Beiträge von topha

Wenn das in Berlin so weiter geht, würde es mich nicht wundern wenn Kai irgendwann auch nach Berlin geht. Einen vernünftigen Trainer könnt ihr denke ich auch gut gebrauchen...
    Aber er hat ja selber gesagt, das er seinen Vertrag in Wetzlar erfüllt, und der geht noch bis 2017.

Du meinst er bekommt Post mit dem Betreff "Alumni-Treffen in Berlin" ? Das wäre mal ein neuartiger Überzeugungsversuch.

Ich weiss nicht ob ihr am Kreis wirklich ne Verstärkung braucht. Schickt den Spanier heim und nehmt den Kreis der 2. Mannschaft.

:unschuldig: :lol: Schade, dass er sich nciht zurecht findet. Körperliche Voraussetzungen bringt er ja (jetzt schon) mit. Er kam mit viel Vorschusslorbeeren als junges Talent, das bei der Jugend-WM in der Mannschaft des Turniers war. Die bestehende Verpflichtung war auch der Grund, warum Pevnov dann wieder gehen musste (sozusagen nur Aushilfe war).

Wenn du mit dem Kreis der 2. Mannschaft Moritz Schade meinst: Er spielte ja doch des Öfteren schon (seit letztem Jahr) im Profi-Kader und macht seine Sache eigentlich sehr gut, besser als Nacho, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Aber die 2. Mannschaft ist wohl personell auch recht dünn besetzt. Aber man könnte wirklich tauschen :D

Ich denke allein an der sportlichen Situation wird es nicht liegen, dafür gab es ja schon Erfolge. Der (zu) schmale Kader tut sein Übriges dazu. Allerdings, und das denke ich wiegt bei BH noch viel schwerer: Die jungen Spieler werden nicht ausreichend eingebunden. Das ist ja die Philosophie, die man sich auf die Fahne schreibt. Solange das nicht passiert, wird auch ein (vermeintlicher/ erträumter) CL-Platz in der Liga an der Kritik des Trainers mNn nichts ändern.

Verstehe...durch die Insolvenz sollen also die Gläubiger "ausgebremst" werden..d.h. Spielbetrieb soll weiter gehen, Gläubiger schauen in die Röhre...ich hoffe dass die Staatsanwaltschaft sich dieses Treiben sehr gut ansieht und die richtigen Schlüsse daraus zieht

Volle Zustimmung! Klingt nach loswerden von lästigen Altlasten und "frisch" weitermachen mit dem aktuellen Kader aber ohne weitere Verpflichtungen. Sollte sich nicht nur die Staatsanwaltschaft gut ansehen, sondern auch die HBL. Das wäre eine weiter Benachteiligung aller andere Verein, die seriös wirtschaften.

Lindberg ist aus meiner Sicht auch eine Ente. Wir haben (mit der Rückkehr von Zachrisson) 3 RA. Lindberg will ja sicher auch sofort wechseln, das wären dann 4 RA. Da haben wir auf anderen Positionen dringenderen Bedarf, ebenfalls beim TW Duo, zumal Stochl ja gerade erst verlängert wurde. Da war auch die Strategie, dass man schauen will, wie lange Stochl noch kann und der geht dann über zum TW-Trainer. Ein Nachwuchsspieler soll hier hochgezogen werden.

Sorry, du hast mich missverstanden. Das geht allerdings auf meine Kappe, da ich nicht den Konjunktiv II genutzt habe. Ich wollte nur aufzeigen, dass es genügend Potenzial in der Metropolregion Hamburg für einen Top-Handballverein gibt bzw. gegeben hat.

Nur weil es ein "Strategiepapier" gibt? Ohne das Ding zu kennen/ vor mir zu haben, würde ich darauf schließen, dass dort jemand seine Visionen/ Ideen für einen HSV beschrieben hat. Die jetzige Situation zeigt doch ganz gut, dass es ohne einen zahlungswilligen Mäzen eben nicht geht.

Wenn tatsächlich laut Bericht (hw.com) 2Mio€ zur Rettung des HSVH notwendig sind, dann ist dieser aktuelle Kader von Anfang an gar nicht solide finanziert. Wie lizensiert man denn eigentlich, wenn im November bereits alles wieder in Frage steht?

Vermutlich auf Basis der Bürgschaften von AR, der die Lücken im Zweifel füllen wollte. Anscheinend passt ihm die aktuelle Lage jedoch nicht (fehlende Sponsoren & ausbleibende Verzichtsbereitschaft der anderen Gläubiger). Damit stellt er sich gegen seine Zusage, die zur Lizenzierung geführt hat.

