichen wenn er mit den drei genannten Gisli, Jim und Juri auf Top5 Niveau agiert!

Auf dem Niveau der Bundesliga ist es ohnehin schon schwierig Top3 Niveau zu erreichen - das sollte man von Eleffsen nicht unbedingt erwarten:

Beim Beispiel RR gäbe es ja auch einige Star die Top3 nicht erreichen könnten: Gidsel, Smits, Omar Inge Magnusson, Wiede, Rheinkind, (fitter) Weinhold.

Gar nicht so leicht da eine Top3 festzulegen

Es sollte doch unbestritten sein, dass der THW einer der traditionsreichsten Vereine der Welt ist mit großer Anziehungskraft (Erfolge in der Vergangenheit, volle Halle und gutes Gehalt)

Da gibt es aber auch mindestens 8 weitere Vereine die diesen Reiz ausüben.

Wieso man Madsen so schlecht sieht erklärt sich mir wirklich überhaupt nicht.

Natürlich darf man nicht nur auf Tore schauen. Aber diese Tore zu werfen ist auf jeden fall ein objektiver Wert den man erstmal Erbringen muss.

Dass Madsen im Kieler System nicht funktionieren soll erkenne ich auch nicht und weiß nicht wie man das mit Argumenten belegen will!

Der Kerl ist Anfang 20 (wird also vermutlich noch besser) und hat sich auf hohem Niveau schon bewiesen.

Provokant formuliert hat er bislang mehr in der Vita als Eleffsen!

Wollte gar nicht sagen, dass der Hype um Gidsel nicht gerechtfertigt ist. Er ist ein sehr starker, sehr effektiver Spieler! Dass er Berlin alleine zur Meisterschaft schießt war ja kaum zu erwarten, deswegen bin ich der Meinung dass er die Erwartungen voll erfüllt hat - ich persönlich mag ihn als Spieler nur nicht aber das liegt nicht an seiner erbrachten Leistung (die überdurchschnittlich gut war)

Jaa deswegen bin ich ja Froh dass der Hype um Eleffsen nicht so groß ist und man ihm die nötige Zeit gibt die er braucht.

Ein Vorteil könnte sein, dass er nicht direkt an der Spitze der mannschaftsinternen Hierarchie stehen wird, da dort genug Platzhirsche vorhanden sind.

Gidsel kam nach Berlin und es wurde sofort gefordert, dass er die ganze Mannschaft trägt.

Er hat zwar gut gespielt aber insbesondere in der Rückrunde war er nicht mehr so effizient und erfolgreich wie in der Hinrunde.

Bin aber auch kein großer Gidselfan was meine Einschätzung vielleicht auch etwas beeinflusst und sie subjektiv wirken lässt.