Beiträge von berniebärchen

Anscheinend hast du eine schlechte Justierung deiner Einstelung bzgl. Torhüterverhalten. Lese einmal den heutigen bezw. nochmals die beiden letzten Beiträge von Bohrmann im Sportteil der SZ, falls du es noch nicht getan hast. Wenn du die Leistungen unserer Torhüter als durchschnittlich gut betrachtest, dann hast du noch keinen guten Torhüter gesehen. Das Ganze hat mit mögen oder nicht mögen überhaupt nichts zu tun.

Soviel zu Justierung. Du machst ja schon Fehler beim Lesen. Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Handball"Gucken" und draufhauen. :D :D :D

So, und jetzt? Wer muss sich denn jetzt hinterfragen? Die Taktiken des neuen Trainers gehen ja wohl auch nicht auf. Einzig das Spiel gegen Lübeck war ein Lichtblick. Super Abwehr und ein spritziges Spiel war da zu sehen. Was jetzt folgte war emotionsloser Handball. Kein Kampf, keine schnelle Füße. Rufe nach Nachverpflichtungen werden laut. Ist das aber die Lösung des Problems? Es wurden ja schließlich Spieler verpflichtet. Man hat dabei jedoch den Eindruck, dass diese wenig bis gar nicht integriert sind (vorausgesetzt sie dürfen überhaupt spielen)

Zunächst Kevin: Wenn du hier etwas zu ordentlicher Arbeit sagen möchtest, dann bringe bitte auch deinen Gedanken"Laden" in Ordnung. Gegen Lübeck war noch Bohrmann der Trainer; die Erfolge gegen Dresden und Dessau wurden unter Kessler erreicht. Da stimmte nämlich weitgehend die Abwehr- und Angriffsleistung. Also kann man's offenbar.

Forumleser: Es war einfach ein beschissenes Spiel. Dass du wieder einen Seitenhieb auf die Torleute loslässt hängt entweder mit einer schlechten Justierung deiner Einstellung bzgl Torhüterverhalten zusammen, oder du magst sie vielleicht nicht -warum auch immer-

Ansonsten: "No comment" ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  ?(  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

So, und jetzt? Wer muss sich denn jetzt hinterfragen? Die Taktiken des neuen Trainers gehen ja wohl auch nicht auf. Einzig das Spiel gegen Lübeck war ein Lichtblick. Super Abwehr und ein spritziges Spiel war da zu sehen. Was jetzt folgte war emotionsloser Handball. Kein Kampf, keine schnelle Füße. Rufe nach Nachverpflichtungen werden laut. Ist das aber die Lösung des Problems? Es wurden ja schließlich Spieler verpflichtet. Man hat dabei jedoch den Eindruck, dass diese wenig bis gar nicht integriert sind (vorausgesetzt sie dürfen überhaupt spielen)

HGS Niederlage in Hagen. Komme mir keiner mit dem abgetroschenen Spruch: ein TW ist nur so gut wie die Abwehr. In einer Spielzeit von 39 Minuten ganze 4 Paraden somit eine Quote von knappen 17 % bezw. in 21 Minuten ganze 1 Parade somit eine Quote von knappen 8 % von unseren beiden TW zu bieten, ist gelinde gesagt (mir fehlen fast die Worte) unterirdisch, unverschämt, eine Frechheit. Das bedeutet doch, dass wir mit einer TWLeistung von ca. 25 - 30 % wahrscheinlich eine gute Chance gehabt hätten, in Hagen zu gewinnen. Vereinszugehörigkeit hin - Vereinszugehörigkeit her. Wann räumt Jonczyck freiwillig seinen Platz, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, sich nach einem neuen TW umzuschauen, der bei einem schlechten Tag von Schulz in die Bresche springen kann? Geschieht dies nicht, werden wir in dem ein oder anderen Spiel scheitern. Genau so wie gestern.

