Auf Sport1 steht, dass Mortensen auch zurück nach Dänemark geht und am Dienst (heute?) verkünden will, wohin es ihn genau verschlägt.
Beiträge von topha
-
-
Ich will jetzt keine Lanze für ihn brechen, aber bei den Füchsen beim DHB Pokal ist er nicht mit aufs Podium. Beim EHF Pokal auch nicht, da war er mit der B-Jugend unterwegs..
Mir eigentlich auch Wurscht: Siiiiieg!
-
Danke alter Sack für deinen Beitrag!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich noch anders ausdrücken müsste, damit mir nicht unterstellt wird ich würde hier die "einzige Wahrheit" zu der Situation unterstellen. Ich habe meinen Erklärungsversuch dargelegt und versucht zu untermauern, wieso ich darauf komme. Gleichzeitig habe ich versucht Worte zu wählen, die zeigen dass das meine Sichtweise ist (Theorie, ich denke, aus meiner Sicht). Wer das nicht so sieht, kann das gerne kundtun, lieber noch ergänzt mit Gegenargumenten. Denn das macht einen Diskurs ja aus, so macht man das in der Wissenschaft ja auch. Der eine liefert für einen Sachverhalt einen Erklärungsansatz und ein anderer widerlegt ihn.
Ich habe auch vergessen zu sagen, dass ich mich auf das Spiel freue, mich das Auftreten unserer Mannschaft überzeugt hat und ich Ihnen einen Sieg wünsche. Das Spiel gegen Norwegen haben sie in letzter Instanz auch verdient gewinnen (imo), die letzte Szene hat/ hätte nichts daran geändert. Wir haben ja hier nur versucht zu ergründen, wie es dazu kam.
-
Ich sage auch nicht dass ernst den Jubellauf durchführt, sondern Dagur. Ich denke auch dass Ernst Anweisungen hatte einen Torwurf unter allen Umständen zu verhindern, falls nötig. Die Reaktion von Dagut zeigt aber, dass er das Spiel schon als gewonnen ansieht.
Ernst nimmt seine Anweisung dennoch "Ernst", hat aber in der Eile 2 "Details" übersehen (Laibchen noch an, keiner kommt zum Wechseln) und rennt trotzdem rauf. Damit wollte ich sagen, dass ich nicht denke der Wechselfehler war der Plan, sondern eher Ernst wäre "geopfert" worden, falls notwendig.
-
Wenn ich sehe wie Dagur vor Freude Richtung Seitenlinie (weg von der Spielfeldmitte) springt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es auch nur ansatzweise geplant war. Denn dann hätte wohl einer der Betreuer/ Coach penibel darauf geachtet, dass Ernst auch ja reinrennt.
Meine Theorie: ich denke Ernst hat in seiner Aufregung noch an seine Aufgabe gedacht, dass wenn ein Treffer fällt und jemand zum Wechseln kommt, soll er reingehen und sich notfalls dazwischen werfen. Die Regelung mit dem 7m nach Roter Karte gibt es ja international noch nicht!? In der Aufregung hat Ernst aber vergessen das Laibchen wieder auszuziehen und auch nicht darauf geachtet, dass niemand zum Wechseln kommt.
-
Zitat von »Borah«
Bob ist und bleibt ein oller Schwätzer. Würde mich interessieren, in welchem Teil des Rundfunkstaatsvertrages festgehalten ist, dass ARD und ZDF verpflichtet sind, die Handball-WM zu übertragen.

Wahrscheinlich in dem wo auch geregelt ist dass Fußball
im ÖR kommtDas hatten wir zur WM schonmal: geregelt ist es im Rundfunkstaatsvertrag zur Übertragung von Großereignissen ("Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse)") unter §5a
"
(2) Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:- Olympische Sommer- und Winterspiele,
- bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie unabhängig von einer deutschen
Beteiligung - das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
- die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
- Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
- Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.
Bei Großereignissen, die aus mehreren Einzelereignissen bestehen, gilt jedes Einzelereignis als Großereignis.Die Aufnahme oder Herausnahme von Ereignissen in diese Bestimmung ist nur durch Staatsvertrag aller Länder zulässig."
