Beiträge von Löwe_2015

    Wetzlar in der erste Hälfte einfach stark. Immer direkt am Mann, von unserem Rückraum wenig zu sehen und auch Wolff mit starker Leistung. Zweite Hälfte wurde die Löwenabwehr stärker und Apfel ebenfalls. Zudem wurde Wetzlar für mich etwas unkonzentriert und ihrer Abwehr fehlte etwas die Kraft weiterhin so aggressiv zuzupacken

    Ach wie ich RTH liebe :D ich sehe ihn als großartigen Abwehrspieler, allerdings macht er alles durch seine Schauspieleinlagen kaputt. THW erste Hälfte ohne Tw und ziemlich kopflos gespielt. 2. Hälfte haben sie ihr wahres Gesicht gezeigt und hätten auch durchaus gewinnen können. Entscheidender Mann war für mich Guardiola und Apfel auch noch.

    Für mich war Kielce in diesem Spiel allerdings kein Final 4 Aspirant. Keine gute Abwehr in der ersten Hälfte und der Angriff bis auf Jurecki auch nicht so überzeugend. Natürlich haben sie sich in der zweiten Hälfte gesteigert, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Löwen es gewonnen hätten, mit normaler Torhüter Leistung und besserer Abwehr. Deswegen sind viele eher enttäuscht, da ich persönlich es so gesehen hatte, dass Kielce nur durch unsere eigene Schwäche einen Punkt holen konnte.

    Ich denke auch an einen relativ souveränen Sieg der Flensburger. Füchse zwar in toller Form, doch für Flensburg geht es bei dem Spiel schon um einiges und dass sie das Potenzial haben, haben sie ja schon gezeigt. Ohne die Leistung der Füchse schmälern zu wollen, so hab ich Barcelona doch als etwas überheblich gesehen, die Füchse wurden einfach klar unterschätzt.

    Ich habe nur gesagt, dass der Löwenkader im Vergleich zu Kiel und Flensburg dünner ist. Mir ist sehr wohl klar, dass der Kader breiter geworden ist und außerdem waren wir doch eh immer schon Experten darin mit weniger Mann gut zurechtzukommen.
    Landin wein ich unterdessen keine Träne nach, für mich Apfel und Locke bisher sogar stärker im Duo

    Problem wird auch die zusätzliche Belastung der Champions League.
    Das sehe ich eigentlich auch als Hauptproblem, da die Spiele nochmal aufgestockt wurden und die Löwen im Vergleich zu Flensburg und Kiel den schmalsten Kader haben. Durch diese erhöhte Belastung wird es vermehrt solcher Kampfspiele wie gegen den BHC geben und diese können auch mal verloren gehen.

    Schwache Sr aber auf beiden Seiten. Flensburg hat die Wechselmöglichkeiten nicht mal ganz genutzt. Hut ab vor dieser Mannschaft. Auch Andersson mal wieder weltklasse. Entscheidend war die Flensburger Abwehr und die Einwechslung von Landin der überhaupt nichts zu fassen bekam.

    Wichtig wird es sein, Mads und Harald dieses Jahr besser zu integrieren und ihnen mehr Verantwortung zu geben, da Spieler wie Gede und Alex leider nicht jünger werden. Ich denke sogar,dass nächstes Jahr schwieriger werden könnte als dieses, danach können wir aber wieder angreifen. Trotzdem bin ich froh mit der Entwicklung der Löwen,die mittlerweile einen besseren Ruf haben und m.M.n sympathisch sind

    Seh ich auch so, wobei Wetzlar auch ein Unentschieden oder auch Sieg herausholen könnte

    Viele unterschätzen den HSV meiner Meinung nach. Biegler ist ein klasse Trainer, der meiner Meinung nach auch gute Spieler mitgebracht hat. Sicherlich braucht er noch etwas Zeit, aber dann seh ich den HSV eher auf einer Höhe mit Berlin. Momentan noch eine gute Chance für Lemgo um Punkte zu holen, jedoch wird der HSV ein ganz anderes Spiel zeigen und wird gewinnen. Mein Tipp +5 für HSV

    Die Position des Kreisläufers ist natürlich die härteste das ist keine Frage. Jedoch gibt es meiner Meinung nach einige Spieler die besser austeilen als einstecken können. Für mich zählt Rth dazu. Er kann viel einstecken ja, allerdings ist bei ihm auch immer eine gewisse Theatralik dabei. Ich weiß, dass ich als Löwenfan jetzt die ganzen Kommentare zu hören bekomme, dass es bei Myrhol ja nichts anderes war. Ich behaupte auch nichts anderes, Toft Hansen stellt sich einfach clever an, das steht fest. Ob man Fan von solcher Spielweise ist bleibt jedem selbst überlassen.