Beiträge von biberpower
-
-
Hochdorf hat sich dazu entschieden, noch einen weiteren Spieler zu verpflichten.
More to come! -
Gab doch Riesen-Berichte in WNOZ & RNZ
Gut, das sind Zeitungen. Vom Verein selbst kommt nix (Gutes).
Davon auszugehen, dass mit Zeitungsartikeln die komplette Öffentlichkeitsarbeit abgedeckt wäre, ist ein wenig altbacken, oder?
-
Frage in den Raum: Warum hinkt Großsachsen bei der Pressearbeit denn so hinterher?
Kein Facebook, keine vernünftige Berichterstattung vor und nach Spielen, nichts ...
-
-
Die Aufstellung von Friesenheim nächstes Jahr erinnert mich stark an die Drittliga-All-Star-Teams, über die wir hier mal debattiert haben.

-
Erstmal Vielen Dank für das Lob, Handballmachtspass!
Nun zu der Etat-Geschichte:
Nußloch dürfte gemeinsam mit Pforzheim den höchsten Etat der Liga haben, auch wenn mir da keine genaueren Zahlen vorliegen. Dann dürften Konstanz, Horkheim, Großsachsen, Leutershausen und Horkheim folgen, danach die restlichen Teams inkl. Hochdorf, Haßloch (die jedoch noch viel mehr Geld zur Verfügung haben als der TVH).
Spieler wie Frank Müller, Pierre Freudl oder jetzt Kevin Bitz, der Angebote aus der ersten und zweiten Liga vorliegen hatte, spielen nicht wegen des guten Wetters in Nußloch. Es ist klar, dass man nicht immer zugeben will, mit einem Mega-Etat in die Saison zu gehen, aber die SGN hat schon Kohle, kann man nicht anders sagen. -
Ich oute mich einfach mal als Autor des Artikels

1. Ich dachte echt die ganze Zeit, Matthias Conrad wäre ein Kreisläufer. Liegt womöglich aber auch an seiner Statur und der Tatsache, dass ich ihn offensiv noch nie gesehen habe. Sorry dafür!
2. Bei Nußloch sehe ich den Druck nicht darin, unbedingt die Meisterschaft gewinnen zu müssen. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten und des eingespielten Kaders wäre es aber auch enttäuschend, außerhalb der Top drei zu landen. Daher der Druck. Roter Teufel hat den Nagel da schon ganz gut auf den Kopf getroffen.
Noch Fragen?
-
Ja der Kader steht.....Abgänge Prestel ( Karriereende aus beruflichen Gründen ), Dippe ( Friesenheim ), Ullrich ( hatte ohnehin nur noch Zweitspielrecht von Melsungen ), Durak ( unbekannt), Gerlich ( unbekannt )
Neuzugänge: Bauer ( Friesenheim II ), Pestinger ( Dormagen II ), Salger ( Kronau Östringen Jugend ), Mangold ( Pforzheim-Eutingen Jugend ) und der reaktiveirte Thomas Ratzel....die 3 A-Jugendlichen Klee, Kretz und Lierz, die bereits letzte Saison in der 1. Mannschaft debütierten gehören wohl auhc zum erweiterten Kader
Mittelfeldplatz.
-
Nein, dieses Jahr wurde ja auch die Aufstiegsrelegation abgelehnt.
Frage mal in Pforzheim nach, die scheinen den Geldbeutel locker sitzen zu haben
-
Menschlich hätte man keinen besseren Trainer finden können, da er als langjähriger Kapitän die Mannschaft und das Umfeld bestens kennt, sehr beliebt ist und auch eine gute Beziehung zu Benny Matschke pflegt (der Sliwa im Übrigen empfohlen hat)!
Sportlich gesehen muss man schauen, was er drauf hat, denn die 40:0 Punkte in der A-Klasse sind wohl kein Maßstab. Als ehemaliger Abwehrchef wird er höchstwahrscheinlich versuchen, wieder Beton hintendrin anzurühren, der Angriff (vor allem die erste, zweite Welle, die man in Hochdorf letzte Saison aufgrund der Dezimierung kaum gespielt hat) sollte sich mit diesem Kader und wenn alle fit sind, fast von alleine erledigen. -
Dann hofft wirklich jeder in Hochdorf, dass es weder Michael Pfeil noch Ralf Schmitt werden....
Pfeil war und ist kein schlechter Trainer ...
-
Dr. Matthias Obinger?
Wenn nicht, trotzdem eine Frage zu ihm? Weiß jemand, ob er irgendwann wieder eine Mannschaft übernimmt?
1. Nein, der ist für Hochdorf unter keinen Umständen bezahlbar!
2. Ich hätte ihn natürlich auch genommen, er war in meinen Augen 2013/2014 der beste Trainer der Liga. Ob er nochmal was macht, kann ich dir nicht sagen, fände es allerdings aufgrund des Besagten sehr, sehr schade ... -
Hochdorf hat seinen neuen Trainer gefunden! Diejenigen, die die 3. Liga Süd schon länger verfolgen, sollten ihn kennen.
Morgen wird's offiziell! -
Da muss ich dir Recht geben.
Ein Purucker beispielsweise wäre niemals verpflichtet worden, wenn er nicht der Wunschspieler von Matschke gewesen wäre.Der Zeitpunkt war echt mies, auf der anderen Seite ging das ja auch von der TSG Friesenheim aus, die vor zwei Wochen gemerkt haben, dass niemand mehr Bock auf König hat ... Da geht's auch drunter und drüber; hoffentlich legt sich das Durcheinander, wenn Benny da ist.
-
Das macht den TV Hochdorf um 50 Prozent schwächer...traurig, dass Verträge heutzutage nichts mehr wert sind...
Wenn jetzt als neuer Trainer noch einer seiner Vorgänger präsentiert wird, dann ist die Scheisse perfekt in Hochdorf

Na na, nicht so negativ

Mit Matschke geht vielleicht einer der Eckpfeiler des Erfolges und auch ich finde es schade, dass und wie er geht, aber auf der anderen Seite war er - wie jeder Trainer - auch nicht perfekt.
In Angesicht des Kaders, der neben denen der Bundesliga-Reserven der wahrscheinlich jüngste der Liga ist, muss jetzt ein Trainer her, der die Talente entwickeln kann. Ob wieder Platz drei drin ist? Rein vom Personellen her würde ich sagen: JA! Es ist auf jeden Fall der breiteste Kader der Liga, ob er auch der beste ist, wird sich zeigen. Vor allem wird es jedoch darauf ankommen, was Matschkes Nachfolger aus ihm herausholen kann. Ich bin gespannt!
Ich wünsche ihm Benny seiner neuen Aufgabe jedenfalls viel Erfolg und möge er trotz allem sich doch noch häufig in Hochdorf blicken lassen, denn er ist ein sehr sympathischer Kerl
-
Zu dem TV Hochdorf wechselt - zumindest mit Zweitspielrecht - auch eines der größten deutschen U19-Talente auf RM/RL, Pascal Kirchenbauer von der SG Pforzheim/Eutingen
Pascal Kirchenbauer wechselt in die Pfalz
Damit ist die Kaderplanung beim TV Hochdorf abgeschlossen.
Was ist mit dieser Mannschaft drin? -
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

-
-
Ganz schöner Aderlass in Kostanz. Bin weiterhin gespannt, wie man das alles auffangen will, die bisherigen Neuzugänge haben mich bis auf den Torhüter noch nicht wirklich überzeugt.
Aktuell sehr ich die HSG nächste Saison nur noch im Mittelfeld, aber das habe ich vor dieser Saison auch schon gesagt und wurde eines besseren belehrt