nein, das ist nicht fürchterlich albern, sondern gang und gebe. damit will er doch lediglich ein 1-2 sekunden zeit herausholen, damit sein rückraum sich neu ordnen und ggf. eine einstudierte freiwurf variante spielen kann.
aber das schaun wir uns maximal zweimal an und dann kommt spätestens wieder ein kommentar von mir, als wenn ich mit meinem haustier spreche ![]()
Beiträge von Handball-SR
-
-
dann hast du ingo also nicht im griff ???? sowas dachte ich mir schon....du musst dich einfach mehr durchsetzen

-
das war ja klar, steffi....das sowas jetzt von dir kommen musste

-
ich hab da auch noch was........:
gestern war ja auch der mainzer oberbürgermeister ( j.beutel ) mit seiner frau in der halle.
kurz vor beginn der 2.hz bin ich einfach mal zu ihm hin gegangen und hab gesagt: "als meenzer bub wollte ich es nicht versäumen, meinem oberbürgermeister mal die hand zu schütteln". daraufhin grinste er übers ganze gesicht und hat sich richtig gefreut.
als ich ihm dann die hand gegeben hatte, sagte seine frau ganz trocken: "herr schiedsrichter, das würden sie ganz anders sehen wenn sie mitbekommen hätten, dass er permanent über ihre entscheidungen meckert".
daraufhin sind seine gesichtszüge schlagartig eingefroren und seine frau hat einen ziemlich bösen blick gefangen.
ich hab mich dann mal wieder verzogen und die 2.hz angepfiffen.wann sind in mainz eigentlich die nächsten oberbürgermeister-wahlen ??

-
Zitat
Original von Meikel
Kann ich bei Bedarf auch einfach "Du Blinder" sagen?

