Jetzt bin ich wirklich sprachlos. Da diskutiere ich mit Jemandem und muss dann feststellen, dass dieser Jemand gar nicht auf dem neuesten Stand ist.
Frank: von welchen 4 Abstufungen sprichst Du? Wir arbeiten im DHB seit dieser Saison mit einem anderen System - nicht mitbekommen? Schade.
Wir haben in jedem Bereich 8 Abstufungen und im persönlichen Bereich eine anders gewichtete Beurteilung, abgestimmt auf die - und da gebe ich Dir Recht - mittlerweile veränderten Anforderungen.
Im Frauen- und Nachwuchskader haben wir eigens abgestellte Personen, die diese Kader persönlich betreuen und ausbilden. Mit Jürgen Rieber einen Mann an der Spitze des neuen Ausbildungssystems, dem man nun wirklich eines nicht absprechen kann: Den Bezug zur Praxis.
Aus Deinen Beiträgen lese ich eine Menge Skepsis und persönliche Unzufriedenheit heraus.
Woher kommt das? Warum machst Du Dir nicht die Mühe und informierst Dich einmal persönlich über die Umstrukturierungen, die in letzter Zeit erfolgt sind?
Stattdessen zitierst Du einen Verstorbenen und dessen Ideen, die er zu Lebzeiten hatte. Wo ist da die Verbindung zwischen ihm und Dir?
Glaubst Du im Ernst, irgendjemand im DHB hat ein Interesse daran, SR-Teams zu halten, obwohl sie die Voraussetzungen nicht erfüllen? Man kann doch das Rad nicht jedesmal neu erfinden wollen, weil mal eine SR-Leistung nicht 100% optimal war. Geduld und "wieder aufrichten" ist in solchen Fällen angesagt - und genau das passiert im Hintergrund.
Du hättest gerne nähere Informatione über interne Vorgänge, weil Du der ganzen Geschichte nicht traust. Menschlich verständlich, aber da muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du den derzeit handelnden Personen im DHB SR-Ausschuss kein Vertrauen entgegen bringst, dass die ihren Job gut und verantwortungsvoll machen, dann kann ich noch 100 Jahre mit Dir diskutieren - ohne Erfolg.
Ich für meinen Teil belasse es jetzt dabei. Kannst Dich gerne nochmal über PN melden und mir mitteilen, wer sich hinter Deiner Person verbirgt. Dann wird das Ganze für mich vlt. etwas verständlicher. Ich diskutiere über solche Themen ungern mit jemand für mich vollkommen Unbekannten. Also, ab jetzt entweder mit offenem Visier, oder Ende an dieser Stelle.
Gruß
Thorsten Zacharias
Leiter DHB-Beobachtungswesen