Beiträge von Rostock1

#Rostock1 "Durchaus möglich, dass Redmann als Trainer nicht schlecht ist, aber in Bezug auf die Junioren hat er sich disqualifiziert."

Ich bin bei Jan Redmann nicht ganz im bilde, ist etwas vorgefallen?

Wenn man als 2. Vorstand der Junioren den Kollegen/Leistungszentrum in den Rücken fällt allerdings. Weitere Ausführungen gehören aber nicht hierher.

Normalerweise sollte man aus Fehlern ja lernen aber das kann man beim TVG wohl nicht sagen.

Wenn man sich den letzten Herbst und das Frühjahr der Akademie anschaut mit allen Wellen die es geschlagen hat sollte man wenigstens wissen, dass die Akademie der Unterbau für die Zukunft des TVG ist und man gute Trainer und damit verbunden auch gute Spieler bekommt. Der Trainer ist oftmals das Ausschlaggebende etwas zum Schluss. Die Eltern und Jugendliche wollen verlässliche Partner an der Seite Ihrer Kinder wissen. Das scheinen die Verantwortlichen des TVG leider zu vergessen. Wenn ich mich an manche Aussagen von Bernd Sam erinnere "Es wurde zu wenig mit den betreffenden Personen / Pieler gesprochen" wagt man schon zu Fragen wo heute der Unterschied liegt!

Übrigens hat Jan Redman vor der Akademie ja die Oberligamannschaft der HSG trainiert und das nicht unbedingt schlecht.

Wie gesagt man sollte mit allen Beteiligten sprechen und dann an die Öffentlichkeit gehen. Von dem vielbeschworenen Konzept und Zukunft des neuen TVG kann man hier leider nichts erkennen und solange das so sein wird werden die Sponsoren sich wohl eher zurückhalten als weiteres Geld zu verbrennen. Der TVG muss jetzt erst mal beweisen, dass er anderst als die "Alte GmbH" arbeitet, denn nur so kan Vertrauen und ein Neuaufbau betrieben werden. Der Weg ist lang und solange alte Partner und Sponsoren so behandelt werden wie es im Moment passiert sehe ich da eher schwarz.

Ja wo du recht hast, hast du recht!

Durchaus möglich, dass Redmann als Trainer nicht schlecht ist, aber in Bezug auf die Junioren hat er sich disqualifiziert.

Kann ich dir leider nur wieder 100% Recht geben. Das ist sicher auch der Grund, warum sich ehemalige TVG'ler lieber zurückhalten, statt als Zugpferde mitzuarbeiten, würde ich vermuten.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Rostock1,

das würde ja bedeuten, dass die Verantwortlichen den "Arsch" in der Hose haben müssten um über Ihren Schatten zu springen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, also hoffen wir, dass es sich zum Guten wenden wird.

Vollkommen richtig! Noch gibt es Hoffnung auch wenn man sich manchmal denkt: Lieber Herr, lass es Hirn regnen!

Vereehrter Rostock1, so einfach kann man es sich auch nicht machen!

Wie immer kann man die Schuld nicht einer Seit4e geben! sowohl Hauptverein, die GmbH und die TVG-Junioren haben alle Ihren Teil dazu beigetragen !

Auch der Vorstand der TVG Junioren hat seinen Teil dazu beigetragen, ist ja auch im Blog der TVG Junioren über die letzen zwei Jahre nachzulesen, was es für Kommunikationsschwierigkeiten es schon innerhalb der TVG Junioren gab oder gibt. Da kann man sich schwer vorstellen, dass dies zum Hauptverein und der GmbH besser gelaufen ist und alle immer vernünftig waren.

Ist ja eigentlich auch egal, jetzt heißt es für den Handballsport in Großwallstadt die Sache wieder zu richten! Vergangenes muss man vergessen, sonst wird das mit dem gemeinsamen Ziel nichts!

Also doch kein "Arsch" in der Hose, schade eigentlich!

Nicht nur der Umgang mit den Sponsoren, sondern auch der mit der Akademie! Da wurde lieber noch kräftig draufgedroschen, statt stolz drauf zu sein! Es wäre schön mal zu lesen, dass der Hauptverein hinter der guten Arbeit der Akademie steht, ein paar lobende Worte für die Spieler und Vorstände/Trainer findet, vor allem wo sie ihnen jetzt den "Arsch" retten soll.

