Wenn der Tusem sich so Presäntiert wie beim letzten Auswärtsspiel in Dormagen, dann gibt es was zu Gewinnen für die GSV Eintracht Baunatal.
Beiträge von kempa09
-
-
Ich habe es kommen sehen, Niklas Pietschkowski ist in den Kader der Deutschen A Handball Nationalmannscht Einberufen worden. Für die Testspiele gegen die Schweiz und die beiden gegen Spanien ist er dabei. Ich kenne ihn schon aus der Zeit bei Tusem Essen, da hat er schon eine super Entwicklung hingelegt. Als ich ihn in Lübbecke gegen Bietigheim zum ersten Mal in Liga eins gesehen habe wusste ich das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er mal Berücksichtigt wird. Ich freue mich für ihn Persönlich, da er auch Menschlich ein netter Typ ist und gern mal ein Autogramm und ein kurzes Gespräch vor dem Spiel gibt. Vater und Sohn aus dem Ruhrgebiet wünschen dir alles gute und viel Erfolg beim Tus und im DHB Kader.
-
Ich denke mit deinen Tipp liegst du genau richtig, die Mannschaft aus Lübbecke liefert und die Zuschauer als dritte Welle wird das Hallendach zum beben bringen. Also Tus haltet die 2 Punkte in Lübbecke.
-
Zitat von »HaDo«
Ob wir wirklich "hochfavorisiert" sind???
Letztendlich müssen irgendwie die 2.Punkte im Sportcenter bleiben. Jedenfalls wird Morgen u. nächste Woche in Saarlouis eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen!!!Edit: Essen hat sein Heimspiel in den letzten 10min. noch gedreht u. mit 30:28 gegen Hamm gewonnen.
Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!Hochfavorisiert sehe ich uns zwar nicht, wenn ich die Favoritelrolle aber einem Team zuteilen müsste, wären das wir. Ganz einfach weil es ein Heimspiel ist, die Fans hinter den Bohrmännern stehen und ich unser Team sportlich gesehen, als das bessere Team empfinde. Das mal so ganz subjektiv von mir!

Dass Essen gegen Hamm mit zwei Toren gewonnen hat, ist schon ne Nummer und irgendwie ein wenig surreal. Bei uns letzte Woche zeigen die eine schwache Leistung und gegen Hamm, die fast 10 Ränge über denen sind, gewinnen sie auf einmal. Essens Sieg macht den Abstiegskampf für uns nicht einfacher

Dass Essen gegen Hamm mit zwei Toren gewonnen hat, ist schon ne Nummer und irgendwie ein wenig surreal. Bei uns letzte Woche zeigen die eine schwache Leistung und gegen Hamm, die fast 10 Ränge über denen sind, gewinnen sie auf einmal. Essens Sieg macht den Abstiegskampf für uns nicht einfacher
Ob wir wirklich "hochfavorisiert" sind???
Letztendlich müssen irgendwie die 2.Punkte im Sportcenter bleiben. Jedenfalls wird Morgen u. nächste Woche in Saarlouis eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt fallen!!!Edit: Essen hat sein Heimspiel in den letzten 10min. noch gedreht u. mit 30:28 gegen Hamm gewonnen.
Damit dürfte sich Essen so langsam aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben!Also ich habe beide Spiele gesehen, in Dormagen und in Essen gegen Hamm. In Dormagen wollten ( sollten ) sie nicht Gewinnen, und zu Hause mussten sie Gewinnen. Hat doch alles geklappt.

