Hat Fernandez nicht bis 2025 Vertrag in Stuttgart (so sagt es auf jeden Fall die Homepage des Vereins)? Dann wäre er 2024 zumindest nicht ablösefrei. Oder existiert da irgendeine Klausel im Vertrag, dass er bereits früher wechseln darf, wenn der neue Verein international spielt (oder so was in der Art)?
Beiträge von FWM
-
-
Um welche Summen geht es denn da.. wenn es nicht exorbitant viel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bleiben will.
Hier wurde mal ein bisschen was zu dem Thema geschrieben:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1…s%2010%20Jahren.
-
Das alles ist ja auch mit Blick auf die nächste Saison spannend. Es enden fünf Verträge: Musche, Meister, Damgaard, Chrapkowski, Smarason. Zwei von fünf werden sicherlich ersatzlos wegfallen, da sie Nr. 17 und 18 im Kader sind. Vermutlich wären das dann Smarason und Chrapkowski (?). Bleiben Musche, Damgaard und Meister. Das sind drei Fragezeichen. Bekommt Matze noch ein Jahr? Was ist an diesem Fernandez-Gerücht dran? Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)? Und Meischti? Er scheint aktuell gar keine Rolle zu spielen, was eher für Abschied spricht. Kommt dann Zechel oder ist das eine Ente? Sollten Chapek und Meischti gehen und Zechel nicht kommen, gibt es mit den verbleibenden zwei KM und Sully (der da aber etwas überfordert scheint aktuell...) kaum Wechseloptionen im IB. Kommt evtl. doch noch ein RL, der in der Abwehr IB kann? Das ist auch mit Blick auf 2025 interessant, da Sullys Vertrag aktuell dann endet und ja mal Gerüchte herumkreisten, dass er dann vielleicht in die Heimat zurückgehen könnte...? LA, RL und IB - ich bin gespannt.
-
Die Frage nach der Leaderrolle wurde ja schon mehrfach aufgeworfen. Lässt sich natürlich immer nur spekulieren. Aber ist deshalb nicht weniger wichtig. Marko war sicher extrem wichtig und wie sehr er auf und neben der Platte positiv als emotionales "Kampfschwein" gewirkt hat, ist wohl nicht zu unterschätzen. Omar, Albin und Felix scheinen alle eher ruhig und wirken nicht so, als hätten sie große Freude daran, den Rest mit großen Gesten und Reden mitzuziehen (keine Ahnung, vielleicht tue ich Ihnen Unrecht...). Gisli sehe ich dagegen total in dieser Rolle. Er fehlt daher gerade wohl nicht nur spielerisch. Aber wer weiß, wenn er zurück ist und dann hftl lange gesund bleibt, kann ich mir die Kapitänsbinde irgendwann bei ihm vorstellen. Wer auch große Emotionen zeigen kann und in 1-2 Jahren mehr in die Leaderrolle reinwachsen könnte, ist meiner Meinung nach Niko. Bin da bei ihm sehr gespannt. Klar ist, dass sich das Gefüge ohne Marko und aktuell ohne Gisli zu großen Teilen neue Strukturen schaffen muss.
-
Vielleicht kann man ja noch mal mit nicht funktionierender Zeitanzeige in der Halle den Gegner verwirren
.Glaube auch, dass es eng wird. Beide Teams hatten nach der HZ-Pause schon schwächere bis ganz schwache Phasen. Wenn sich das überlappt, kann evtl keiner Profit daraus schlagen
.Befürchte einen besseren Ausgang für die Zebras. Voraussetzung für das Gegenteil ist auf jeden Fall, dass die SCM-Torhüter einen Glanztag haben.
-
Hey nicht ablenken der SCM wird Meister.

Selbst, wenn der eine Meister im Team schon nicht mitspielen darf?

Zum Thema: Mein Gefühl sagt, dass die MT als Sieger vom Platz gehen wird. Es werden noch andere Zeiten kommen, aber aktuell scheinen sie sich vom Flow tragen zu lassen.
-
Darum habe ich uns im Meistertipp auf Pl. 12 getippt. Wenn es überdurchschnittlich gut läuft schaffen wir aber einen 1-stelligen Tabellenplatz. Nächste Saison tanzen wir uns nur auf 1 Hochzeit die Sohlen des Hummel Algiz 2.0-Schuhs durch.
Dann machen wir einen auf Melsungen und greifen wieder an.
Bis zur nächsten Saison bemerkt Benno, dass die Außen aktuell verhungern (hätten in Leipzig während des Spiels eigentlich Autogramme schreiben können...). Dann bekommt Matze seine Verlängerung und zahlt das mit 15 Feldtoren pro Spiel zurück. PW wird kurz noch umgeschult, dass er nach links und nicht mehr zurück nach rechts passt... dann läuft der Laden wie von selbst
. -
Beim SCM hat heute mal wieder Meischti die A-Karte als Nr. 17. Ob Chrapek dann auch mal eingesetzt wird, wenn schon auf der Bank am Spielfeldrand sitzend?