Da hat sich Heiko Karrer ja ganz vorsichtig geäußert :)

Grundsätzlich dürfte das bei den TVG Junioren nicht zu einem Problem werden. Da gibt es ja noch Andreas Slowik, der hat die B-Jungend (Jg. 98) immerhin auf den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft gebracht. Dem könnte man die A-Jugned guten Gewissens geben. Dazu kommt, dass Karrer und Slowik ja auch in Rimba zusammen gearbeitet haben.

Was die 3 Spieler betrifft, wird es so sein wie in den letzten Jahren, die werden nicht mehr den TVG-Junioren zur Verfügung stehen (u.a. Jannik Kohlbacher Antonio Metzner).

Andi Slowik und ein A-Jugend, auf keinen Fall! Das mit der B-Jugend ist ihm ja auch nur mehr oder weniger in den Schoß gefallen oder aufgedrängt worden, weil unter der Saison ein Trainer aufgehört hat. Er würde eigentlich nach eigener Aussage am liebsten die B2 trainieren!

Sind übrigens noch vier 97 Spieler mehr bei der A-Jugend, wurde wohl in der Eile vergessen!

sorry Rostock1, da hat sich er Fehlerteufel eingeschlichen bei mir, habe einfach der TVG Seite geglaubt, die Ihn mit Nummer 15 unter den 11 Spielern auflistet! Hätte mal mein Gehirn einschalten müssen, hab ja einige der Testspiele von Kahl gesehen und da war er ja aktiv dabei! Man sollte soilchen Seiten einfach nicht glauben :)

Würde grundsätzlich ja auch mehr Sinn machen wenn er Junioren und TVG spielt, ist aber nicht so!

Habe ich da etwas verpasst? Heiko Karrer ist beim HBLZ und nicht beim TVG angestellt. TVG wäre jetzt neu oder bin ich vollkommen falsch?

Ach ja und das HBLZ gibt es nicht mehr. Es gibt eine Juniorenakademie, nur um das auch noch mal klarzustellen.

Ja, Karrer ist bei den Junioren angestellt und nicht beim TVG!

"Halte ich für ein Gerücht dass "beidseitiges Einvernehmen" immer einer Kündigung von Arbeitgeberseite entspricht..."

Ist es leider nicht! Wird meistens dort verwendet wo man sich nicht beim Arbeitsgericht sehen möchte. Muss aber nicht unbedingt etwas schlimmes dahinter stecken.

Ich fasse in solchen Fällen beim "Alten Arbeitgeber" nach. Er "darf" zwar nichts negatives Sagen, aber was er nicht sagt ist aussagekräftig genug um eine Personalentscheidung zu treffen.

Ich möchte ja nur darauf hinweisen: Finanzielle Forderungen an den Club hat Handschke keine. „Ich werde mich jetzt erholen“, sagte er.

Nachzulesen hier: TV Großwallstadt setzt auf Ex-Nationalspieler Karrer | Lokalsport

@ daabefuggeler, der vierte wäre Antonio Schnellbacher (Bj. 1997), also auch in der A-Jungend spielberechtigt !

So ganz verstehe ich das nicht mehr! Ich gehe davon aus, dass man mit der bestehenden 3. Liga Mannschaft dieses Jahr arbeiten muss und das beste draus machen muss. Das ist halt so, wenn man in Insolvenz gegangen ist und von vorne Anfangen muss. Man kann froh sein, dass man auf die Jungs von den TVG-Junioren zurück greifen kann um überhaupt eine Mannschaft zu haben.

Nachtreten gegenüber Hanschke bringt auch nichts mehr! Jetzt ist Heiko Karrer da, man sollte ihm die Daumen drücken, er wird es gebrauchen können.

Wen nman die Saison übersteht, wird es für die Verantwortlichen leichter, eine neue Mannschaft aufzustellen. Dann weiß man auch wieviel Budget überhaupt noch zur Verfügung und kann die neue Saison so starten, wie es vernünftig ist!

Schnellbacher geht nicht, weil der in Kahl/Kleinostheim Zweitspielrecht hat.

steht auch im Kader der Tuspo Obernburg 2015/2016 :)

und soweit mir bekannt ist, verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, dann kann er nicht in drei Mannschaften gleichzeitig spielen, sonst hätte ja Geck auch letztes Jahr schon in die 1. Mannschaft des TVG schnuppern dürfen. Weit und Sproß durften nach meinen Erkenntnissen letzte Saison auch nur zwei Spiele machen lt. den Regularien des DHB. Wie das ab der 3. Liga aussieht, weiß ich auch dann auch nicht...