-
Hier möchte ich auf die 2 letzten Kommentare gleichzeitig Antworten. Mehr Zuschauer wird man am besten erzielen wenn die Mannschaft über längere Zeit solche Leistung bringt wie zuletzt und in der Tabelle weiter hochklettert. Sicherlich wird es im Verein kluge und fähige Leute geben die sich hier auch ihre Gedanken machen. Die Aktion mit den 5 Euro Gutschein war doch ein guter Ansatz, dennoch habe ich auch hier einen weiteren Vorschlag. Da der Tus ja auch ein Handball Camp durchfürt und viele begeisterte Kinder ( euer Nachwuchs ) am Start hat, könnte man jedem Camp Teilnehmer plus einer Begleitperson eine Eintrittskarte für das nächste Heimspiel schenken. Man muss auch mal etwas Anfüttern damit es funktioniert, denn meistens kommen die Eltern später mit den Kindern zu den Heimspielen. Ich weiss auch das andere Vereine den Camp Teilnehmern ein Sponsoren Trikot schenken, so dass sich derjenige immer wieder mit dem Verein Identifiziert.
Zu einer neuen und größeren Arena möchte ich mal meine Erfahrung Schildern. Ich war vor ca 2 Wochen zum ersten mal in Gummersbach in der Schwalbe Arena zu dem Spiel des VFL-GWD Minden, zu dem Spielverlauf möchte ich hier nichts mehr schreiben das habe ich an der passenden Stelle schon getan. Natürlich ist die Schwalbe Arena ein Schmuckstück, was aber auch sein Eintrittpeis hat. Der gleiche Sitplatz wie bei euch im F Block 3 Reihe 24 Euro, kostet in Gummersbach an gleicher Stelle 35 Euro. Zuschauer zu dem Spiel waren genau 3920 Menschen die an dem Abend sehr enttäuscht nach Hause gefahren sind. Es waren natürlich noch viele Plätze frei und die Stimmung war nur im Fan Block gut, das übrige Publikum war nicht zu begeistern und verhielten sich dem nach sehr ruhig. Da war bei euch die Stimmung deutlich besser, wobei da noch viel mehr kommen muss. Also ihr braucht keine neue Arena, ihr müsst mehr Zuschauer in die Halle bekommen, das geht am leichtesten über gute Mannschaftsleistung, und daran wird ja schon eifrig gearbeitet. Was ich ja fast vergessen hätte, euer Catering ist Spitze. Da sind echte Profis am Werk. 1plus!
-
Gut das der Bundestrainer beim Spiel vor Ort ist, vielleicht sieht er da einige motivierte Talente für den DHB Kader. Wenn er dann noch einen Punkt abgibt wäre das natürlich um so besser.

-
sagen wir es mal so, das Halbzeitergebnis war für Bietigheim äusserst schmeichelhaft.Hätten die Nettelstedter die Abwehrarbeit ernster genommen, hätte es da schon sicher anders ausgesehen.
Trotz einiger tollen Kombinationen und schnellen Toren durch die zweite Welle, reicht die Qualität einfach nicht für die erste Liga.sagen wir es mal so, das Halbzeitergebnis war für Bietigheim äusserst schmeichelhaft.Hätten die Nettelstedter die Abwehrarbeit ernster genommen, hätte es da schon sicher anders ausgesehen.
Trotz einiger tollen Kombinationen und schnellen Toren durch die zweite Welle, reicht die Qualität einfach nicht für die erste Liga.Ich muss vorweg sagen das ich zum ersten mal in Lübbecke war, kannte einige Spieler aus der zweiten Liga. Das in der Mannschaft ein großes Potenzlial schlummert habe ich natürlich erkannt, hier ist jezt der Trainer gefordert um dieses Potenzial der Spieler als Mannschaft auf die Platte zu bringen. Das hier der richtige Weg eingeschlagen wurde konnte man durchaus erkennen in den letzten 2 Spielen. Sicherlich dauert so etwas einige Zeit, aber ich bin mir sicher das Lübbecke voll 1 Liga tauglich ist und auch hier hingehört. Was aber noch für die Truppe bringen könnte ist das Publikum, hier muss einfach mehr kommen. Der Fan Club macht seine Sache ganz gut, nur jeder einzelne Zuschauer muss mehr Applaus und Euphorie rüberbringen. So etwas geht zum Beispiel mit Faltpappen, die können ja auch rot oder schwarz sein und ausgelegt werden, und nach dem Einlaufen der Mannschaft einfach gefalltet werden und nun damit ein lautes Klatschgeräusch in den eigenen Händen erzeugen. Wenn dann der Hallensprecher auch mitzieht und die Zuschauer auf den Plätzen annimiert wird die Halle toben. So geht eins ins andere, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es hier nicht so schreiben. Und das geht auch in der 2 Liga selbst wenn die Mannschaft Abstiegsgefährdet ist. Also liebe Fans, ihr habt eine super Arena, eine tolle Mannschaft, einen Top Trainer, jetzt seid ihr gefordert!
-
Spannend wie selten zuvor. Die halbe Liga scheint es erwischen zu können, nicht nur weil es diesmal 4 Absteiger gibt.
Viele Teams scheinen auf Augenhöhe. Bietigheim und Friesenheim fallen vielleicht leicht ab.
Ansonsten viele Unbekannte, wie zum Beispiel mein TBV.
Was meint ihr, wie viel Punkte braucht man diese Saison zum Klassenerhalt, also Platz 15?
Und welche 4 Teams müssen den bitteren Gang in Liga 2 antreten?
Augenzeuge Gummersbach -GWD Minden am 21.03.15Die Halle war mit knapp 4000 Zuschauer gefüllt die Stimmung war gut, doch der VFL wollte einfach nicht Gewinnen. Das war schon offensichtlich das da 2 Punkte verschenkt werden sollten und die Mindener nahmen das Geschenk dankend an. Ob es denn den Mindenern weiterhilft bleibt abzuwarten. Ich werde den VFL nicht mehr Besuchen, denn das war einfach Schiebung.