Wieder einmal durch technische Unzulänglichkeiten erst spät ins Spiel gefunden und den früher möglichen Anschluss schon in der ersten Hälfte durch das Auslassen klarer Torchancen verpasst, mühte man sich in der 2. Hälfte redlich, unterstützt durch den bärenstarken Darius im Tor, das Spiel zu drehen. Dieses Vorhaben gegen die inzwischen nachlassenden und verzweifelt werfenden Junglöwen wurde jedoch durch die eklatante Abschlussschwäche in klarsten Abschlusssituationen zunichte gemacht. Diese Unzulänglichkeit führte schließlich zu einem Wiedererstarken des Gegners und dessen knappen Sieg. Entgegen der Ankündigung des Gespanns Braun/Beck versuchte ein völlig desolat pfeifendes "Woher auch immer"- Gespann dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken, was ihnen zu Lasten beider Mannschaften vortrefflich gelang. Für die unterirdische Abschlussleistung der HGS-Angreifer waren sie allerdings ausnahmsweise nicht verantwortlich.
Beiträge von berniebärchen
-
-
Das ist wie ich schon mal erwähnte der typische Konstanzer Übertreibungsfaktor...da wird alles gehypt bis ins Unermessliche...offensichtlich braucht man das dort so..sollte man als Aussenstehender gelassen sehen
Pressesprecher Andreas Joas HSG Konstanz könnte noch folgendes vermarkten:
---------------RNL II ----------- Reserve des starken Erstligisten RheinNeckarLöwen
---------------HBW II ------------Reserve des Aufstiegsaspiranten HBW 2. Liga
---------------Dansenberg --------Endrundenteilnehmer Dt.Meisterschaft Feldhandball 1960
---------------Pfullingen-----------Erstligist 2002-2006; zuletzt als Pfullingen/Stuttgart
---------------Haßloch-------------Dt. Meister Feldhandball 1975 (Letzter Titelträger)Ich sehe als Aussenstehender den weiteren Veröffentlichungen aus dem Konstanzer Pressezentrum gelassen und amüsiert entgegen.
Übrigens: Herzliche Grüße an Karl-Heinz, der in seinem Herzen nur ein leidenschaftlicher Handballer ist und es nie böse meint.
-
Quelle: HP HSG Konstanz
Zusätzlicher Athletiktrainer, neue Physiotherapeuten: HSG stellt Gesundheitsbereich neu auf
Gleich in der Einleitung des Artikels wird auf das waaaaahnsinnig "schwere"
Spiel gegen den Ex-Erstligisten Willstätt hingewiesen. Dieser Verein rangiert zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpft ums Überleben in Liga 3!!! Erstligist war man dort zuletzt im Jahre 2003, also vor 15 - in Worten fünfzehn Jahren. Viel Spaß beim heldenhaften Kampf
. Bin nur mal gespannt gegen welche ExErstligisten die armen Konstanzer noch antreten müssen.

-
VTZ:HGS 26:27!!!! Puuh war das knapp. Den Sieg in Zweibrücken auf den letzten Drücker eingefahren. Dass es dort nicht leicht werden würde war vielen im Vorfeld klar, aber offensichtlich nicht in den Köpfen mancher Spieler. Trotzdem kann man sich wieder über schwer erarbeitete 2 Punkte freuen. Hoffentlich wird dies nicht der neue Stil der HGS: erst den Gegner in Sicherheit wiegen und dann hintenraus noch zuschlagen. Das halten nicht alle Nerven aus. Allerdings heißt es am Ende nur Punkte sind Punkte. Für in Schönheit sterben kann man sich nichts kaufen.

-
Das kann ich verstehen. Der Tus Dansenberg hat letzte Woche den Selben Zuschlag draufgehauen.
Viel deüber beschweren darf ich mich dennoch nicht, da wir den Preis von 12€ generell haben.Es geht hier nicht ums Geld, sondern einfach um die "feine Art". Wehret den Anfängen. Wenn einer in die Saar springt, muss ja wohl nicht jeder auch reinhüpfen. Siehe Dansenberg und VTZ zieht nach.

-
ja wo Du Recht hast hast Du Recht.
Dann werden die Saarpfälzer aber noch einige Top-Zuschläge mehr erleben müssen.

ja wo Du Recht hast hast Du Recht.
Dann werden die Saarpfälzer aber noch einige Top-Zuschläge mehr erleben müssen.

Da ich vorher noch auf einer Sportveranstaltung in Ottweiler aktiv bin, hatte ich mit einem kurzen Sprint nach Zweibrücken geliebäugelt. Um jedoch solche Machenschaften
nicht zu unterstützen, werde ich schweren Herzens nicht anreisen. Wie hoch wird wohl der Top-Zuschlag bei Gegnern wie Konstanz oder RNL werden. Hoffentlich werden unsere HG-Jungs dem VTZ die entsprechend ordentliche Quittung ausstellen.