machst du doch sowieso, oder ?
-
also wie du/sie gemerkt hast/haben, verwende ich das du unter sportlern, oder auch hier im forum eigentlich grundsätzlich.
das ist zwischen bundesligaspielern und schiedsrichtern üblich - zumal man sich in der tat seit jahren kennt und alle paar wochen über den weg läuft.
ich finde ein "sie" ziemlich anstrengend.......also, würden sie mich bitte in zukunft dutzen? wäre mir angenehm
lg
thorsten -
uuups......jetzt muss ich mal überlegen, was ich sonst noch so von mir gegeben habe.
da hören sie zuschauer ja mehr, als die spieler die vor einem stehen...die hören nämlich oft gar nicht zu
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich fands lustig als der eine Schiri den Kretzschmar in der ersten halbzeit mit Stefan ansprach:
"Stefan, hör auf! Schluss jetzt!" Das klang als würde er mit seinem Haustier reden!
so wars aber gar nicht gemeint, ehrlich nicht !!!! hoffentlich hat ers nicht auch so aufgefasst.
wie konntest du das überhaupt hören ??? war ich so laut ? -
-
wenn sich eine mannschaft während der spielzeit aufgrund von verletzungen, disqualifikationen auf 1-2 spieler dezimiert ( also keine ergänzungen mehr anstehen nach hinausstellungen ), würde ich mal sagen, ein handballspiel ist nicht mehr wirklich möglich.
wenn diese mannschaft jetzt auch noch zurückliegt, würde ich einen spielabbruch schon in erwägung ziehen. das wäre nur noch eine farce und das braucht niemand.
aber wie gesagt.....muss immer im einzelfall entschieden werden. liegt diese mannschaft in führung, wäre ein spielabbruch mit sicherheit nicht angebracht :-))
die andere mannschaft würde das sicherlich nicht lustig finden!! -
viedeokamera ist ein guter tip !!!!!! aufnehmen und dem zuständigen sr-wart, oder sr-einteiler zukommen lassen.
-
wichtig ist, dass mindestens 5 spieler bei spielbeginn anwesend sind. ansonsten muss eine mannschaft auch während des spieles "spielfähig" sein.
und das geht theoretisch auch mit 2 spielern. -
hallo face: hätte da mal eine prinzipielle Rückfrage. worauf genau willst du hinaus ?
Meines Wissens ist einer der Beiden lediglich aus beruflichen Gründen aus dem hessischen Raum weggezogen. Eine "sportliche Nähe" zu Düsseldorf ist somit absolut nicht gegeben. Wäre es so, hätten die Beiden sicherlich eine Begegnung mit Düsseldorfer Beteiligung konsequent abgelehnt. Denn damit würden sie sich selbst keinen Gefallen tun.
Und ob das überhaupt der selbe Bezirk/Kreis ist, weiss ich nicht - finde ich auch ziemlich nebensächlich.LG
Thorsten -
hmmmpf......komme mir nach dem lesen dieser beiträge richtig durchgeschüttelt vor.
vielleicht nur mal zur ergänzung: der mehrmalige ausfall der hallenuhr hat tatsächlich bei ALLEN beteiligten spuren hinterlassen. aber bestimmt nicht einseitig und schon gar nicht absichtlich. eine fehlerfreie sr-leistung sieht in der tat anders aus. bitte aber deshalb nicht davon ausgehen, dass wir absichtlich jemanden bevor- bzw. benachteiligt haben.
es gibt tage, da muss man eingestehen nicht perfekt gewesen zu sein - am samstag war es ein solcher für uns. sorry.lg
thorsten -
ich vermute eher, dein trainer hat da was falsch verstanden. eine solche regelung gibt es nirgendwo auf der welt - auch nicht in dänemark.
-
sehr gute kommentare am schluss !!!
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in dänemark eine solch "platte" anweisung herausgegeben wurde: "wenn der tw mit einem gegenstoss laufenden spieler zusammenprallt, wird er disqualifiziert".
das wäre ja absoluter blödsinn, da hier von fall zu fall entschieden werden muss. einige von euch haben das sehr gut beschrieben und ganauso wird das bei uns auch gehandhabt.
in dänemark ist das mit sicherheit nicht anders. dort wurde nur nochmal auf die durchaus prekäre situation hingewiesen, wenn der tw bei einem gegnerischen konter harausläuft. aber es gilt natürlich auch dort, wenn der tw zuerst da ist und der konterlaufende spieler prallt nun auf den tw, dann ist das ein stürmerfoul und keine DQ gegen den tw !!!lg
thorsten -
wieso willst du denn überhaupt bestrafen ?? wenn der ball nicht ins tor geht, wird der 7m-wurf wiederholt. damit hat er seiner mannschaft einen bärendienst erwiesen und wird im wiederholungsfall sicherlich der liebling seines vereins werden.
-
...guter ansatz. aber damit gibst du mir doch auch recht hinsichtlich dessen, dass eine grundsätzliche anweisung von verbandsseite ( immer t-o, wenn tw wechsel vorgenommen werden soll ) ziemlicher schwachsinn ist.
-
naja...damit müssen wir sr ja nicht erst seit heute leben

umso wichtiger ist es, dass alle sr diese situationen gleich beurteilen
-
Zitat
Original von TLpz
Und nochmal mein Hinweis: Rein regeltechnisch müßte ich ja nicht einmal bei einer Verletzung ein TO geben. Im Jugendbereich müßte die betreffende Mannschaft dann bis zum nächsten Ballgewinn in Unterzahl spielen. Regeltechnisch zwar ok, aber völlig schwachsinnig!
das ist in der tat ein hinweis, an den ich noch gar nicht gedacht hatte. rein theoretisch tatsächlich vorstellbar und regeltechnisch sogar abgedeckt - schrecklich !!!!
hier sind jugendmannschaften tatsächlich auf das fingerspitzengefühl der sr angewiesen, da sie ansonsten den verletzten spieler erst wieder bei eigenem ballbesitz ergänzen könnten.
hmmm.....lg
thorsten ( etwas sehr nachdenklich geworden )