Da sieht man natürlich, dass dort keine Pflicht besteht Handall zu zeigen. Allerdings kennt sich ja auch nicht jeder damit aus. Die Aussage würde ich auch eher als moralische Pflicht interpretieren. Und ehrlich gesagt finde ich es gut (und sehe ihn auch als Präsidenten für Leistungssport in der Pflicht), auf die ÖR Druck aufzubauen. Denn genau so funktioniert doch Politik..
-
Ich weiß ja nicht, was dein Problem ist.. Aber danke, ich freue mich immer über konstruktive Gespräche!
Immerhin wurde er bei Magdeburg aussortiert und spielt in Österreich. Seine aktuelle Formstärke muss er ja noch beweisen. Aufgrund der genannten Situation glaube ich nicht, dass er ein Top-Verdiener ist..Edit: Spricht Karabatic etwa nicht deutsch? Dachte das sei momentan "Amtssprache" bei PSG mit Noka..
-
Wenn Wetzlar weiterhin bei den Norwegen "stöbern" möchte, wieso nicht Lie Hansen?
Vermutlich will er sich weiter entwickeln und das wird er in Österreich vielleicht nicht in dem Maße können. Bundesliga Erfahrung konnte er ja (ein wenig) in Magdeburg sammeln. Sicher werden nach seinen Auftritten bei der EM wieder mehr Vereine anklopfen..
-
@Badener: hab mich etwas verwirrend ausgedrückt. Ich finde dass man durch das jetzige System der Punktmitnahme doppelt für Lospech bestraft wird. Siehe das Beispiel, das ich vorher angesprochen habe.
Graphitteller: Nein, man könnte auch alle Punkte mitnehmen. Oder aber einfach KO System spielen, was ich bevorzugen würde. Schließlich heißt es ja Turnier und nicht EM-Liga

-
Ich finde gerade, dass das Mitnehmen von Punkten in die Hauptrunde verzerrt. Gerade weil es ja nur die Punkte sind, die erspielt wurden gegen ebenfalls in die Hauptrunde eingezogene Mannschaften. Man nehme das Beispiel Spanien, die gegen die Slowenen "nur" Unentschieden gespielt haben, jetzt aber trotzdem wieder verlustpunktfrei in der Hauptrunde waren (4:0). Deutschland hatte aber nur 2 Punkte. In der Vorrunde war die Differenz allerdings nur 1 Punkt...
Damit bedeutet das doch, dass man durch Losglück/bzw. -pech jeweils eher einen Vor-/Nachteil hat. Ich wäre auch für eine Vorrunde mit KO System. Meinetwegen könnte man auch die Qualifikation etwas "leichter" gestalten (sprich Spiele reduzieren) und dafür dann 4 Gruppen a 6 Teams bilden, wovon dann 16 in die KO-Runde einziehen. Wenn dann der Gruppenerste aus A gegen den Gruppenvierten aus B verliert und rausfliegt, finde ich das besser als diese ewige Rechnerei.
-
Warum spekulieren eigentlich alle über einen Rechtshänder? Ich dachte Dissinger fällt nicht so lange aus, dafür aber Weinhold...
-
Nochmal zurück zu den finanziellen Schäden:
Warum macht die HBL/ die Vereine nicht eine Crowd-Funding Kampagne. Ich würde mich sicher mit 10€ als "AR-Gedenk-Spende" beteiligen. So kann jeder Fan mal "Mini-Mäzen" spielen und sich als König Rudolph fühlen

Jetzt mal im Ernst: Ich denke es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man das kurzfristig ausgefallene Geld auch anderweitig reinbekommen könnte. Wenn man das unter einer schönen Kampagne aufsetzt (meinetwegen jeder Verein für sich) und für die restlichen Heimspiele ein paar nette Goodies (besondere Shirts, Meet & Greet, VIP Bänke usw.) anbietet als Gegenleistung für Spenden, dann könnte das mMn funktionieren. Ich denke die Bereitschaft ist da. Und wenn ich sehe der Verein bemüht sich den Schaden bei mir auch "gering" zu halten (und nicht plump "da haben wir beide jetzt Pech"), bin ich auch bereit da was zu tun. Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn geklagt wird und der Verein Recht bekommt, passiert das eher mittel- bis langfristig.
