Beiträge von biberpower
-
-
Aufgrund der geografischen Nähe und derselben Zeitung, die gleichermaßen über beide Vereine berichtet, kann man auch als Hochdorfer über die Vorgänge in Haßloch Bescheid wissen.
Dass man Ralf Schmitt nach dem Aufstieg entlassen hat, um Kalabic zu holen, sicherlich einer der besseren Trainer der Liga, nur um ihn dann nach einer soliden Saison wieder vor die Tür zu setzen, zeugt für mich schon von einer dubiosen Vorgehensweise. -
Aktualisiert

Das wird ja ein kompletter Umbruch für den TV Hochdorf, da hat ja die SG Nußloch "vielleicht" mal endlich die Möglichkeit gegen Angstgegner Nr.1 zu punkten

Hat in Großsachsen Jemand in der Lotterie gewonnen, oder schmecken die Pälzer Dubbe nicht mehr so wie früher,............... warum kommt sonst diese Abwanderung auf die andere Seite des Rheines?

Bin gespannt was beide Mannschaften in der kommenden Saison auf die Platte bringen

Sitter, Purucker und Unger sind gute Drittliga-Spieler, allerdings zu schwach für die 2. Liga, aber auch zu gut für die Oberliga. Da gibt es in der Region nur wenige Anlaufstellen. In Haßloch weiß man noch nicht über die Ligazugehörigkeit Bescheid, für Leutershausen oder Nußloch sind die Spieler vielleicht schon wieder zu schwach, zumal z.B. in Leutershausen auf der Torhüter-Position kein Handlungsbedarf besteht. Da bleibt eben nur noch Großsachsen übrig, und ich gehe davon aus, dass da auch nicht schlecht bezahlt wird.
Christian Deller sagte zur Rheinpfalz: "Wir werden unserer Linie treu bleiben und nicht den Gehaltswahn anderer Vereine mitmachen." Ich denke, dass ist auch ein Vorwurf / Seitenhieb Richtung Großsachsen, wenn gleich drei Hochdorfer dahin wechseln.
-
Laut Rheinpfalz wechselt Sandro Sitter von Hochdorf nach Großsachsen, dafür kommt Ladislav Kovacin aus Zweibrücken.
-
Hilft dieser Spieler dem TVG jetzt schon weiter oder soller erst mal herangeführt werden???
Hilft ihnen jetzt schon. Hat davor in der TVG Junioren Akademie und in Groß-Umstadt gespielt, sehr gut ausgebildet, hätte ihn auch gerne in Hochdorf behalten, netter Kerl.
Auf einen "Allrounder" würde ich mich aber nicht freuen, sondern mehr auf einen sehr flinken Spielmacher mit grandiosem Auge, der aber selbst nicht viele Tore wirft, aufgrund unorthodoxer Wurftechnik oft im Block hängen bleibt und auch mal Abende zum Vergessen hat. Würde ihn so ein bisschen als Jonas Gunst light beschreiben.
Im Endeffekt hat Saase mit seiner Verpflichtung aber nicht viel falsch gemacht, genau wie mit Unger.
-
Wow, wenn der Pforzheimer Kader jetzt noch weiter an Tiefe gewinnt, fehlt quasi nur noch ein Trainer, der nicht nur von seinem Namen lebt, sondern auch aus Individualisten wie Taafel, Brandt, Hörer etc. ein Team und vor allem eine funktionierende Offensive schaffen kann, dann könnte das ja nächstes Jahr tatsächlich mit dem Aufstieg klappen
Das nötige Kleingeld dafür scheinen sie ja zu haben. -
Ein weiterer Abgang beim TV Hochdorf ist Dominik Claus. Sein Doppelspielrecht wird zum Saisonende aufgelöst und er läuft dann nur noch für die TSG Friesenheim auf.
-
-
-
In Hochdorf gab es unter der Woche auch Bewegung:
Die beiden Kapitäne Steffen Bühler und Daniel Lanninger haben verlängert (Link), genauso wie Chris Klee und Niklas Schwenzer (Link).
Aus Friesenheim kommen Emanuel Novo und Nikola Sorda (Link), wobei Letzterer von mehreren Drittligisten umworben worden sein soll, spontan würde ich auf die SGL, Nußloch, Saase und eventuell auch noch Pforzheim tippen.
Lennart Schulte wurde mit sofortiger Wirkung nachverpflichtet, aufgrund der Verletzung von Max Bender, und wird schon am Freitag im Derby zum Einsatz kommen.Die Rheinpfalz meint außerdem gehört zu haben, dass Tim Beutler seinen Vertrag nicht verlängern wird, Niki Claus sein Zweitspielrecht aufgeben und nur noch für die TSG spielen will, dafür soll wiederum Robin Egelhof aus Zweibrücken kommen. Aber ich kann nur wiederholen: Bisher sind das nur Gerüchte!
-
-
Nein, Quatsch ! Lanninger hat alles richtig gemacht, Trainer Sliwa wird sicher froh sein im nächsten Spiel nun noch einen Spieler weniger einsetzen zu müssen. Ein echter Biber Fan mags ja gerne etwas deftiger !