-
Mein Glückwunsch nach Konstanz für diese neue Situation. Richtig ist die Freude über die Tabellenführung mit 3 Punkten plus; jedoch wäre es nur fair, wenn man dabei das eine Spiel mehr nicht verschweigen würde.

-
Erfreulich, wie sich diese Truppe allmählich zu einer verschworenen Einheit entwickelt. Sowohl gegen den damaligen Tabellenführer Heilbronn als auch jetzt beim Schwergewicht Dansenberg stimmte einfach die Moral und das gegenseitig für einander Einspringen. Dies jetzt in der Abwehrarbeit noch umzusetzen ist wohl die Hauptaufgabe für Trainer und Mannschaft in den kommenden Wochen. In Dansenberg scheint dies ja schon ansatzweise gelungen zu sein. Bitte jetzt noch am Freitag in Zweibrücken nachlegen und wir hören dann wahrscheinlich längere Zeit nichts mehr von "Forumleser" in seiner herabwürdigenden Art. Also: Auf geht's HG, Auf geht's.
-
Endstand: (16:10) 32 : 26
Quelle: HP SaarlouisKlare Niederlage – HG Saarlouis
Hallo khs. Wenn Du schon so eifrig alles redigierst, dann bitte aber korrekte Angaben. Kleiner Tipp: Es sind 59 Tore gefallen.

-
Ja sehe ich auch so. Ich denke der Verein sollte seine gesetzten Ziele nach der Niederlage zurückschrauben und nur noch mit Platz 2 rechnen. Den für sicher geglaubten Wiederaufstieg kann man abhaken. Absolut jeder dachte dass die Saison ein Selbstläufer wird, gerade auch weil die Liga Süd als eine der lockeren gilt. Dass jetzt auch nicht gleich der 2. Auswärtssieg eingefahren wurde schockt mich sehr. Was das mit dem Zuschauerranking soll verstehe ich auch nicht, dass nach einer verkorksten Saison in Liga 3 noch knapp 1000 Zuschauer in die Halle kommen ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und sollte nicht extra erwähnt werden. Ich denke, dass so eine Nebeninfo einfach Mittwochsabends veröffentlicht wird zeigt einfach, dass der Verein keine anderen Prioritäten hat.
Super Kommentar. Freut mich, dass man es auch mal so ausdrücken kann. Ich meine damit ohne das ständige Hau drauf und Lamentieren.

-
Alles anzeigen
hgs : .. habe ich mit irgend einem Wort behauptet Du wärst ein Spieler ?... wie sollte ich das behaupten oder annehmen ?
Du liest irgendwie nicht richtig oder verwechselst hier Aussagen ... ich hab geschrieben dass ich nicht mal erwarte dass diese
Leute, welche die letzten Chaosjahre mitzuverantworten haben ( ich meine damit nicht die auf dem Spielfeld und daneben !)
K E I N E Ämter inne haben sollten ! Ich meine damit dass es an der Zeit wäre andere, jüngere Leute einzubinden und frischen
Wind rein zu bringen. gerne mit Unterstützung der ALTEN !
Was die Arroganz betrifft habe ich doch ein klares Beispiel genannt... hörst Du da keine Arroganz heraus ?
Meinst Du wirklich dass in Saarlouis kein Handball mehr gespielt wird wenn RJ garnix mehr machen würde ?
Das wäre doch allen anderen die sich den Arsch aufreissen und sich mit solchen "arroganten" Aussagen zurückhalten, gewaltig
in den Hintern getreten....
Diese neue Mannschaft hat mit diesen Dingen überhaupt nichts zu tun.
Ich habe mit keinem Wort gesagt der Verein solle mehr Geld ausgeben als er hat... ganz im Gegenteil ! Sie sollen NUR das Geld ausgeben
das sie sicher haben !
Meine Meinung ist jedoch auch dass der Kader dünn ist und es schwer wird am Ende im Mittelfeld zu sein. Eine Verletzung und es könnte
ein Zitterjahr werden...
Fauli ging übrigens eine Saison davor... davon redet doch keiner mehr...
In diesem Sinne... man wird sehen wo es hin geht...Mit dem Gebetsmühlenartigen Wiederholen von Persönlichen "Befindlichkeiten" wird es langsam armselig, deine Einlassungen überhaupt noch ernst zu nehmen. Du entziehst dich jedem Versuch einer sachlichen Diskussion, zB. "Arroganz von RJ", welche ich überhaupt nicht erkennen kann. Er ist für jeden ein kompetenter und zugegebener maßen ernsthafter Gesprächspartner; ich habe dies noch nie als Arroganz in Gesprächen mit ihm gewertet. Beherrschtheit und Nüchternheit hat meines Erachtens mit Arroganz nichts im Geringsten zu tun. Fehler machst im übrigen Du leider schon beim Lesen: hgs schrieb ganz klar vom Problem "Fauli nicht adäquat zu ersetzen" und du antwortest mit: Das war eine Saison davor.
Eben das hatte hgs ja gemeint. Aber wie gesagt:Draufhauen ist eben einfach - noch dazu schön anomym. Tschüss dann. Ach so: Wenn dir die HG so am Herzen liegt solltest du eigentlich am Samstag Nachmittag in der Halle sein.

