Schon mal daran gedacht, dass es Mika vielleicht nicht nur um Kohle/Steuern etc geht? Einige hier erörterte Dinge gehen uns auch schlicht nichts an. Ich halte den Menschen Michael Damgaard aber für jemanden, der sehr bewusst sein Leben lebt und was immer am Ende seine Entscheidung ist, wir sollten sie respektieren und ihm alles Gute wünschen.
Natürlich ist seine Entscheidung zu respektieren.
Wir dürfen davon ausgehen, dass hinter jedem Transfer, jeder Vertragsverlängerung oder Vertragsbeendigung mehr als nur finanzielle/sportliche Aspekte stehen. Selbstverständlich sind das alles Menschen, für die noch viel mehr wichtig ist. Dieses Forum ist voller Spekulationen darüber, welcher Spieler aus welchen sportlichen, finanziellen, familiären, sprachlichen oder sozialen Gründen bei welchem Verein bleiben, gehen oder zu ihm kommen könnte...
Keine Ahnung, ob dieses Thema für den Menschen Michael Damgaard wichtig ist. Das geht mich auch nichts an. Und wüsste ich es, würde es hier niemand von mir erfahren.
Für mich als jemand, der ihn sehr gerne spielen sieht, ist da schlicht die Hoffnung, dass er uns aufgrund dieser Regelung (die ja zumindest unter anderem für die letzten Transfers von N. Landin, M. Hansen u.a. mit ausschlaggebend war...) noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt
. So oder so wünsche ich ihm (wie du auch) alles Gute
.