Wie ich dazu stehe? Ist ziemlich einfach. Wenn mir etwas nicht passt, oder ich mich ungerecht behandelt fühle, gehe ich zu der betreffenden Person und sags im ins Gesicht. Habe ich früher so gemacht, mache ich heute so.
Und wenn ein junger SR meint, damit gefährde er seine Karriere, möchte ich gar nicht daran denken was er noch so alles in Zukunft in Kauf nehmen wird, um die Leiter weiter hinauf zu steigen.
Zu der speziellen Sache: T.Z. hat den Regeltest bestanden, T.Z. ist die 2400m in 12.05 Min. gelaufen. Über was reden wir hier? 5 Sekunden ? Da hatte ein SR-Wart aus meiner Sicht einen Weg gesucht und gefunden, einen womöglich guten SR "durch zu bringen".
Mal im Ernst, das sind echt Peanuts.
Wenn Dir persönlich dadurch jedoch ein Nachteil entstanden ist, bekommt das eine andere Qualität. Wenn niemandem geschadet wurde, wen interessierts?
Handelnde Personen müssen eben auch mal Entscheidungen treffen, die der Sache dienen. Bestehende Regularien dienen als Anhaltspunkt und sind grundsätzlich einzuhalten. In Ausnahemfällen davon minimal abzuweichen sehe ich nicht als großes Problem...wie gesagt, wenn dadurch keine andere Person benachteiligt wird.
LG
T.Z.