War denk ich zu erwarten. Und was Chrapek angeht, glaub ich nicht, dass er viel beitragen wird/darf. Maximal als Backup, falls von Sauger, Oscar und Sully mal zwei gleichzeitig nicht können oder dürfen. Aber ich irre mich hier gerne
. -
Zypern, kann ich nur empfehlen. Hochzeitsreise vor 2 Jahrzehnten. Herrliche Melonen (12 kg für 1 zyprisches Pfund), gegrillter Halloumi, Rotwein. Linksverkehr und in Nikosia im Straßencafé spielten sie City - Am Fenster. Da konnte man leben wie Gott auf‘m Olymp.
Rotwein, Halloumi und Melonen - die spezielle Vorbereitung auf Leipzig im kommenden Jahr? Schrieb nicht gestern wer, dass die Leipziger gegen uns eine Extraportion Körperlichkeit und Zupacken an den Tag legen? Bin gespannt, wie das endet, wenn wir das mit vollen Bäuchen, Restalkohol und Strandvibes kontern
.Solange man das Ziel hat, international zu spielen, wird die Taktung der Spiele sicherlich nicht entgegenkommender werden. Okay, in der CL mag der durchschnittliche Verschleiß durch das höhere Niveau höher sein, als in Nikosia im Strandcafé.
Ich freue mich (trotz enger Taktung) jetzt auf beide Spiele. Barca im Stream und Leipzig am Sonntag vor Ort mit anschließender Einladung zum Essen bei Leipzigern. Mal sehen, ob es ein Siegesgelage oder ein Frustessen wird
. -
Für VIP-Karten wurde doch auch noch geworben! Nur 250 Glocken/Stück! Gegenleistung: Ticket Kat. III + Schal + Parkplatz + "all you can eat" am Buffet + Rauerinsel + usw. + usw.! Von Getränken stand da nichts!
250 Glocken abfuttern, schafft man nicht. Oder einen Aldibeutel mitbringen ...Das "all you can eat" hast du aber dazu gedichtet - da steht nur" exklusives Buffet". Gibt vielleicht auch nur zwei Käseplatten nach dem selben Prinzip wie der Vvk gg Kiel heute: Du musst schnell sein, nach 5 Min ist der Spaß vorbei
.Der Preis ist auf jeden Fall ordentlich.
-
Ich gehe eher davon aus, dass wir dieses Jahr nicht einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe belegen werden.
Davon gehe ich (wie übrigens letztes Jahr auch schon... ;D ) auch aus.
-
Meine Güte, ist heut "Tag des Einzeilers"?
Neben ein paar Feldtoren habe ich auch ein paar schöne Pässe gesehen, z.B. auf Speedy. Ich denke, er wird nicht so lange dauern.
Der untere Teil ist bei mir auf dem Bildschirm allerdings auch ein Einzeiler
.Ich sehe das genau so. Er macht von Spiel zu Spiel gerade sichtbare Fortschritte und ich habe das Gefühl, dass er weiß, was er kann und wie er dahin kommt, das wieder abrufen zu können.
Was ich mich noch frage, ist - wenn denn auch Gisli zurück ist und alle fit sind (hoffentlich), passen ja zwei Leute nicht auf dem Spielberichtsbogen. Wird es dann (leider) dauerhaft Chrapek und Meischti treffen? Oder Smarason, der dann als Gisli-Vertretung und dritter RM "übrig" wäre? Glaube nicht, dass da dann sooo viel durchrotiert werden wird/würde. Aber wie gesagt, wenn nicht alle fit sein sollten, wird aus dem Problem schnell wieder ein Bonus...
-
Insgesamt sehe ich Kay als den kompletteren Spieler an, aber er ist nun mal weg und mit Albin haben wir auf RR einen guten Spieler verpflichtet.
Sehe ich wie du. Hätte Kay auch lieber behalten. Allerdings habe ich von Albin auch schon etliche tolle Durchbrüche, viel Dynamik und Zug zum Tor gesehen. Er kann es auf jeden Fall. Und jetzt wünsche ich mir einfach, dass er das zunehmend zeigt ;D .
-
Ansonsten der Felix gestern saustark und Oma Inge auch verbessert.
Diskussionen von ihm trotzdem, auch wenn eigentlich berechtigt (dies waren keine Schritte), früher blieb er cool.
Ist mir auch aufgefallen. Im Vergleich zu seinen ersten Einsätzen hat mir dieses Mehr an ehrgeiziger Körpersprache gestern aber gefallen - zumal es ja nicht beim Schimpfen blieb und er weiter Dinge versucht hat danach (ja auch mit Erfolg). Wenn er nach über einem halben Jahr Zwangspause jetzt auch mal überschäumt, muss das nicht schlecht sein - vorausgesetzt, er setzt diese Energie in den kommenden Spielen in Motivation und tolle Aktionen um. We'll see...
. -
Ohne jetzt noch mal die ganzen (auch aus meiner Sicht berechtigten) Fragen bzgl. des Nichteinsatzes einiger Spieler oder des Abwehrthemas (Sully...) zu wiederholen...