Wenn man auswärts 29 Tore erzielt, sollte dies zu einem Sieg ausreichen gegen eine Mannschaft, deren Abwehr ebenfalls nicht gerade zu Jubelstürmen begeistert. ?( Deine Kritik, lieber Forumleser, bezüglich Defensive aber alleine an Torwartquoten festmachen zu wollen, erscheint mir doch etwas zu simpel. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel genauso wenig wie ich live verfolgt hast. Im Liveticker konnte man vielfach erkennen, dass wieder einmal technische Fehler oftmals zu Gegenstössen einluden mit den entsprechend unbehinderten Abschlussmöglichkeiten. Desweiteren wurden viele Hagener Torerfolge aus bekanntermaßen schwierig zu meisternden Nahpositionen erzielt. Abschliessend ist deine Kritik gegenüber einem immer wieder in die Bresche springenden Jonzyk unangemessen, wenn nicht sogar unverschämt. Du hast wohl die tollen Leistungen in wichtigen Heimspielen sowohl in der vergangenen als auch in der laufenden Saison komplett ausgeblendet. Ich stehe jedenfalls voll und ganz hinter unserem "Dicken", und da bin ich bei weitem nicht alleine.
    Warten wir jetzt mal das nächste wichtige Heimspiel gegen Hildesheim ab. Ich bin jedenfalls zuversichtlich - auch im Hinblick auf unsere Torleute. :hi:  :hi:  :hi:  :D  :D  :D  :cool:  :cool:  :cool:

Die Hagener haben gerade gegen Mannschaften im Umfeld der Tabelle gefährlich gute Ergebnisse erzielt (Ausnahme Klatsche gegen Eisenach). Gemessen an Abwehr-/Angriffquote liegen sie im gleichen Bereich. Deshalb gilt: Genauso konzentriert wie im Heimspiel gegen Dessau und es klappt dann endlich mit dem 1. Auswärtssieg. In fremden Hallen wird auch "nur" Handball gespielt. Übrigens: Die Schiris haben "sozusagen" ebenfalls ein Heimspiel. :hi: :hi: :D :D ;) ;)

Vielleicht ist er das, der erhoffte Fingerzeig berniebärchen:Nach-Verpflichtung – HG Saarlouis

Die Nachverpflichtung ist meines Erachtens ein gelungener Coup. Barkow hat sich direkt gut eingepasst. Am Kreis sehr aktiv und auch in der Abwehr ein stabiler Mann.

Freundschaft!

Das Saarland sollte vor den Serientätern gewarnt sein. :hi:

Wir sind gegenüber "Serientätern" immer auf der Hut. Mussten schon Schwartau und auch Emsdetten erfahren. Jetzt auch Dessau.
    Nun wird es allerdings Zeit diese Erfolge auch auswärts einzubringen, vor allem am kommenden Wochenende gegen einen Gegner (Hagen), der ebenfalls aus dem Abstiegsstrudel raus will. Und dann das nächste wichtige Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Hildesheim. Auf geht's Jungs: Holt Euch diese 4 Punkte. Dann sieht die Sache zu Weihnachten schon ein gutes Stück besser aus, zumal 2 Tage vor Heiligabend Eisenach bei uns gastiert. :D  :D  :hi:  :hi:  ;)  ;)  

Ähnliche Vorzeichen wie am 8. Spieltag gegen den "Favoriten" Schwartau. Dessau kommt ebenfalls als "Favorit". Das "geniale" SchiriGespann Dinges/Kirsch
    kann sich ebenfalls wieder beweisen und es gilt eine mittelmäßige Abwehr zu knacken. Unsere Abwehrleistung gegen einen Sturm mit einer durchschnittlichen Trefferleistung von 27 Toren dürfte entscheidend für den Spielausgang sein. Insgesamt erwarte ich einen Fingerzeig bzgl. der Kompensation des Ausfalls von Walz. Freue mich auf einen interessanten Handballabend. :D  :D  :D  :D  :hi:  :hi:  :hi:  :hi:

Nach dem positiven Ausrutscher??? gegen Dresden von "reisemüden" Vikings in der 2. Halbzeit böse abgezockt. Das Fehlen von Walz kann es kaum gewesen sein, sieht man sich die Angriffsschwäche insgesamt und die daraus resultierende Forderung in der Abwehr an. Will man gegen den nächsten Ostverein, sprich Dessau am Samstag was reissen, ist viel Arbeit zu leisten, vor allem im Hinblick auf ruhige konzentrierte Abschlüsse im Angriff. Dann klappt's auch in der Abwehr mit den guten Torleuten Pat Schulz oder Darius Jonzcik dahinter. :hi: :hi: :hi:

Hoffen wir mal, dass "Kessi" es wie schon im März (seinerzeit gegen Konstanz) versteht, die Mannschaft als eben solche aufs Feld zu bringen und seine Philosophie von Abwehrarbeit und konzentriertem Angriffsspiel umzusetzen. Mit Elbflorenz kommt ja nicht ein übermächtiger Gegner. Es muss jetzt endlich gepunktet werden, damit man da unten wegkommt. Bin auf Mittwochabend gespannt und freue mich auf diverse Veränderungen. :D :D :D :hi: :hi: :hi:

Nachdem diese Begegnung in der abgelaufenen Saison zum Schlüsselspiel für Essen und auch Saarlouis im Stadtgarten am letzten Spieltag wurde, so kommt dieser Begegnung abermals eine richtungsweisende Bedeutung zu. Essen könnte mit einem Sieg angesichts des übrigen Spieltagsprogramms erstmals die Abstiegsränge verlassen, jedoch könnte ein Sieg der HG Saarlouis diesem ein Absetzen von den Abstiegsrängen bedeuten, zumal das Folgeprogramm bis in den Dezember hinein hoffen lässt. Also HGS: Nach der mentalen Erholungsphase - nennen wir es die Zeit nach Coburg - gilt es jetzt die Fähigkeiten wie Kämpfen und Konzentrieren wiederzubeleben und das Ding zu rocken. Dass Ihr das könnt, habt Ihr schon des öfteren bewiesen. Nur wer liegenbleibt hat schon verloren. :hi: :hi: :hi: :hi: :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi:

Ein Angriff, der seinen Namen nicht verdient hat, führte zwangsläufig zu einer Dauerbelastung der Abwehr. Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich jedoch der Meinung, daß Bohrmann sehr bewusst diese offensive Abwehrarbeit in bezug auf die körperlich doch baumlangen Kerls aus Coburg gewählt hat. Dass diese sich dann des öfteren im 1:1 durchsetzten ist ja wohl nicht dem Trainer anzulasten. Ebenso hat im Angriff auch nicht der Trainer die hundertprozentigen versemmelt und auch nicht die haarsträubenden Fehler im Anspiel produziert. Dass der "Angriff" nicht zu seiner Spielentfaltung fand kann allerdings auch der eigenartigen Spielleitung des internationalen DamenGespanns geschuldet sein.(Quotenteam?????). Coburg kam jedenfalls wesentlich besser mit dem frühzeitig (oftmals nach 20 Sekunden) angezeigten "Passiv Spiel" klar. Auch mit sonstigen denkwürdigen Entscheidungen lagen die Damen weit unter "International"-Niveau, ja sie unterboten selbst das unterste Liga-Niveau, welches die HGS ebenfalls oft nicht erreichte.
    Auf jeden Fall benötigt die HG Saarlouis am 03.11. in Essen eine deutliche Steigerung. Sind ja knapp 2 Wochen Zeit. Also Auf geht's HG, Auf geht's

