Beiträge von Handball-Junkie

Sicherlich ein blöder und vielleicht auch dummer Fehler, aber gut. Irgendwie werden die beiden das wohl falsch aufgefasst und wahrgenommen haben. In solch einer Situation, hitzige Schlussphase, dann ein Trainer der auf dich zurennt und dich anpackt... Ich will mich da nicht von freisprechen, dass mir ein ähnlicher Fauxpass unterlaufen könnte. Dafür sind wir alle nur Menschen. Auch Schiedsrichter sind 'nur' Menschen. Die Spieler haben allesamt auch Fehler gemacht, warum also nicht auch SR?! Hätten die Spieler, egal auf welcher Seite, vorher besser getroffen, hätte es einen Sieger gegeben...

Zum Zeitpunkt des Spiels ist der Einspruch sicherlich nachvollziehbar, nur mittlerweile ist er halt irgendwie wertlos. Aber gut, die Jungs leben für ihren Sport und es ist sicherlich eine zusätzliche Belastung, aber immerhin wird die Länderspielpause genutzt und es muss nicht unter der Woche gespielt werden.

Nun wird Coburg sicherlich einen Punkt mehr holen, Baunatal einen verlieren. Aber am Ende ist es eben egal ;)

Das verstehe ich auch. Alles kein Problem. Ich bewerte das nur zum aktuellen Zeitpunkt. Habe aber auch nichts anderes behauptet. Verwerflich ist die Äußerung sicherlich dennoch nicht!

Da jetzt bitte nichts miteinander vermischen!! Über das Nachholspiel und die mögliche 'Freude' habe ich lediglich gemutmaßt. Vielleicht sieht das alles auch anders aus... Und deine Überlegungen zu möglichen Forderungen (alle Heimspiele ausfallen lassen) sind doch nun wirklich absurd und verwerflich, denn das klingt nicht einmal in Ansätzen an. Bleib doch bitte bei der Sache. Es geht lediglich um das zusätzliche Spiel, zu dem ich nur mal ein paar Überlegungen geäußert habe.

Ist doch schön für Coburg, jetzt haben sie ein weiteres Auswärtsspiel zu dem sie anreisen dürfen um entweder am Ende einen Punkt mehr, die gleiche Punktzahl wie vorher oder wenn es ganz blöd läuft einen Punkt weniger zu haben......es geht hier für beide Vereine um nichts mehr, so dass man sich das Ganze auch schenken könnte, aber gut wenn die Coburger nochmal ran wollen dann sollen sie doch...sie werden in Baunatal sicher entsprechend "freundlich" empfangen werden...und die Aktion war genauso "unsportlich" wie das Verhindern einer Torchance durch Foulspiel, und wenn man sich da dann immer künstlich aufregen wollte, dannn gute Nacht

Sehe ich sehr ähnlich. Gerade die Baunataler werden sich sicherlich bedanken, schon kein Geld in der Kasse und dann noch die Kosten eines zusätzlichen Heimspiels... Und wer dort war bzw die Berichte verfolgt hat, weiß, dass die Zuschauerzahl keinen Gewinn abwerfen kann...

offiziellen Kanal von Baunatal

Zitat von »Baden68«
    Zitat von »Corvin«
    Das Video zu der Szene kann mittlerweile nicht mehr angesehen werden. Weil es Gegenstand des Einspruches ist? Weil die HBL/der DHB die Veröffentlichung gesperrt hat?

Wer hat das Video denn eingestellt? Ein "Baunataler" oder ein "Coburger"?
    Weiß man das?
    Das Video wurde im offiziellen Kanal von Baunatal hochgeladen

Das Video ist nicht auf Bitte der HBL/des DHB oder gar auf deren Drängen gelöscht worden. Vielmehr wurde der Zugriff auf das Video gesperrt, weil ein Offizieller des HSC Äußerungen getätigt hat, die einer Hetzkampagne gleich kommen. Ich sehe das tatsächlich ähnlich. Da sollte man sich in entsprechender Position einfach zurückhalten und das Sportgericht entscheiden lassen. Wäre der Protest direkt abgeschmettert worden, dann kann man sich gerne (künstlich) aufregen, aber wenn die notwendigen Schritte eingeleitet worden sind, dann muss man (als Offizieller des Vereins) einfach abwarten und das Gericht entscheiden lassen. Öl ins Feuer zu gießen und mit seinen Formulierungen absichtlichen/bewussten Betrug zu beschwören bzw. den SR vorzuwerfen, hat wenig mit Sportlichkeit zu tun. Insbesondere wenn man dann auch noch auffordert das Video zu teilen und allen verfügbar zu machen. Solch einem Vorgehen wollten die Nordhessen wohl keinen Nährboden geben.

Lustig wäre, wenn Baunatal als Antwort auf die Unsportlichkeit mal so richtig dufte abgeledert wird ;)

Und wenn man dann das Verhalten des Trainers dagegenhält und diese 'Unsportlichkeit' ebenfalls einbezieht, wie soll das Spiel ausgehen, wieder Unentschieden? :D :D :D Aber gut, es gibt in jedem Spiel Fouls und Unsportlichkeiten, die lassen sich nun nicht wirklich aufzählen und bewerten...

Da es nur um die goldene Ananas geht, wäre alles andere als ein spannender und interessanter Handballabend doch nicht im Sinne des Handballsports und der Zuschauer. Eine offene, faire Partie führt dann immerhin zu einem Mehrwert.