Insgesamt sollte man hier nochmal unterschieden zwischen (kurzfristiger) Liquidität und Planung (iSv von Bilanz/ GuV etc.). Man kann 2. durchaus schaffen ohne ersteres zu erfüllen, sprich wenn zur Fristigkeit der Verbindlichkeiten/ Darlehen nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, dann muss man in die Insolvenz. (Selbst wenn 2 Monate später wieder ausreichend Liquidität da wäre)

Die Reihenfolge der Verbindlichkeiten während Insolvenz sind dann nochmal etwas anderes!

MoRe99: Es kann durchaus sein, dass eine Finanzspritze von Rudolph verwendet wird, um erstmal die anderen Verbindlichkeiten zu bedienen. Wenn er überzeugt ist, dass danach der Verein die restlichen Verbindlichkeiten wieder aus eigener Kraft stemmen/ erwirtschaften kann. Seine Aussagen jedoch deuten nicht daraufhin...

Wurde nicht schon nach der Lizenz-Geschichte der Plan ausgegeben baldmöglichst in die "Freiheit" zu kommen?

Nur weil da jetzt mit "ab 2016/17" ein "konkreter" Zeitpunkt steht? Sorry, aber wer soll das denn glauben? Das gab es doch schon X Mal! "Noch einmal zahlen, danach werden wir unabhängig" - Wie ein Junkie. Wenn die gleichen sportlichen Ansprüche bestehen, dann wird das doch wieder nix.

Das ist nicht unverschämt, das ist rein wirtschaftlich gar nicht anders zu machen. Sonst würden einfach viel zu viele Leute PPV nutzen und der Sender könnte direkt Insolvenz anmelden. So läuft es halt eben nicht. Da sieht man mal, wie wenig das System Pay-TV in Deutschland angekommen ist.

Mein Gesamterlebnis an dem Wochenende fand ich mehr als unverschämt - die Meinung musst du mir doch gestatten. Ich war bereit die 30€ (10€ Sky OnDemand + 20€ für den Sonntag) zu zahlen. Nachdem ich das angeklickt habe, ging schlichtweg nichts. Es gab keine Telefonnummer zum Anrufen und auf meine Kontaktanfragen per Mail wurde nicht geantwortet. Ich habe dann am darauffolgenden Donnerstag einen Anruf bekommen.

Mir ist auch klar, dass PPV eben mehr kosten kann als zeitanteilige Gebühren für ein Abo. Für so schlechten Service, finde ich das (zu) viel Geld. Sky ist technisch auch noch nicht so weit wirkliches PPV anbieten zu können, man schaltet sich den Sport Kanal (/Kanäle?) für den gesamten Tag frei. Nehmen wir mal das Beispiel Final Four Tournier: 50€ für 2 Tage vorm TV find ich schon sehr viel Geld. Für etwas weniger habe ich eine Karte bei EHF Final Four über beide Tage bekommen.

Mir bringt das System sky so wie es in Deutschland durchgeführt wird nichts....ich hatte das selbst schon, das Ergebnis ist, dass man gerade an Fussball Bundesliga Spieltagen die ganze Zeit nur noch vor der Glotze hockt und das Familienleben leidet...deshalb habe ich das "abgeschafft"...viel besser fände ich das System "Pay per VieW" wo ich mir dann mal ein Highlight-Spiel raussuchen könnte...ich habe auch kein Interesse daran die gesamte aufgeblähte CL Vorrunde mir "reinzuziehen", aber das Final Four vielleicht schon..aber das geht halt mit dem momentanen System nicht, dann lasse ich es lieber ganz :)

Hab das letztes Jahr mal probiert mit Sky (also nur für den Finalsonntag). Dafür hatte ich mich extra bei Sky On Demand angemeldet und wollte das Paket dazubuchen. Hat dann technisch nicht funktioniert & sie wollten glaub ich damals sogar für beide Tage jeweils 20€.. schon ziemlich unverschämt..

Da bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die EHF will ja lt. Medienberichten auch weiter ausbauen (https://t.co/LAWwg0xFOC)

Ich würde mich über ein Angebot wie das Telekom Basketball Paket sehr freuen. Das ganze "Gehackstückel" über Sport1, Sky, EHF-TV usw. überblickt man ja teilweise gar nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht über Handball im Free-TV freue. Ganz im Gegenteil möchte ich nicht, dass alles in den Pay-TV Bereich abwandert. Ich würde mich sehr wohl über eine zentrale Plattform freuen, wo alles gebündelt wird. Wo dann Spiele im Free-TV zu sehen sind falls übertragen wird, aber das auch Parallel über die Plattform zu sehen ist (mit anderen Spielen auch).