Hab mir jetzt mal alle Beiträge zu dem Junioren durchgelesen. Was ich nicht ganz verstehe, wenn doch ( lt. Euren Berichten) so viele Spieler gekündigt haben, weil sie körperlich nicht in der Lage sind im Leistungszentrum zu bestehen, wer hat denn dann die Bayern Meisterschaft gewonnen? Oder reicht das dann trotzdem in dieser Region aus? Oder waren das dann ganz andere Spieler? Ich glaube ich werde mich dann doch lieber mal vor Ort informieren!
Beiträge von Babapapa
-
-
Horrorszenarien bei der Jugend, vor dem Untergang bewahren... Das hört sich alles nicht so an, als dass es bei den Junioren im Umfeld gut läuft. Ob man da sein Kind wirklich hingeben sollte?
-
Naja, schulisch dürfte es keine Probleme geben, meine Sohn ist ein 2 er Schüler und sehr selbständig, und dass bayrische Schulsystem ist meines Erachtens zwar etwas schwerer als in anderen Bundesländern, aber auch machbar. Nur macht man sich als Erziehungsberechtigter schon Gedanken , wenn man das hier alles liest ob das handballerische Ausbildungssystem dem entspricht was man sich bei einem so renommierten Verein wie dem TV Grosswallstadt erwartet.
-
Habe hier im Forum einiges über die TVG Junioren gelesen. Hatte eigentlich vor meinen Sohn, evtl. da dem Leistungssport noch näher zu bringen. Aber das hört sich ja alles nicht so berauschend an.Kündigungen, keine Kündigungen zu anstrengendes Training, körperlich nicht den Ansprüchen gewachsene Spieler und, und, und ......Was soll man davon halten? Die ganzen Bericht die ich hier gelesen habe werfen kein so tolles Bild auf die Ausbildung bei den Junioren.???
-
Hart trainiert wird sicherlich in allen Internaten. Sonst könnte man ja seine Kinder in den normalen Vereinen lassen.