Die "Torhüterlücke" wird geschlossen.
Alles gut (vielleicht bis auf die Finanzen
).
Beiträge von TuSsie
-
-
"Das zweite Jahr ist immer das schwerere".
Nachdem nun eine Reihe von Vereinen den Aufstieg in die erste Liga anpeilen, einige dieses Ziel zumindest intern formuliert haben (müssten), wird es in der Saison 19/20 für den TuS Ferndorf darauf ankommen, dass sich zwischen diesen und ihm nicht allzu viele Mannschaften einreihen. Platz 8-12 am Saisonende wäre angesichts der allgemein bekannten Möglichkeiten (Budget, Halle) sicherlich ein Erfolg.
Das zweite Jahr wird schon allein aufgrund der Tatsache schwerer, dass sich Nr. 1-Torhüter Lucas Puhl zum ungünstigsten Zeitpunkt, sprich Beginn der Saisonvorbereitung, einer Operation unterziehen musste und so etliche Monate ausfällt. In Verbindung mit dem Rücktritt von Kai Rottschäfer steht nun nur noch Youngster Tim Hottgenroth zur Verfügung.
Blöder kann es kaum laufen.Alles andere passt (kaum Fluktuation, mehr Möglichkeiten im Rückraum, Nachfrage nach Dauerkarten etc.)
"Schaun mer mal, dann sehn mer scho"...
-
Herzlich willkommen (das ist nicht ironisch gemeint)!
Der VfL trifft in den nächsten 12 Monaten gleich 3x auf den TuS Ferndorf, wir freuen uns drauf.
-
-
[quote='Sg-FanSeit1985','index.php?page=Thread&postID=989894#post989894']Interessante Konstellation grad in der Livetabelle.
16. Gummersbach 13:53 -154
17. Bietigheim 13:53 -174
18. Ludwigshafen 12:54 -153Sollte also Ludwigshafen das Spiel heute gegen die Löwen durchstehen und auch das letzte gewinnen, könnten sie in der Liga bleiben, wenn Gummersbach und Bietigheim im letzten Spiel unentschieden spielen.
Ich hätte ehrlich gesagt nichtmal mit der MÖGLICHKEIT gerechnet!Sollte o. g. Szenario eintreffen und die Eulen (jetzt -154) gewinnen bspw. mit +1, wäre dies der engste Entscheidung über den Abstieg ever.
"Sollte, wäre", auf jeden Fall ist`s in dieser Frage bis zuletzt spannend. -
Rhein-Neckar-Löwen mit milden Gaben für Mannschaften aus dem Tabellenkeller...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Verdacht erhärten wird.
Nebenbei:
Ob trotz der sicher angespannten Situation in Hagen solche Aussagen des 1. Vorsitzenden und Hauptfinanziers Detlef Spruth nötig sind, weiß ich nicht:
"Wir haben zum Schluss mit Ferndorf einen Gegner, der wahrscheinlich auch mit Schadenfreude die Entwicklung hier verfolgt hat." -
Ich wünsche dem TV Großwallstadt alles Gute und den sofortigen Wiederaufstieg.
Ihr gehört einfach zur 2. Handball-Bundesliga!
-
Angesichts Deines Hinweises wird der Verein jetzt sicher versuchen, die Verpflichtung rückgängig zu machen.
Und zukünftig mit Dir in Kontakt treten, bevor es zu Vertragsabschlüssen kommt.
-
Beeindruckend, wen Du alle so kennst.

-
Aus Ferndorfer Sicht ist der Wechsel von Patrick Weber zum TuS natürlich ein Transfer-Hammer.
Zusammen mit Jonas Faulenbach und Jonas Müller (dem in Bezug auf seinen weiteren Weg noch Einiges zuzutrauen ist) ist der TuS auf RL so gut wie noch nie besetzt.
-
Ferndorf-Coburg 20:20.
Damit werden wir die Coburger(nette Fans übrigens) auch nächste Saison in der 2. Liga erleben.
