Beiträge von biberpower
-
-
Die Saison 2014/2015 ist vorbei und ich dachte, die Diskussion um ein All-Star Team, wie es sie letztes Jahr bereits gab, wäre ganz nett.
Regeln: zwei Spieler pro Position plus ein Trainer.Torwart:
Sebastian Ullrich (SG Leutershausen)
Max Schneider (TV Hochdorf)Linksaußen:
Fabian Schlaich (HSG Konstanz)
Julius Weinhardt (TSV Rödelsee)Rückraum Links:
Florian Taafel (TGS Pforzheim)
Pierre Freudl (SG Nußloch)Rückraum Mitte:
Jona Schoch (SG H2Ku Herrenberg)
Jonas Gunst (TV Germania Großsachsen)Rückraum Rechts:
Bostjan Hribar (TSV Rödelsee)
David Schmidt (SG Kronau/Östringen II)Rechtsaußen:
Peter Jungwirth (SV Salamander Kornwestheim)
Pascal Durak (SG Leutershausen)Kreisläufer:
Steffen Bühler (TV Hochdorf)
Philipp Müller (SG Nußloch)Trainer:
Benjamin Matschke (TV Hochdorf)Anmerkungen:
Torhüter war schwer; Ullrich musste dabei sein, danach habe ich Schneider über Folchert gewählt.
Die Linksaußen hatten echt eine Seuche dieses Jahr ... Zahn war lange raus, Schwenzer war der Leidtragende vom verlangsamten Hochdorfer Handball. Schlaich war da meiner Meinung nach klar der beste auf der Position, danach habe mich für Weinhardt entschieden; sicherer Werfer und guter, beweglicher Abwehrspieler.
Rückraum Links habe ich zwischen Freudl und Michael Abt als zweiten Mann geschwankt, dann aber Freudl gewählt, weil vielseitiger.
Auch auf der Mitte war's nicht so einfach, hatte da noch Frank Müller, Beutler und Durst auf der Liste, wenn fit wäre Kaletsch auch dabei.
Halbrechts war für mich klar, obwohl man da auch noch einen Felix Zipf oder einen Dominik Claus nennen sollte, Rechtsaußen dann schon weniger, habe Jungwirth und Durak genommen, obwohl der ja viel im Rückraum unterwegs war nach dem Frietsch-Wechsel.
Kreis: Ganz klar Steffen Bühler, danach die Entscheidung zwischen Müller, Berchtenbreiter, Groh und Rybakov.
Benny Matschke als Trainer der Saison, weil er trotz vieler Verletzter über das ganze Jahr das Maximale aus seiner Mannschaft geholt hat und in den Top-Spielen immer top-vorbereitet war!Viel Spaß beim Diskutieren, freue mich schon auf eure Teams
-
Max Schneider, Tim Doppler, Max Haller, Dominic Seganfreddo und Benjamin Hundt wurden heute wie erwartet in Hochdorf verabschiedet.
Auch Jonas Kupijai geht, wahrscheinlich nach Friesenheim. Ersatzmann steht schon bereit, sehr guter, vielversprechender Mann!
Jim Rüther wurde zwar verabschiedet, gehört jedoch weiterhin zum Kader und wird nur aufgrund seines Studiums eine kleine Pause einlegen und in der Rückrunde wieder mit von der Partie sein!
-
Wir können unseren Benny doch nicht Oberliga spielen lassen
Nein, im Ernst, Glückwunsch nach Großsachsen zum Klassenerhalt und auf zwei schöne, brisante Derbys in der kommenden Saison
-
-
Jonas Kupijai vom TV Hochdorf wechselt zur TSG Friesenheim in die 2. Liga
... Gerüchten zufolge.
-
Die Kaderplanung in Hochdorf ist bis auf eine Personalie abgeschlossen und wird diese Woche nach und nach offiziell.