Alvarro Armada Llorente steht auch im Kader der Tuspo aber ich sagte ja zur Rückrunde :) Ansonsten hast du Recht, es gehen nur 2 Spiele.

Henning Schopper und Alvarro Armada Llorente sind wohl im Gespräch den Kader spätestens zur Rückrunde zu entlasten. Die Jungs müssen ja nun nicht jedes Spiel durchspielen und 2 x pro Wochenende haben alle von denen immer mal gespielt, schon als sie A+B Jugend gespielt haben. Letzlich wird es in den Jugendmannschaften eh so gemacht, dass immer nur 2-3 ältere Spieler dabei sind, die einspringen zum Aushelfen falls es eng wird und ansonsten nicht durchspielen müssen.

Aber du hast natürlich Recht, dass der Drittligakader trotzdem aufgestockt werden muss. Ich sehe hier die Chancen mit Karrer allerdings viel besser als mit Handschke. Der war einfach nicht jedermanns Fall und hat sich durch bestimmte Sachen (z.B. A.Klein auf der Bank, eigenwillige Interviews) noch unbeliebter gemacht. Karrer hingegen ist klar, gradlinig und steht ganz eindeutig hinter dem TVG, das kommt gut an!

Wundern darf das aber auch niemanden. Wenn man die aktuelle Entwicklung TVG sieht, man ist jetzt halt erstmal "nur" Drittligist" und dann ein bisschen hier und beim TV G mitliest, wird man sich als Eltern aus hunderten KM Entfernung schon überlegen, ob man sein Kind momentan dorthin schickt.
    Es ist ja den Beteiligten zu wünschen, dass es wieder besser wird !

Liegt eher daran, dass die Internatsschüler erst Ende August kommen!

Uns allen liegt es am Herzen, das wir ab heute offen und zeitnah mitteilen, was geplant ist und wann es umgesetzt wird.

Astrid Kleinbach

Man merkt schon, dass ein neuer Wind weht! Die Internetseite, wurde bereits angepasst, in dem man schon mal alle Spieler gelöscht hat und unter Trainerteam den zweiten Vorsitzenden, Jürgen Hoffmann raus genommen hat!

Muss sagen Hut ab bis jetzt vor der neuen Vorsitzenden!

Die „Unhöflichkeit“ vorher, ging in die Richtung noch_namenlos, aus der Ecke kommt ja nichts konstruktives oder richtige Tatsachen. Diese Rumspekuliererei ist aber auch zum Haare raufen! Da wird gemotzt weil alle Spieler rausgenommen werden zum Ende der Saison, dann wird gekrittelt weil noch nicht alle Spieler drin sind oder vermutet, dass das alle sind und es nur 2 Mannschaften gibt oder, oder ,oder, wenn, dann…lasst sie doch einfach. Bei den Junioren muss man ja auch berücksichtigen, dass 12 neue Internatsspieler dazukommen und den Kader komplettieren, was frühestens Ende August so weit sein wird. Bei den „Lästerangriffen“ und dem „Schlechtreden“, muss man sich auch nicht wundern, dass manche Spieler eben dann erst eingetragen werden, wenn sie da sind.

Hanau kommt nur ins Spiel weil noch_namenlos das ja als leuchtendes Beispiel mehrfach angeführt hat!

.

Habt ihr nichts besseres zu tun als halbfertige Internetseiten zu durchforsten? Sitzt der Stachel noch so tief? Wenns danach geht hat Hanau gar keine Mannschaft, weil das steht nämlich noch garnüscht drin 8o HSG Hanau - Teamseite

Kümmert euch lieber um den TVG, dort ist die Baustelle und lasst die Junioren in Ruhe arbeiten! Immerhin biiden die doch die Spieler aus, die jetzt zum Wiederaufbau so dringend gebraucht werden.

Liebe Leute, das ist doch nur wieder eine plazierte Finte, um hier die Diskussion auf Kosten der Junioren wieder in Gang zu bringen. Guckers Sohn ist raus und das verträgt er nicht. Es wurde sicher kein Angebot gemacht, schon gar nicht an Kinder, so läuft das in einem seriösen Verein nicht!

Im übrigen möchte ich hinweisen auf :
    § 185 StGB Beleidigung
    § 186 StGB Üble Nachrede
    § 187 StGB Verleumdung

Viel Spaß Gucker!