Beiträge von FWM

    Schon mal daran gedacht, dass es Mika vielleicht nicht nur um Kohle/Steuern etc geht? Einige hier erörterte Dinge gehen uns auch schlicht nichts an. Ich halte den Menschen Michael Damgaard aber für jemanden, der sehr bewusst sein Leben lebt und was immer am Ende seine Entscheidung ist, wir sollten sie respektieren und ihm alles Gute wünschen.

    Natürlich ist seine Entscheidung zu respektieren.

    Wir dürfen davon ausgehen, dass hinter jedem Transfer, jeder Vertragsverlängerung oder Vertragsbeendigung mehr als nur finanzielle/sportliche Aspekte stehen. Selbstverständlich sind das alles Menschen, für die noch viel mehr wichtig ist. Dieses Forum ist voller Spekulationen darüber, welcher Spieler aus welchen sportlichen, finanziellen, familiären, sprachlichen oder sozialen Gründen bei welchem Verein bleiben, gehen oder zu ihm kommen könnte...

    Keine Ahnung, ob dieses Thema für den Menschen Michael Damgaard wichtig ist. Das geht mich auch nichts an. Und wüsste ich es, würde es hier niemand von mir erfahren.

    Für mich als jemand, der ihn sehr gerne spielen sieht, ist da schlicht die Hoffnung, dass er uns aufgrund dieser Regelung (die ja zumindest unter anderem für die letzten Transfers von N. Landin, M. Hansen u.a. mit ausschlaggebend war...) noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt :) . So oder so wünsche ich ihm (wie du auch) alles Gute ;) .

    Das ist doch so eine Art Fachkräfterückholgesetz. Steuererleichterungen wird man in Dänemark auch nur bekommen, wenn man arbeitet - heißt das aber, dass er in seinem Beruf, also unbedingt Handballer bleiben muss???

    Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe aber das hier gefunden:

    Sonderregelung für ausländische Forscher und hoch bezahlte Mitarbeiter - Skat.dk

    Es geht zwar um Wissenschaftler und nicht Handballer - aber scheint die gleiche steuerliche Regelung zu betreffen.

    Dort steht für "Forscher" als Bedingung nach der Rückkehr nach DK, dass sie wieder als Forscher arbeiten müssen.

    Wenn ich das also richtig verstehe und der Übertragung auf den Sport korrekt ist, müsste er wieder als Handballer tätig sein.

    Schon klar. Es bedeutet aber eben auch nochmal mindestens 1 Jahr Bundesliga und danach dann weitere Jahre in der Heimat. Mich würde sehr interessieren, ob er das auch so möchte.

    Ja, sehe deinen Punkt auf jeden Fall und es interessiert mich genau so. Würde mich persönlich einfach über ein weiteres Jahr freuen :) .

    Vielleicht haben wir in Kürze etwas Klarheit... hab gerade mal geschaut -letztes Jahr wurden die Kontrakte mit Felix am 14.10. und mit Albin am 11.11. verkündet. Benno macht ja nach eigener Aussage am liebsten sehr langfristige Kaderplanung, also sollte inzwischen längst feststehen, ob Mika verlängert oder im Zweifel jemand neues kommt. Und sofern dieser Jemand nicht wieder ais Lissabon oder von Barca kommt, darf das sicher auch frühzeitig verkündet werden.

    Es gab heute wieder eine Reihe dieser Situationen, wo eigentlich die Lücke in der gegnerischen Abwehr da ist und unser ballführender Spieler schlicht nicht in diese hineinstößt und durchbricht. Stattdessen Rückpässe oder seitliche Abspiele auf den schlechter postierten Nebenmann. Das war u.a. auch in Leipzig schon sehr auffällig.

    Wenn dann noch die Menge an freien Abschlüssen dazu kommt, die am gegnerischen TH hängen bleibt, wird es wieder unnötig eng...

    Und ja - warum kommt Mika nicht eher??? Aber das werden wir vielleicht nie erfahren.

    Positiv wieder Niko, der uns nicht das erste Mal im Spiel gehalten hat (auch, wenn ich mir für Sergey auch Erfolgserlebnisse gewünscht hätte. Trotzdem richtig von Benno, Niko zu bringen).

    Habe eben bei Instagram gesehen, dass der schwedische Verband den Rücktritt von Niclas Ekberg aus der Nationalmannschaft (Karriereende als Nationalspieler) verkündet hat. Stand das schon länger im Raum oder wurde es guer schon thematisiert?

    Krass, das ist wirklich überraschend. Glückwunsch an Wetzlar. Dann schien bei FJ in der Auszeit beim Schreien wirklich ein Knacks in dem Kieler "wir kommen in jedem Spiel zurück"-Selbstverständnis gewesen zu sein. Gerade das macht den THW ja eigentlich so stark.

    Ja was denn sonst? Und da die ersten drei der Champions League sowie der Sieger der European League dort spielen, kann man schon von einer sportlichen Qualifikation sprechen.

    Sehe ich auch so. Die Teams haben sich in vorangegangenen sportlichen Wettbewerben qualifiziert. Und bei einer Teilnahme von unter anderem Barca, Kielce, Berlin und Magdeburg sollte die Veranstaltung eigentlich auch über den Vorwurf erhaben sein, dass der Gewinner den Titel geschenkt bekommt.