Hundt wechselt nach Großsachsen
Zu Großsachsen:
Wenn man einen Benny Hundt verpflichtet, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber in der aktuellen Situation wäre es wohl wirklich besser gewesen, einen jüngeren Spieler verpflichten.
Hundt kann zwar ein klasse Regisseur mit solider Verteidigung, aber gestern wurde er 32 und war diese Saison mehr krank und verletzt, als dass er gespielt hat. Dazu ist er an Beutler und Claussen nicht vorbeigekommen. -
Selbst wenn Hochdorf verlieren würde - wovon ich wie du nicht ausgehe -, bezweifle ich doch sehr, dass Großsachsen das mit dem Klassenerhalt noch vermasseln würde.
-
-
Mit Gelnhausen müssen wir uns nicht beschäftigen, mit Auerbach wahrscheinlich auch nicht.
Oppenweiler ist für Hochdorf ganz interessant, da spielt der Bruder von unserem Coach.
Aufstieg von Haßloch wäre natürlich auch Bombe, aber nach den letzten Jahren traue ich es denen zu, dass sie es doch nicht schaffen
-
Selten einen Vorbericht mit mehr Rechtschreibfehlern gelesen als den von Großsachsen hier ...
-
-
jedenfalls hat man sich bei den Balingern selbst recht "anständig" von der Zielsetzung Platz 2 entfernt
Platz zwei war nie das Ziel, sondern Platz drei. Platz zwei wäre nur ein schöner Bonus gewesen.
Btw: Zwei kurze Vorberichte von der Rheinpfalz sind heute noch veröffentlicht worden.
Und wer noch nicht hat, sollte nochmal in den offiziellen Vorbericht vom Verein reinlesen!
Allen Nußlocher Fans wünsche ich heute Abend eine gute Anreise, ein faires und attraktives Handballspiel, aber zwei Punkte für Hochdorf
-
-
-
David Schmidt (SG Kronau/Östringen II) und Patrick Weber (HBW Balingen/Weilstetten II) spielen nächstes Jahr für die TSG Friesenheim.
Bei Schmidt hat es sich bereits abgezeichnet, weil sein Probetraining dort schnell an die Presse durchgesickert ist. Wird allerdings schwer für die Junglöwen, den Verlust aufzufangen. Man sollte die Jungs dort zwar nicht unterschätzen, aber wenn ich mir die Linkshänder in deren Team so anschaue, sehe ich da keinen, der einen David Schmidt halbwegs bis zur kommenden Saison halbwegs adäquat ersetzen könnte.
Ein bisschen mehr wundert mich der Abgang von Weber bei Balingen. Die Erste von Balingen und Friesenheim haben doch ziemlich gleiche Rahmenbedingungen?!
Nichtsdestotrotz natürlich ein schwerwiegender Abgang für HBW II, aber wenn sie absteigen sollten, wäre das sowieso unvermeidlich gewesen. -
Ich würde auch nicht ausschließen, dass SV 64 Zweibrücken nächstes Jahr zu uns in den Süden kommt, Rödelsee dafür in die Ost.
Friedberg steigt ab, Fürstenfeldbruck (aus geographischer Sicht) hoffentlich auch, Neuhausen ist auch weg.
Für die kleineren Vereine wäre das sicherlich ein großer Gewinn, da nicht mehr so hohe Reisekosten anfallen würden und für die Fans wäre es auch attraktiver, da nahezu jedes zweite Wochenende ein Derby ansteht. -
Endstand 22:24.
Mal wieder ein Kampfspiel, Sandro Sitter hat am Ende das Tor vernagelt.
Neuhausen hatte tatsächlich seine Chancen, das Spiel zu gewinnen, weil sich Hochdorf im Angriff unglaublich schwer getan und sich extrem auf Einzelaktionen versteift hat.
Am Ende aber sicherlich kein unverdienter Sieg, da waren sich auch die Trainer einig.Spielbericht ist auch schon online!
-
Drei Vorberichte aus Hochdorf vom Verein, der Rheinpfalz und der Ludwigshafener Rundschau:
-