-
Alles anzeigen
Freundschaft!Zitat von »Karl«
Yepp, aus dem Positionsangriff heraus kann die deutsche Mannschaft das Ding morgen nicht gewinnen - alle Hoffnungen von der ruhen auf der Abwehr...(und die ist ja kaum geschwächt)
Für mich ist das Ganze sportlich aufgrund der Spielterminierungen völlig entwertet, wenn eine 'Leichtathletenmannschaft' wie die deutsche Auswahl da eine Medallie holen sollte - nuja...was solls...
So ein Mumpitz. Seit Jahren gehen die Titel reihenweise an Mannschaften, die nicht besser, sondern robuster sind. Daß es nun ausgerechnet bei Deutschland die große Farce sein soll, verstehe wer will. Gut Abwehr spielen gehört elementar zum Handball. Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen einer vergleichsweise leichtfüßigen Abwehr großer Spieler zum Stürmerfoulhandball der Franzosen.
Zitat von »Karl«
Sehe das auch so, dass Dänemark im Falle eines Sieges heute in einer schwierigen psychologischen Sitruation gewesen wäre....aber absichtlich haben die den Punkt ja nicht hergegeben.
Schade (aber auch vorhersehbar), dass sich abzeichnet, dass das Turnier mit einer Farce endet.....(im Halbfinale und Finale gibts bestimmt 'Gruselhandball' - der 'Stärkere' wird sich durchsetzen, aber nicht die jeweilige Handballmannschaft mit dem größten spielerischen Potenzial).
Der Modus ist Mist. Aber wie oft hat sich in den letzten Jahren der "Stärkere" durchgesetzt? Ganz extreme Beispiele: WM 2005 Spanien im Endspiel gegen platte Kroaten. EM 2006 Frankreich im Endspiel gegen platte Spanier. Überhaupt waren die Kroaten lange Zeit die beste Mannschaft, gewonnen haben sie nach Athen 2004 nichts mehr. In den letzten Jahren waren die Dänen spielerisch das Maß der Dinge. Wie oft haben die dann gegen Bullenteams richtig Dresche bezogen?
Ist leider so.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was an einer Mannschaft mit entsprechenden körperlichen Vorraussetzungen verwerflich sein soll. Einerseits reagiert man ja auf die zunehmende Härte im Sport, sowie die körperliche Belastung durch viele Einsätze u.a. mit neuen Ansätzen (z.B. Crossfit). Andererseits verzichtet ja keiner aufs Training, weil man damit einen Vorteil ggü. dem Gegner erlangen kann (ist das nicht das Ziel)? Wenn man den Basketball als Vergleich heranzieht, sieht man dass die Spieler dort körperlich noch deutlich austrainierter sind - und das obwohl es ein eigentlich körperloser Sport ist...
Und wenn ich mir gestern die Angriffsleistung z.B. der Schweden in HZ anschaue, dann war da ja auch kein wunderschöner Handball zu sehen gewesen. Jacobsson wurde von der Mittellinie geholt, damit er mit Dampf auf die Deckung kommt. Körpertäuschung zur Mittelposition & Wurfversuch oder eine Kreuzung damit L. Nilsson werfen kann. Das ging mal mehr und mal weniger gut, aber warum unsere "Leichtathletikmannschaft" jetzt nicht verdient hätte eine Medaille zu bekommen - entsprechende Siege vorausgesetzt - erschließt sich mir nicht.