Ich versuche einmal meine Prognose weniger mit Gefühl sondern mehr nach sachlichen Gegebenheiten abzugeben.
    Die letzten Spiele des HBW liefen immer besser. Die Mannnschaft hat sich immmer mehr als Kollektiv präsentiert, die Außen und der Kreis sind inzwischen gut im Ablauf eingebunden. Insbesondere Tobi Wagner hat mich letzten Samstag positiv überrascht. Gregor Thomann bringt konstant seine Leistung und auch Tim Nothdurft hat mich durchweg überzeugt. Hamm hat dagegen in den letzten Spielen eher etwas geschwächelt. Somit liegt für mich das Momentum auf Seiten des HBW. Gut, ein angeschlagener Gegner darf man keinesfalls unterschätzen, denn die wollen sich bestimmt gegen einen Aufstiegsaspiranten beweisen und Boden wieder gut machen. Ich bin trotzdem verhalten optimistisch.

oko:
    Vermisse deine regelmäßigen und fundierten Kommentare.

@ Julius Huber
    Ich verstehe das Bauchgrimmen von Schwarzfischer durchaus. Sachlich ist dies auch folgendermaßen nachvollziehbar:
    1. Hamm hat zuhause bisher eine saubere Leistung - außer gegen die "Top-Bergischen" - erbracht
    2. Auswärts habt ihr Euch gegen Mannschaften, die in etwa auf Eurem Level anzusiedeln sind, bisher nicht mit Ruhm bekleckert
    3. Hamm braucht sich nicht zu beweisen, die wollen zuhause eben "nur" gewinnen.
    Trotzdem viel Spaß am Wochenende :hi:  :hi:  :hi:  :hi:

Wir müssen uns doch wohl nicht immer erst auswärts abwatschen lassen, um dann zuhause die dann siegessicher anreisenden Gäste als Rehabilitation zu nutzen. Dass in Balingen die Trauben hoch hängen würden, war sicherlich selbst dem fanatischsten HGS-Fan klar. Aber man könnte es ja mal erträglicher gestalten. Am Mittwoch erwarte ich einen Handball-Leckerbissen mit Magdeburg im Pokalfight, wobei der Sieger wohl klar sein dürfte. Hoffentlich keine Verletzungen im Übereifer und deshalb jetzt schon volle Konzentration auf das Samstag-Spiel Coburg. Die turnen nämlich auch mit großen Ambitionen, aber ähnlichen Leistungen wie Schwartau in der Liga rum. :D :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Dass der HBW dort oben mit seinem guten Torverhältnis steht kommt ja wohl nicht von ungefähr. Wieder einmal heißt die Parole für die HGS: " Kämpfen bis zum Umfallen und Disziplin im Angriff". Vielleicht kann man so endlich auch mal auswärts eine ordentliche Partie abliefern. Es muss ja nicht die nächste Klatsche gegen den letzten "Hochkaräter" geben. Nur Mut!!! Gegen Schwartau habt Ihrs richtig toll gemacht, obwohl die in meinen Augen kein Vergleich zum HBW sind. Trotzdem viel Glück HGS!!!!!!!!!!! :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Vorsicht!!! Erst wenn das "Topteam" Dinges/Kirsch abge/(ver)pfiffen hat, ist die Punkteverteilung geklärt. Im Übrigen erwarte ich die gleiche Trotzreaktion gegen Schwartau in der Festung Stadtgarten wie nach der Klatsche in Bietigheim anschließend gegen Emsdetten. Auch die waren als klarer Sieger angereist. Jedenfalls zeigt sich, dass Schwartau seine Spiele mit einem durchschnittlichen Sturmergebnis bei guter Abwehrleistung heimbringt. Hier entsprechend zu agieren wird die große Aufgabe für unsere HGS sein. Viel Glück!!!! :D :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Vorneweg - Dinges/Kirsch mit schwacher Durchschnittsleistung, für Spielverlauf/Spielausgang allerdings bedeutungslos. In Saarlouis hat man die Erkenntnisse bzgl. Spielanlage und Spielvermögen von Schwartau mit Bravour umgesetzt. Den durchschnittlichen "Angriff" lahmgelegt und die stark erwartete Abwehr schonungslos durch diszipliniertes Angriffsspiel immer wieder bloßgestellt. Mit dem häufig eingesetzten 7. Feldspieler taten sich die Gäste keinen Gefallen, sondern luden zu leichten Gegentoren ein, 2 davon toll durch den heute sehr gut aufgelegten Pat Schulz nach Parade in direktem Bogenwurf. Alles in allem eine bärenstarke Mannschaftsleistung der HGS. Kann so weitergehen. :D :D :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Bad Schwartau zu stark für Saarlouis !