-
Wenn ich die ganzen Kommentare - teilweise Verunglimpfungen - so lese, kommt mir gaaanz, gaaaanz langsam die Galle hoch. Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich und bedenkt was wir ein Jahrzehnt lang alles durch das intensive Wirken dieser "alten Garde" an Handball in Saarlouis erleben durften. Auch ich war nicht allzu begeistert vom Verlauf der vergangenen Saison, jedoch freue ich mich schon jetzt auf den Re-Start in der 3.Liga ohne großartige Ambitionen, positive Überraschungen werden gerne angenommen. Am Samstag werde ich mir auf jeden Fall ein erstes Bild beim Turniertag machen, um ehrlich - und ohne ins Blaue zu schießen - mitdiskutieren zu können. Hoffe, dass alle weiteren hier so rege vertretenen TopStrategen ebenso handeln. Nur so hat man eine Grundlage für seine hier abgegebenen Kommentare.

-
Weiß jemand außerhalb der HP etwas über Ivo Kucharik ? In Hildesheim nach Saison 17/18 kein Vertrag ?
Hallo zusammen. Auch dir, "Forumleser", sollte nicht entgangen sein, dass Ivo Kucharik in der verganngenen Saison bis zu seiner Verletzung im Februar eine offensichtlich gute Zeit beim MTV Braunschweig hatte, immerhin 80 Tore bis zu diesem Zeitpunkt in Liga 3 Nord. Leider gibt die Vermeldung zur Neuverpflichtung keinen Aufschluss über die Art der Verletzung und den derzeitigen Gesundheitszustand des Neulings her. Sein Einsatz in der Vorsaison in Hildesheim, die offensichtlich anders auf seinen Spielpositionen planten, und sein Einsatz in Braunschweig lassen einen jedoch für die kommenden Aufgaben hoffen, sollte Kucharik fit sein, was ich bei einer 2-JahresVerpflichtung - zudem noch als Führungsspieler - erwarte.

-
Danke, fängt ja schon gut an mit mir.

Hallo K.H.
Freut mich, dass du weiterhin so aktiv bist und hoffe auf deine immer wieder weitgehend gediegenen Veröffentlichungen. Dass wir uns diese Saison schon wieder um die Punkte "prügeln" müssen, birgt natürlich einigen Zündstoff. Freue mich schon auf's Heimspiel Am Stadtgarten.
Sinola: Der Verein heißt schon lange so - nur oftmals spricht man eben von der HGS als Kürzel.
-
Alles anzeigen
Wenn man sich den Internetauftritt des Vereins ansieht, wird sofort klar: hier pennen alle.
Spielplan, toll, letzte Eintragung vom 26.12.17. Schlaft weiter.
Tickets: Überschrift "TICKETS SAISON 2016 / 2017". Schlaft weiter.
Tickets online bestellen? Fehlanzeige. Schlaft weiter.
Gästefans suchen den Gästeblock. Fehlanzeige. Schlaft weiter.
Wo ist die Halle? Nach langer Sucherei findet man unter Kontakt ganz klein in der Ecke die Anschrift. Schlaft weiter.
Hilfe zur Anfahrt? Mit Glück findet man unter Kontakt unten eine Karte. Fast jeder hat heute ein Navi. Ihr seid hellwach
Aktueller Kader Ein Spieler fehlt. Schlaft weiter.Auch ich bin nicht ganz glücklich mit dem Internet-Auftritt der HGS. Aber Handball definiert sich eben nicht durch eine tolle Internet-Performance und Handball wird auch nicht, wie bei dir immer hervorgehoben, durch Statistiken einfach und klar. Wie du selbst schreibst, hat heute fast jeder ein Navi, also was soll dann das Rummäkeln bzgl. Anfahrt, die für meine Begriffe ausreichend einfach zu lesen und auch an richtiger Stelle zu finden ist. Den von dir zitierten "Aktueller Kader" gibt es nicht, sondern hier wurde zu Saisonbeginn der damalige korrekte Kader abgelichtet und vorgestellt. Der "fehlende" Spieler dürfte wohl Barkow sein, der jedoch erst im Laufe der Saison nachverpflichtet wurde. Vielleicht kannst jetzt auch du weiterschlafen und musst nicht mitten in der Nacht deine Internet-Repräsentanz zu Markte tragen.