-
Alles anzeigen
Zitat von »Geraldo«
Zitat von »Golf November«
Zitat von »Geraldo«Da ich aber auch kein Jurist bin
habe ich auch eine FrageWarum entzieht die HBL dem HSV jetzt die Lizenz und wartet nicht den Bericht des Insolvenzverwalters ab
der ja gesagt hatte dass er eine Entscheidung Ende des Monats bekannt gibt.Im Prinzip existiert da kein Zusammenhang. Auch ohne die Insolvenz ist die Lizenz für dieses Jahr erschlichen, was einen Zwangsabstieg zur Folge hat. Ohne die Insolvenz wäre der Beschiss nur wohl nicht aufgeflogen. Die HBL hat schnellstmöglich nach Erhalt der Informationen entschieden - warum sollten sie auf Böhm warten?
ich bin kein Korintenkacker aber wenn der Insolvenzverwalter Dr.Böhm sagt das es für die laufende Saison eine Unterdeckung von 2 Millionen Euro gibt
und er sagt das er sich bis Ende des Monats Zeit nimmt könnte sich die HBL ja auch noch diese Eine Woche Zeit nehmen die Lizenz zu entziehenWenn du oder die HBL zwischendurch mit dem Insolvenzverwalter oder dem Gericht gesprochen hast
will ich nichts weiter sagen.Mir ging es wirklich nur um den Zeitpunkt
Böhm entscheidet über "können" und "wollen" für die Zukunft. Die HBL ist Herrin über das "dürfen", was sie wegen des Lizenzbetrugs in der Vergangenheit verneint hat.
Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass das eine mit dem anderen nullkommanull zu tun hat?
Vielleicht noch als Ergänzung: Der Lizenzentzug erfolgt erst zum Ende des Saison, für die laufende Saison kann es lt. Statuten keinen Entzug geben. Der Insolvenzverwalter entscheidet, ob es überhaupt möglich ist (finanziell) diese Saison noch zu Ende zu spielen. Deshalb sind die Sachen von einander unabhängig.
Edit: Keine Ahnung, warum er die Verschachtelung der Zitate irgendwie nicht hinbekommt, sorry.
-
Filip Kuzmanovski (noch 2 Jahre Vertrag bei Metalurg) wir gerade bei EM etwas intensiver beäugt.
Baden68 Quelle: Hotelbar Krakau

Dazu eben auch bei Twitter vermeldet (@Hballtransfers):According to @ekipa_mk: Clubs from Spain & Germany want macedonian left back, Filip Kuzmanovski, from @RKMetalurg. https://t.co/XaPq9lh8OD
-
Jaanima vom HSV?

-
Ähnliche Überlegungen hat sicher auch Lindberg, wenn er über einen Wechsel nach Berlin nachdenkt. Der ICE ist ja doch recht fix. In dem Interview nach der Insolvenzeröffnung hat er sich ja doch recht deutlich zu Hamburg als Wahlheimat bekannt..
-
Hat er wirklich die besseren Argumente? Da er ja nach Insolvenzmasse bezahlt wird, warum sollte er dann nicht jeder noch so kleiner Chance hinterherlaufen?
-
der war nicht schlecht!Zachrisson hat doch mal notgedrungen bei der WM für die Schweden ebenfalls auf RR gespielt, wenn mich die Erinnerung nicht trübt! Vielleicht macht er das für die Rückrunde dann auch bei den Füchsen. Wiede könnte wie bereits teilweise in der Hinrunde auf RM mit Vukovic, dann wären Nenadic & Drux auf RL. Das wäre eine halbwegs verständliche Kompromisslösung bis zur neuen Saison.
Die Verträge von Weihrauch und Vrazalic laufen ja nur bis Saisonende, werden dann wohl auch nicht verlängert. Dass auf RA laut BH für die neue Saison Handlungsbedarf besteht, war schon vor 2-3 Monaten vermeldet worden. Fraglich ist, wie Zachrisson die Konkurrenz auf RA dann in der nächsten Saison aufnimmt..
-
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es nicht viel mehr als Druckmittel genutzt wird, um die EHF zum Einlenken zu bewegen. BH hat auch hier gesagt, dass man das wohl nur zusammen mit der EHF machen kann/ sollte. Ohne Druckmittel fahren sie die CL sicher nicht zurück, selbst wenn die HBL sich bewegt (Stichwort Belastung). Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die CL reformiert wird und unter bestimmten Bedingungen größere Sponsoren an Bord geholt werden können.