Auswärtssieg

Vorsicht!!! Erst wenn das "Topteam" Dinges/Kirsch abge/(ver)pfiffen hat, ist die Punkteverteilung geklärt. Im Übrigen erwarte ich die gleiche Trotzreaktion gegen Schwartau in der Festung Stadtgarten wie nach der Klatsche in Bietigheim anschließend gegen Emsdetten. Auch die waren als klarer Sieger angereist. Jedenfalls zeigt sich, dass Schwartau seine Spiele mit einem durchschnittlichen Sturmergebnis bei guter Abwehrleistung heimbringt. Hier entsprechend zu agieren wird die große Aufgabe für unsere HGS sein. Viel Glück!!!! :D :D :D :D :D :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

siehste Teufelchen du hast recht gehabt die HSG hat schon wieder verloren und um es mit deinen Worten besser auszudrücken " schon wieder Pech, und unglücklich gelaufen " ;)

Lieber Kalle!
    Wie Du siehst wird es auch in dieser Saison wieder auf den Kampf um mindestens Platz 16 oder besser für die derzeit auf Rang 11 und abwärts hinauslaufen, wobei sowohl ihr in Konstanz und auch wir in Saarlouis gegen die entsprechenden Gegner in diesem Jahr aus den Erfahrungen der letzten Saison gelernt haben sollten. Hier gilt es jedenfalls hellwach zu sein und nicht wieder unnötig Punkte zu verschenken. Morgen gilt für uns (HG Saarlouis) beim BHC kämpfen und Schadensbegrenzung. Euch am Wochenende viel Glück in Rimpar. Die sind schlagbar, ehrlich. Wir müssen versuchen gegen die Marmeladenstädter die Punkte zuhause zu behalten. Geht wohl wieder nur über den Kampf und Disziplin im Abschluss. :hi:  :hi:  :hi:  :hi:  :hi:

Dass der BHC zuhause als Favorit ins Spiel geht ist wohl nicht zu leugnen. Vielleicht kann man in Saarlouis noch in der etwas längeren Pause bis dahin noch die leicht ansteigende Form in der Abwehr verbessern. Die taktischen Torhüterwechsel sollten auf keinen Fall ausbleiben. Hier hat sich nämlich gegen Emsdetten die Verunsicherung des gegnerischen Angriffs ob der unterschiedlichen Spielweisen unserer Torhüter bezahlt gemacht. Mit einer vollkommen gesunden Mannschaft ist die "Kampftruppe" der HGS immer unangenehm. Unsere neuen (Spiel Konstanz) Lieblinge Kern/Kuschel werden's schon richten. :) :) :) :) :lol: :lol: :lol: :hi: :hi: :hi:

Hauself
    Super Saisonstart??? Gegen 3 Kandidaten (2 davon zuhause) aus dem Bereich hoffentlich nicht schon wieder im Abstiegsstrudel und anehmbare Leistungen gegen Mittelfeldler. Ich würde es als zufriedenstellende Momentaufnahme bewerten. Am Freitag lässt sich das vielleicht besser einordnen. Immerhin stehen bei Saarlouis zwar 4 Niederlagen zu Buche, 3 davon jedoch gegen sogenannte "Brocken". Die Niederlage in Aue war denkbar knapp und die Heimleistung f r e i t a g s gegen Konstanz durchaus sehenswert. Auch die Heimniederlage gegen Rimpar war in der Höhe nicht realistisch. Ich erwarte jedenfalls einen heißen Tanz gegen "Krings & Co".