-
Freuen wir uns besser auf die Spieler welche jetzt kommen... ich bin gespannt was die Woche noch kommt.
Hoffentlich wird dir nächste Saison zumindest was die Heimspiele angeht wieder positiv denn die Fans haben
mehr verdient als das was diese Saison abgeliefert wurde...Auf gehts HG ... das hat man lange nicht gehört...Laut heutiger News-Meldung auf der HP sieht's tatsächlich nach "Auf geht's HG, Auf geht's" aus. Mit den Brüdern Walz hat man nämlich zwei Kämpferherzen mit HG-Virus im Kader. Zwischen den Zeilen konnte man dann auch einen Verbleib von Noll raushören, welcher ebenfalls viel Kampfgeist in den doch viel zu seltenen Spielanteilen zeigte. Mit den Torhütern und Michael Schulz hätte man dann schon so eine Art HGS -Truppe. Sollte sich dann auch noch Falk K. zu einem Verbleib überzeugen lassen, käme eine durchaus interessante 3.Liga-Saison auf uns zu. Die "Gurken" (ausgenommen Barkow) sind Gott sei Dank weg und ich hoffe bei weiteren Verpflichtungen, die noch nötig sind, auf ein glücklicheres Händchen.

-
Engels war für die finanziellen Möglichkeiten der HG Saarlouis ein ordenlicher Ergänzungsspieler.
Und ganz so schlecht kann er ja auch nicht sein, sonst würde er ja scheinbar nicht nach Großwallstadt wechseln.Wie du schon oben angeführt hast, kann man ihn wohl ebenso in Großwallstadt als Ergänzungsspieler brauchen. Für ihn zählt wohl: Hauptsache 2. Liga
Und eins kann ich mir nicht verkneifen. Stolz sind höchstens die Spieler die aus der Jugend kommen, das Trikot der HG in ersten Mannschaft zu tragen. Das andere sind Profis/Halbprofis die wegen was Anderem hier her kommen.
Was heißt hier verkneifen???? Da hast du den Nagel aber absolut auf den Kopf getroffen und mit einem Schlag versenkt.
Trotz Allem freue ich mich auf's Abschlussspiel gegen den WHV am kommenden Samstag 18:30Uhr. Vielleicht hört man da ja mal was erfreulich Neues.
-
Das Einzige was am Abgang von Engels schade ist, ist der späte Zeitpunkt. Als "Top"Spieler hat er vielleicht mal in gefühlt 15% der Spiele die zu erwartende Leistung gebracht - und das ist noch freundlich gewertet.
Falk und Pascal könnte man für einen Neuaufbau sehr wohl brauchen, jedoch hörte man am Samstag über den "Buschfunk", dass Falk wohl auch ginge. Dieses wäre dann schade!!!
-
Ich glaube berniebärchen, das du doch ziemlich klar überzogen hast! Wie du siehst läuft es doch so wie ich es vorhergesagt geschrieben habe! ...und das Eisennach auch noch in Hildesheim Punkte lässt, ist sehr bitter und vielleicht der Abstieg!
Glückwunsch zu euerm so wichtigen Sieg. Ich glaube nämlich durchaus an einen Saarlouiser Heimsieg gegen euch. Da aber Eisenach zeitgleich in Hamm wohl nichts ernten wird, dürfte der Drops somit aus eurer Sicht gelutscht sein. Viel Glück in der nächsten 2.Liga-Saison. Aber Achtung: Dann gibt's 5 Absteiger.
-
allen Unkenrufen zum Trotz: ich glaube schon, daß der WHV weiss in welcher Position er jetzt steckt! ....und immer dann hat man sich zusammengerissen und endlich so gespielt, wie man es sehen will, nämlich siegbetont! Hinzu kommt, es ist ein Heimspiel und der WHV hat gegen Hagen aus dem Hagen-Spiel etwas gutzumachen!
Also ich glaube an einen Sieg in Wilhelmshaven und 2 Punkte zusätzliche in Saarlouis! ...und dann ist alles gelaufen!Fritz

Das ist das berühmte Pfeifen im Walde. Zuhause gegen Hagen mag es vielleicht noch klappen, aber in Saarlouis und in Essen könnt ihr Euch dann aus der Liga verabschieden. Aue wird wohl dieses Wochenende wieder marschieren und in den beiden restlichen Spielen die notwendigen 2 Punkte holen.
Eisenach traue ich ebenfalls mindestens 2 Siege zu und durch das deutliche bessere Torverhältnis wären diese somit schon gerettet. Die können allerdings sogar durchaus alle 3 Rest-Spiele gewinnen. ..............und dann ist alles gelaufen.