Lanninger ist aber nicht gesperrt.
-
Wird Lanninger jetzt auch unterstellt, dass man so einen Spieler nicht mehr sehen will, weil er sich ja so asozial verhält, praktisch alles umhaut, was ihm vor die Füße kommt etc. pp.?

-
Mal ehrlich......Wenn man sieht, wie spielerisch limitiert Job ist und weiß, wie oft ihm Ähnliches schon "passiert" ist, muss man sich wirklich fragen, wer so einen Spieler sehen will...
1. Job ist spielerisch alles andere als limitiert, sondern der vielleicht beste Back-Up-Kreisläufer der Liga. Sehr beweglich, guter Verteidiger, bringt gute körperliche Voraussetzungen mit und kann zur Not auch im Rückraum aushelfen und an den Kreis auflösen.
2. Ich würde ihm da keine Absicht unterstellen. Er schubst ihn zwar in der Luft und es ist ein klares Foul und wahrscheinlich geben auch neun von zehn Schiedsrichtern die Rote Karte, aber er hat sich direkt danach bei Trost entschuldigt, der - so wie es von meinem Platz aus aussah - die Entschuldigung auch angenommen hat.
EDIT:
3. Wann ist es ihm denn schon mal passiert? Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr verpasst und kann mich nur an eine Rote Karte von ihm erinnern, und das war damals kein Foul, sondern ein verhindertes Anspiel in der letzten Sekunde.
-
Schwere Verletzung bei Maximilian Trost? Kann jemand aufklären?
Sah jedenfalls mal nicht gut aus. Voll auf die Schulter gefallen, in der wohl schon eine Platte drin ist.
-
@ Ellob: Allein schon, dass die beiden Schiedsrichter am nächsten Tag einem Unbeteiligten Auskünfte erteilen, finde ich ein Unding!
Sowas geht garnicht! Zumal es hier um ein "schwebendes Verfahren" im Juristendeutsch handelt.
Was ist daran denn ein Unding? Ein Fan hat davon Wind bekommen, läuft zufällig den beiden Schiedsrichtern über den Weg und fragt sie daraufhin, was da geschehen ist. Verstehe nicht, was es auch daran auszusetzen gibt ...
Du hättest genau so den Schiedsrichter noch in der Halle darauf ansprechen können, der hätte es dir sicherlich auch erklärt. Fakt ist: Die Schiedsrichter haben es gesehen und dementsprechend eine Meinung, warum sollen sie die nicht anderen preisgeben? Im Spielbericht steht es schließlich auch drin, vielleicht mal den Mannschaftsverantwortlichen fragen, was die da reingeschrieben haben?Zur Problematik, dass "niemand" die Situation gesehen haben soll: Lanninger spielt den Ball weiter, Hochdorf kommt in die zweite Welle, da ist es klar, dass die Augen dem Ball folgen und nicht auf Lanninger verharren, oder schaut ihr beim Schnellangriff die ganze Zeit auf den, der den Pass gespielt hat?
-
Wenn Freudl alle seine Ellenbogen bei sich behalten hätte, wäre eure Lage nicht ganz so misslich.
-
Was war das denn?

Nix war das ...
-
Noch eine Anmerkung.
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, aber ich wiederhole mich auch gerne noch einmal, weil ich den Namen HSG Konstanz hier ganz oft lese.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die HSG als Aufstiegsfavoriten ausmachen kann. Oberes Mittelfeld ja, aber es gibt mindestens drei Teams, wenn nicht sogar vier oder fünf, die stärker sind.
In Konstanz läuft genau dasselbe ab wie in Leutershausen, da werden nämlich die Etablierten durch Talente ausgetauscht (was an sich ja eine gute Sache ist, aber es braucht eben Zeit, und diese Zeit sind nicht zwei, drei Monate, sondern eher zwei, drei Jahre, bis sich da ein Top-Team geformt hat).
Man hat praktisch die komplette Startaufstellung verloren, dazu kehrt mit Kaletsch der beste Spieler von einem Kreuzbandriss zurück. Die Neuen sind bis auf die beiden Torhüter und Maier-Hasselmann, der sicherlich gehobenes Drittliga-Niveau besitzt, aber als Rechtsaußen nicht jedes Spiel im Alleingang entscheiden wird, keine Spieler, die einen zu großen Impact haben werden.Das mal als Anstoß, hoffe, wir bekommen da noch eine schöne Diskussion hin. Das Thema Konstanz ist eines meiner Lieblingsthemen, bin auch eigentlich großer Fan der Arbeit dort, so negativ wie sich mein Text jetzt anhört.
-
Zweibrücken wird dieses Jahr nichts reißen. Haben mit Müller und Zintel ihre zwei mit Abstand besten Spieler verloren, dazu noch Denk.
Haßloch wird es schwer haben, genauso Oppenweiler und Pfullingen. Herrenberg finde ich dieses Jahr auch nicht so gut, sehe da niemanden, der Jona Schoch ersetzen könnte und bin wie jedes Jahr von ihrem Spielermaterial nicht unbedingt überzeugt.Oben: Pforzheim, Nußloch, dann mit etwas Abstand Hochdorf, dann mit Abstand Konstanz, Horkheim (haben eine super Mannschaft und fliegen aktuell noch etwas unter dem Radar) und Kornwestheim.
EDIT: Großsachsen wird nix mit dem Abstieg zu tun haben.