Für mich unverständlich, warum auf Coburger Seite ein Patrick Weber so gut wie keine Einsatzzeiten bekommt. Im letzten Spiel macht er gegen Balingen in den letzten 10 Minuten 4 oder 5 Buden, heute spielte er ganze 5 Minuten... -
Fahren wir in der nächsten Saison halt nach Rostock statt nach Wilhelmshaven.
Nun ist auch, nach der Niederlage gegen Elbflorenz, Dormagen wieder richtig in der Verlosung dabei... -
Wie wohl die meisten TuS Ferndorf-Fans drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr auch in der kommenden Saison in der zweiten Buli spielt.
-
Die Krise ist nach dem Doppelspieltag mit zweimal hochkonzentrierter Leistung und 4:0 Punkten beendet.
Wurde aber auch Zeit...
Da die sportlichen Ziele nun erreicht sind, wird der Fokus darauf gerichtet, in der Tabelle noch ein wenig nach oben zu klettern.Den o. g. Ausführungen kann ich größtenteils zustimmen, den Bemerkungen zu Faulenbach, Bornemann und Wicklein nicht.
"Fauli" hat, so wie heute, meist gute bis überragende Spiele gemacht. Dass der ein oder andere Hänger nach 32 Spieltagen dabei war, halte ich für normal. Nicht jeder wird mitbekommen haben, dass er in einigen Partien trotz angeschlagener Gesundheit fast durchspielen musste.
Andreas Bornemann ist in Hagen wohl nie richtig angekommen und passt wahrscheinlich besser in das Ferndorfer Spielsystem. Zusammen mit dem "Rückkehrer" Lucas Schneider gibt es dann auf RR einen qualitativen Sprung nach vorn.
Jan Wicklein hatte nach seiner langwierigen Verletzung noch kaum Möglichkeiten, sich zu beweisen, braucht aber Spielpraxis um sich weiter zu verbessern. Die Spielpraxis wird er bekommen... -
Nachdem nun auch Julian und Lucas Schneider verlängert haben, geht der TuS Ferndorf mit einem kaum veränderten Kader in die Saison 2019/2020. Die beiden Abgänge RR (Jan Wörner) und RA (Lukas Zerbe) werden durch Andreas Bornemann und Tim Rüdiger ersetzt, ansonsten ist Kontinuität angesagt.
Die doch recht ruhige Transferpolitik unterstreicht die ausgegebene mittelfristige Zielsetzung, sich in der 2. Bundesliga etablieren zu wollen.
Dies allein wäre schon ein Erfolg, weiterführende Gedanken sind angesichts der momentanen infrastrukturellen Voraussetzungen nicht realistisch.
Aber auch nicht verboten.
Ob der sportliche Höhenflug im Jahr 2018 etwas an der Erwartungshaltung des traditionell ebenfalls ruhigen Umfeld des Vereins geändert hat, wird sich zeigen...
-
Zur Halbzeit 13:11, was geht denn da ab?
-
Gestern hat mich vor allem die Leidensfähigkeit des Gummersbacher Publikums beeindruckt.
Es gab durchgehend (bis auf die 39. Spielminute beim Stand von 9:19) Unterstützung und kaum Unmutsbekundungen.Ohne den Ausfall von Marian Michalczik, der durch Savvas Savvas nur unzureichend ersetzt wurde, wäre die Sache noch deutlicher ausgefallen.
-
Dass sich Tim Rüdiger dem TuS Ferndorf anschließt, macht für beide Seiten Sinn.
Somit bleiben für die Saisonplanung 19/20 nur noch ein bis zwei "Baustellen"...(Auf dem Bild des WAZ-Artikels ist natürlich nicht Björn Seipp, sondern (der Arzt) Henning Fiedler zu sehen.)
-
Der Hallenausbau kommt, Stand jetzt, im nächsten Jahr...
Stand jetzt ist aber auch, das die Halle auch dann nicht dem entspricht, was dringend notwendig wäre (Kapazität).Das Thema "Infrastruktur", sprich Halle, hat für den TuS Ferndorf sicherlich oberste Priorität.