was interessiert es mich als sr, welche sperre, oder geldstrafe ein spieler nach tätlichkeit, bzw. grober unsportlichkeit erhält ? es interessiert mich ÜBERHAUPT nicht.
ich spreche die notwendige bestrafung ( ausschluss/disqualifikation ) aus und begründe diese im spielbericht. anschliessend ist der fall für mich erledigt.
ich habe doch überhaupt nichts davon, ob der nun 1,2,3, oder 10 spiele gesperrt wird.
sollte ICH durch eine tätlichkeit verletzt werden, werde ich sowieso privatrechtliche schritte ( anzeige wegen körperverletzung ) einleiten. wenn ein gegenspieler durch eine tätlichkeit verletzt wird, liegt diese entscheidung bei ihm. mir als sr ist die vom verband ausgesprochene strafe da ziemlich egal ( hat mich im übrigen auch nicht zu interessieren ).
in der vergangenheit wurden strafen durch sr nur deshalb nicht ausgesprochen, weil sich so mancher kollege zuviele gedanken über die dann folgende bestrafung gemacht hatte. sogenannte "automatische strafen" ( 3 monate sperre bei tätlichkeit ect.) haben dazu geführt, dass der sr aufeinmal das "denken" angefangen hat und lieber mal ein auge zudrückte nach dem motto: "so schlimm wars dann doch nicht".
also....überlasse ich diese thematik doch lieber den hochgeschätzten funktionären und konzentriere mich lieber auf meinen job.
liebe grüße
thorsten