Ich fand es sehr schön zu sehen, wie Claar und OIM immer wieder Ideen für gute Pässe oder den eigenen Abschluss entwickelt haben (nach so kurzer Zeit im Team bzw. seit der Rückkehr aus der langen Reha). Wenn dann im Lauf der Zeit noch mehr das blinde Verständnis mit den anderen ins Blut übergeht, kann das für immer mehr tolle Momente sorgen. Mich freut, dass OIM was den eignen Abschluss angeht, am Frühstücksbuffet scheinbar wieder Mutflocken und Selbstbewusstseinscrunch mit Zielwasser aufgießt
. Die beiden werden Lücken in die Abwehr des Gegners reißen. Das schafft dann Raum für Flippi und Albin (die, wie Kehrmann ja richtig feststellte, gestern nicht wirklich in die Tiefe gegangen sind). Aber wie gesagt, ich sehe da eigentlich eine positive Entwicklung. Gerade Albin ist doch ein sehr dynamischer Spieler, der in diese Lücken reinstoßen und damit viel Gefahr erzeugen kann (genau wie Kay letzte Saison, der diese Qualitäten auch erst entwickeln musste und dann die Lücken, die ihm Gisli geschaffen hat, oft gnadenlos ausnutzte). Gefreut habe ich mich auch für Mertens, der mit seinem 4/4 (?) nach einigen Abschlussschwierigkeiten ohne Fehlwurf blieb und es vor allem auch selbst gemacht hat, anstatt jeden Chance zum Kempa weiterzureichen.Wir werden sehen, wo die Reise hingeht, ich bin gerade aber eher optimistisch. Die Eingespieltheit wird ja eher zunehmen, Magnus muss am Kreis nicht mehr 50-60 Min durchackern, Claar, OIM und auch Smarason werden immer besser in der Abstimmung mit den anderen - und irgendwann ist auch Gisli wieder da. Wenn dann noch 1-2 Bälle mehr von unseren TW gehalten werden als letztes Jahr... sollte es doch für die erste Tabellenhälfte reichen
. -
Kommt ihr in die App?
Im Browser gerade nur dunkelblaues Bild, wo eigentlich die DYN-Startseite sein sollte (trotz neu laden, neu starten und anderen Browser versuchen.
-
Hier der Text von der SCM-Homepage von Herrn Schmedt zum Thema Smarason:
„Das, was wir die letzten 48 Stunden erlebt haben, grenzt an einen Schildbürgerstreich. Wir haben fristgerecht Einspruch gegen die Sperre, resultierend aus der Blauen Karte gegen Janus Smarason vom letzten Mittwoch, eingereicht. Gestern Abend 19.15 Uhr hat der Richter der 2. Kammer des Bundessportgerichts im DHB die Sperre aufgehoben, heute Morgen bestätigte uns die HBL Spielleitung, dass der Spieler folgerichtig eingesetzt werden kann. Zudem erklärt der Justiziar der HBL aber, gegen die Aufhebung der Sperre in Revision gehen zu wollen, dies verbunden mit dem Hinweis, dass in den Regelwerken von DHB und HBL nicht klar ist, ob der Spieler dann ggf. rückwirkend gesperrt werden kann, und rät uns von einem Einsatz ab. Dies insbesondere, um eventuelle nachträgliche Einsprüche Dritter gegen die Wertung unseres heutigen Spiels gegen den HSV Hamburg von vornherein auszuschließen. Zum gleichen Ergebnis kommen im Laufe des Vormittags sowohl der DHB als auch die Geschäftsführung der HBL. Zusammenfassend haben wir aus unserer Sicht eine deutliche Fehlentscheidung der Schiedsrichter Thiyagarajah/Thiyagarajah, die sie auch nach mehrfacher Videoanalyse nicht revidieren. Wir haben ein erstinstanzliches Urteil, das die Sperre aufhebt und eine Freigabe des Spielers durch die HBL, die gleichzeitig aber eine Revision gegen das Urteil ankündigt. Dies in Verbindung mit der Verlagerung des juristischen Risikos alleinig auf den SC Magdeburg, was auf augenscheinliche Regellücken beim DHB/HBL zurückzuführen ist. Das kann man sich nicht ausdenken und wird der notwendigen Professionalität unserer Sportart nicht im Ansatz gerecht. Den Verzicht auf Smarason sehen wir somit als Ableisten des ursprünglichen Strafmaßes an.“ Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt
-
Herzlichen Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft. Sie wurde hart erkämpft und ist der verdiente Lohn für die vergangenen Leistungen
. -
Für heute steht Sully nicht als Spieler auf dem Bogen (sondern bei den Offiziellen unten drunter).
-
Omas Strickqualitäten
Hut ab vor der Leistung, anziehen wollte man es aber nie 😇😉
Wenn Oma mit Stricken fertig ist, gehts aber fix zurück auf die Platte und ans Torewerfen
.(Zur CL: Wie ist das noch mal - bleiben die Ticketeinnahmen aus dem Heimspielen komplett bei der Heimmannschaft oder gibts da einen fixen oder prozentualen Wert, den sich die EHF vertraglich sichert?)