Beiträge von Südbayern

    Hi also nachdem ich jetzt fleißig gelesen haben was der ein oder andere zu sagen hat, hab ich mich doch entschlossen auch was zum Besten zu geben!
    Mein Sohn ist aktuell bei den TVG Junioren und hat absolut kein Problem (wie die meisten anderen auch)! Er ist ein normal-guter Schüler und ich erhalte zwischen Schulbeginn und Zwischenzeugnis 2x schriftlich und auf Nachfrage jederzeit mündlich alle Noten meines KIndes vom Jugendkoordinator Vanja Radic. Die Zusammenarbeit mit der Schule und Vanja klappt wunderbar und ich höre nur Lob von Seiten der Schule. Er trainiert dort die Schulmannschaft (letztes Jahr Bundessieger Jugend trainiert für Olympia und dieses Jahr bereits Landessieger mit der erneuten Chance auf den Bundestitel). Interessant dass sich hier keiner beschwert?

    Im Verein ist sein Training sehr fordernd das stimmt, aber nicht unmöglich. Er ist sehr konsequent und setzt angekündigte Maßnahmen auch durch - selbst wenn ein Spielverbot einen Nachteil für die Mannschaft ausmacht! (Die Tatsache dass Spieler Liegestütze für verpatzte Spielzüge machen müssen und dass das so furchtbar ist, finde ich lachhaft! Das kenne ich schon aus der D-Jugend, gar nicht zu reden vom Auswahltraining) Für die Junioren gibt es Nachhilfe an der jeder teilnehmen kann, was aber nicht unbedingt gut genutzt wird! Der Hauptgrund sich für die Junioren zu Entscheiden lag in der Person Vanja Radic. Manfred Hofmann habe ich als sehr zurückhaltenden, bescheidenen Menschen kennengelernt, der aber immer ein offenes Ohr hat für seine Jugendlichen und der für die TVG Junioren lebt! Beide sind für die Jungs jederzeit ansprechbar und immer bereit zu helfen.

    Was sehr schade ist, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wird, die Junioren oder den Vorstand in ein schlechtes Licht zu rücken Aufgrund von Einzelfällen/Befindlichkeiten. Der Vorstand tut momentan alles um MIßstände die angeprangert wurden aufzuklären und Abhilfe zu schaffen wo nötig. Dass ein Spieler/Elternteil allerdings so wenig Loyalität zum Verein hat ist schade. Dass hier persönliche "Fehden" oder "Rassistische Vorurteile" auf Kosten von Kindern die kein Problem haben ausgetragen werden ist einfach falsch! Irgendwann muss man doch auch mal Ruhe geben, spätestens wenn man mit dem Verein abgeschlossen hat und gekündigt hat! Jedem steht es frei zu gehen, ich frage mich warum sie immer noch da sind? Ein Spieler ist weg, was aber weniger am sportlichen lag, weil er ja lang verletzt war (ist im Spiel passiert) .

    Dass ein Joachim Paul, nachdem er gemerkt hat dass es Eltern gibt, die nicht seiner Meinung sind diese und den Vorstand mit "Drohbriefen" vom Anwalt ruhig stellen will ist eine andere Sache und auch nicht die Art mit Konflikten umzugehen. Dass statt das Gespräch mit dem Vorstand zu suchen gleich mit der Holzhammermethode vorgegangen wurde lässt tief blicken! Die Junioren haben einen Vertrag, in diesem Vertrag kann man genau nachlesen welche Rechte und Pflichten man hat, wer sich nicht daran halten will dem steht es frei zu gehen. Vielleicht findet er einen anderen Verein der ihn haben will nachdem er/seine Eltern sich so verhalten haben, ich glaube eher nicht!

    Verletzte Spieler: Gab es immer und wird es immer geben. Gab es zu Zeiten von Herrn Plesser, Herrn Redmann, Herrn Geist und wie sie alle heißen. Aktuell haben sich 2 Spieler beim Länderturnier mit dem BHV verletzt wie ich gelesen habe, aber ich wette dass es Vanja angelastet wird! Man kann alles so darstellen, dass es passt!

    Fazit für mich: Ein toller Verein, für den es sich lohnt zu kämpfen!